Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was anderes bleibt wohl auch nicht.... :lachtot:

Nein, der ist schon schön im Sinne von Massengeschmack, wird sich bestimmt gut verkaufen.
 
Ich finde den richtig klasse, ich freu mich auf die nächste Generation ST und RS.
 
Oh man jetzt haben die aus unseren geliebten Focus einen Coreaner gemacht. :nein:

Ich finde der ST Line geht ja noch, aber der Tunier OMG.

Jetzt muss man nur noch das Tablet aus dem Amaturbrett ziehen und dann sieht er schick aus. Die Felgen sind schon mal gelungen.
Ist eigentlich eine B&O verbaut?
 
Jens1973 schrieb:
Oh man jetzt haben die aus unseren geliebten Focus einen Coreaner gemacht. :nein:

Ich finde der ST Line geht ja noch, aber der Tunier OMG.

Jetzt muss man nur noch das Tablet aus dem Amaturbrett ziehen und dann sieht er schick aus. Die Felgen sind schon mal gelungen.
Ist eigentlich eine B&O verbaut?

Stimmt, hat Ähnlichkeit mit nem Hyndai wie ich finde.

Die Felgen gefallen mir aber überhaupt nicht. Sehen aus wie die Felgen vom Kia Ceed Gt...
Blümchen Style :D
 
Neue Focus ST Line vorgestellt

[link=New Ford Focus 2019]https://www.youtube.com/watch?v=t-kZ9yv-tho[/link]

Gerade geseehn dass @mike dies ja bereits gepostet hat, dann lass ich mal nur das Video stehen.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
mike schrieb:
2,3l ~ 285PS, Ouaife Sperre.

Wie soll das gehen, wenn der RS MK4 laut Gerücht einen 2l Motor bekommen?


RS denke ich mal wird Hybrid werden, 2L Benziner dazu ein oder zwei gute E-Motoren könnte ich mir gut vorstellen (oder besser gesagt fände ich genial sowas Richtung HONDA NSX zum bezahlbarem Preis)
Lassen wir uns überraschen Hauptsache weniger Kopfprobleme beim MK4 RS
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Worin liegt eigentlich der tiefere Sinn, dass bei Neustart eines Modells die leistungsstarken Varianten noch nicht verfügbar sind? Jedenfalls bei FORD scheint das ja fast zur Firmenphilosophie zu gehören...

Ist bei Vw doch auch so, das der GTI und R erst später kommen.
Und bei anderen Marken ist das genau so.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Worin liegt eigentlich der tiefere Sinn, dass bei Neustart eines Modells die leistungsstarken Varianten noch nicht verfügbar sind? Jedenfalls bei FORD scheint das ja fast zur Firmenphilosophie zu gehören...

... schon mal was von Vorspiel und Höhepunkt gehört ??? :mrgreen:

sorry :prost:

nein, keine Ahnung, ist mir auch schleierhaft; hat wahrscheinlich irgendein Kaufmann entscheiden; hat wohl einen betriebswirtschaftlichen Grund; die Firmen werden ja nur noch von Nicht-Technikern geleitet
 
Wenn der nächste RS wirklich als Hybrid kommen sollte dann bin ich als Käufer raus. :thumbs-down_new:
 
Für den ST und RS mehr PS zu machen wird aber nicht reichen damit er gekauft wird. Haben an der Optik vorn und hinten ganz schön daneben gegriffen. Da müssen sie noch viel ändern damit die beiden Modelle geil werden.
 
Bis es brauchbare Info´s zum mk4 RS gibt wird es wohl noch dauern ...

der ST mit 2,3 Liter und ca. 285 PS mit Quaife-Sperre an der Vorderachse ist gesetzt und sollte recht bald 2019 kommen ...

:prost: :prost:
 
Wo kann ich das nachlesen mit dem ST?

Wenn das so sein sollte und da der Focus RS Motor oder ein ähnlicher rein kommt dann freue ich mich schon auf die Diskussionen "wie kann ich meinen ST auf 350PS bringen, reicht die Software vom Focus RS MK3?" :ugly: :)
 
Es steht noch nirgends offiziell was davon ob es einen RS mit Allrad geben wird oder einen ST Diesel, also wird dazu niemand eine Aussage treffen können.
Es sei denn er arbeitet in der Produktentwicklung und riskiert hier seinen Job .....
 
Focus_RS_500 schrieb:
Gibt es dann nur den rs mk4 mit allrad, oder auch zb den St Diesel?? :nixweiss:

Häääh ???

Wer möchte schon einen ST Diesel :nixweiss:

Der Diesel ist im Pkw-Bereich (hoffentlich) tot, und das ist auch gut so
 
ST Diesel gibt es wenigstens mit Automatik (also der aktuelle jetzt) und Diesel sind sicherlich nicht tot.
Warum auch ?
 
Bei der Rohöldestillation ist eine Fraktion immer Diesel / Heizöl .... andere sind Kerosene ... Leichtbenzin usw. ... will man eine bestimmte Menge Benzin erzeugen fällt also immer auch eine gewisse Menge Diesel an (bzw. deren beider Grundstoffe) ... würde niemand mehr Diesel oder Heizöl leicht verbrauchen müsste man diese Fraktion (kann bis 40% ausmachen) sozusagen entsorgen ... was natürlich nicht passieren wird - aber nur so als Hinweis. Übermäßig tolle Aggregate waren und sind Dieselmotoren für einen PKW nicht, sie sind schwer, teuer in der Produktion, haben einen schmalen Leistungsbereich (Drehzahlband), sind nur in Teillast verbrauchsgünstig usw....

Was oft auch übersehen wird ist, dass 1 Liter Diesel mit 9,8 kWh einen um 17% höheren Energiegehalt aufweist als Super-Benzin (8,4kWh/l), beim Diesel passt also der Spruch "mit voller Hose ist leicht stinken" :mrgreen: ... Ein Dieselmotor muss also ca. 20% Minderverbrauch gegenüber einem Benziner aufweisen um tatsächlich "weniger zu verbrauchen", ansonsten nutzt er einfach nur den höheren Energiegehalt aus ....

Natürlich wird es weiter Dieselmotoren geben, interessant bleibt er für Dauerleistung in Teillast (Autobahn .....) und Schwerlastfahrzeuge ...

Die Dieselmotoren der Ozeanriesen (Frachtschiffe bis hin zu den beliebten Kreuzfahrtschiffen) laufen übrigens mit Schweröl, oft genug in Schwellenländern sogar unter Beimischung von jeder Menge Altölen .... ein Kreuzfahrtschiff bläst auf einer Tour gleich viele Schadstoffe in die Luft wie 5 Millionen PKW auf gleicher Strecke ..... :doh:

aber BTT ... auch wenn es kaum einer schon wissen oder gar sagen wird - logisch kombiniert wird es wohl auch wieder einen Diesel-ST geben ...
 

Neueste Beiträge

Oben