Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na Servus Topper :)

So wie ich vom Mk3 Fiesta zum Rs1 gefunden. Glückwunsch zum Kauf und eine gute Fahrt damit :). Machst beim Fiesta auch noch weiter?

mfg
 
Danke,
fahre im Alltag schon länger kein Ford mehr. Der RS ist auch nur für Sommer Auto gedacht.
Der XR2i wird fertig gebaut, steckt zuviel Mühe, Zeit und Geld drin.
Der RS wird nicht so extrem wie der Fiesta und soll von der Karosserie auch Serie bleiben, muss ja jetzt auch kein Rost entfernen und die Karosserie neu aufbauen.
Ist schön geworden der RS von dir Simon, deiner und der Ba$ti sind zur Zeit meine Favoriten.
 
aktuell schon ja :D Zeit das wir unseren Dicken mal holen, aber bei dem Wetter.... :wallbash:
 
Jungs, hat einer die Teilenummern der RS 1 Zündspule u -kabel griffbereit? Oder handelt es sich um die normale Focus-Zündspule? Würde gerne auf Original-Teile zurückgreifen. Danke euch!
 
Spule 1619343
Kabel1 1092379
Kabel2 1114743
Kabel3 1114744
Kabel5 1114745

Die Kabelsatznummer habe ich nicht gefunden. Muss aber sagen, dass seit ich mit:

http://www.pumaspeed.co.uk/product-MSD-Focus-Hyperpower-Blaster-Ignition-system_468.jsp

fahre, habe ich keine Probleme mehr...
 
Musst einfach schauen, wenn Du die Spule einzeln wo ander's kaufst, dass die originalen Kabel nicht auf die Spule passen. Als nur das ganze Set kaufen. :thumbs-up_new:
 
Haha ist mir Passiert :p

Hätte daher noch Blaue Zündkabel von Suhe abzugeben :)
 
Nachtrag: Habe mir jetzt die originale Zündspule von Ford (Teilenr wie oben; meine hatte sich nach ~15 Jahren verabschiedet, Symtome waren Leerlauf wie ein Traktor, kaum Leistung/kaum Ladedruck) geholt. Die bisherigen Schrauben passen dann nicht mehr, da der Sockel höher ist, habe es dann mit M5x50 gelöst, passt perfekt.
 
Wahre Enthusiasten am Werke, kann man da nur sagen - Hut ab :cooler:
Hoffentlich geht das mit den Folgemodellen so weiter, damit man sein jeweiliges Lieblingsmodell möglichst lange fahren darf/kann :thumbs-up_new:
 
Wen von euch trifft man denn beim RST-Treffen auf der Nordschleife? ;)
 
Hallo RS Fahrer,
Ich suche ein motorlager gebraucht für einen
RS1 für die Beifahrer Seite.
Hat da jemand was rumliegen??
Wenn ja bitte melden!!
Danke im voraus!! :hilfe:
 
noch knapp 2 Monate Winterschlaf, kann es kaum erwarten... :mrgreen:
 

Anhänge

  • WP_20181125_16_57_43_Pro.jpg
    WP_20181125_16_57_43_Pro.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 199
Der Klassiker des Tages: Ford Focus RS (Mk1).

Schöner Artikel :thumbs-up_new:

https://amp.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-kaufen-turbo-vierzylinder-wrc-14991973.html
 
Ja, da hat man schon zu einer kleinen Gruppe gehöhrt, als die neu waren. Mittlerweile sieht es ja nocheinmal ganz anders aus...
 
was für ein Trümmerfeld. Das ganze Inserat ist absolut krank. Von der Sprache, vom Preis, die Bilder...absolute Schande!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296336847&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.modelId=20&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1562831990&ssid=30068793&fnai=prev&searchId=c016c241-ab50-61cb-1824-7041cc46c9ec
 
Yuniz schrieb:
was für ein Trümmerfeld. Das ganze Inserat ist absolut krank. Von der Sprache, vom Preis, die Bilder...absolute Schande!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296336847&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.modelId=20&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1562831990&ssid=30068793&fnai=prev&searchId=c016c241-ab50-61cb-1824-7041cc46c9ec

Allerdings!

Das ganze Auto ist meiner Meinung nach aufs Übelste verhunzt; eine bunte Tuningbude.
Und eingetragen ist das alles niemals, das geht schon beim Luftfilter los.

Da es mittlerweile richtig wenig dieser Autos gibt ist es echt schade drum :cry:
 
Ist ja kein RS...ist nur nen Focus mit RS Motor und vllt paar Achsteilen...
 

Neueste Beiträge

Oben