9. INTERNATIONALES FOCUR RST TREFFEN AM NÜRBURGRING

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
22
Ort
COLOGNE
2018.jpg

Hallo liebe RS und ST Gemeinde,

das Treffen 2018 wird am 07.07.2018 , wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden. Dieser ist unmittelbar an der Dunlop Kehre der Grand Prix Strecke gelegen.

Auf dem Parkplatz werden die Fahrzeuge durch Ordner des Nürburgrings eingewiesen.

Oberhalb des Parkplatz befindet sich das Eventcenter des Campingplatzes wo wir die Händlermeile und unser Teamzelt haben. Die Tombola und Preisverleihung findet auch dort statt.
Am Tag des Treffens findet ein VLN Lauf und der Drift Cup statt.
Zum Drift Cup werden noch nähere Infos folgen.

Dort wird sich auch unser Caterer, der Eiswagen und die Sonnenblume e.V. platzieren. Der Getränkeausschank wird durch das Team vom Campingplatz durchgeführt.

Wenn ihr auf den Platz fahrt müsst ihr an den Kassen des Nürburgrings den Eintritt für den Parkplatz in Höhe von 8€ entrichten.

Dahinter empfangen Euch unsere Damen, die weitere 5€ abhalten werden. Dort werdet ihr dann mit allen Informationen versorgt.

Um während des Treffens den Platz verlassen und wieder auffahren zu können, ist es notwendig, dass ihr unseren Aufkleber an die Seitenscheibe klebt.

Da wir uns direkt am Campingplatz befinden besteht natürlich dort die Möglichkeit des campens.

Wer dies in Anspruch nehmen möchte kann sich hier melden:

http://www.camping-am-nuerburgring.de/
Camping am Nürburgring GmbH
Kreisstraße 72
53520 Müllenbach
Tel: +49 2692 224
Fax: +49 2692 1020
Mail: [email protected]

mit dem Hinweis Teilnehmer des Treffens zu sein.

Das Team wird Euch auf dem Laufenden halten was es Neues zum Treffen gibt.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass der Wettergott auch einen :rs: oder :st: fährt. :prost:

Ablaufplan


10:00 Uhr - Einlass auf dem Platz

12:00 Uhr - Verkauf Tombolalose, Energydrinks, RST Tassen

13:00 Uhr - Show & Shine Contest (Jury)

16:00 Uhr - Auslosung Tombola + Pokalvergabe
Show & Shine Contest
Weiteste Anreise

Show & Shine Contest:

Hier die Modalitäten des Show & Shine Contests:

Jeder, der seinen Focus RS oder ST bewerten lassen möchte, kann sich bis 12:45 Uhr beim Infostand melden und auf der Liste eintragen (mit Namen, Fahrzeugtype, Kennzeichen und Handynummer). Ab 13:00 Uhr wird dann jedes Fahrzeug der Reihe nach auf einem fixen Teil des Areals von der Jury für ca. 5 Minuten begutachtet.

Sonstiges:
Grillen ist aufgrund von Brandgefahr nicht erlaubt.

Adresse fürs Navi:53520 Müllenbach, Kreisstrasse 72, Parkplatz B7

Bei einem Treffen dieser Größenordnung gibt es Regeln, die jeder Teilnehmer zu beachten hat:

Die Vorschriften der der StVO sind einzuhalten. Um ein ziviles und anständiges Fahrverhalten auf dem Gelände wird gebeten.
Burn Outs werden nicht geduldet und hat den unverzüglichen Ausschluß zur Folge.
Die Teilnehmer (Fahrer, Beifahrer, Eigentümer und Halter) nehmen auf eigene Gefahr an der Vernstaltung teil.
Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder durch die von ihnen benutzten Fahrzeuge verursachten Schäden.
Die Teilnehmer (Fahrer, Beifahrer, Eigentümer und Halter) verzichten für sich und ihre Angehörigen für jeden im Zusammenhang mit der Veranstaltung eventuell erlittenen Schaden oder Unfall auf das Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen den Veranstalter, sowie deren Beauftragte, Helfer und anderen Personen, die mit der Durchführung der Veranstaltung in Verbindung stehen.
Der Veranstalter behält sich weiterhin das Recht vor, alle durch höhere Gewalt, aus Sicherheitsgründen oder von den Behörden angeordneten Änderungen vorzunehmen, ohne irgendwelche Schadensersatz Pflichten zu übernehmen.
Der Veranstalter ist berechtigt, Personen und/oder Fahrzeuge, die wider dieser Teilnahmebedingungen handeln, oder anderweitig den geregelten Ablauf der Veranstaltung behindern, des Geländes zu verweisen bzw. diese vom Gelände entfernen zu lassen.
Mit Abstellen des Fahrzeuges gibt der/die Fahrer/in folgende Verzichtserklärung ab: Ich erkläre mit der Wirkung für den/die Eigentümer/in des Fahrzeuges den Verzicht auf Ansprüche aller Art für Schäden, die im Zusammenhang mit dem FOCUS RST FOREN Treffen stehen und zwar gegen die Veranstalter und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Verzichtserklärung unberührt. Auf dem FOCUS RST FOREN Treffen werden Bild und/oder Tonaufnahmen gemacht. Mit dem Betreten und/oder einfahren auf das Veranstaltungsgelände erklären sich Besucher und/oder Teilnehmer damit einverstanden, dass Bild und/oder Tonaufnahmen von ihnen und/oder ihren Fahrzeugen gemacht werden und eventuell veröffentlicht werden könnten. Dieser Vereinbarungen werden mit der Einfahrt und/oder Betreten der jeweiligen Teilnehmer und/oder Besucher auf das Veranstaltungsgelände allen Beteiligten gegenüber wirksam.
 
Hallo Mike,

Das ist schon mal eine gute Nachricht. ;)
Ich freue mich schon riesig.
Wenn das Wetter auch noch mitspielt, dann wird das Treffen wieder ein großer Erfolg.
 
wäre es möglich diesmal nicht an diesem "Berg" ab zu kassieren ? sondern weiter unten ?!?
sofern es wieder die gleiche zufahrt ist...
 
Und bitte die Zufahrt klar regeln. Letztes Jahr war es teilweise zweispurig und auf einmal kam einer entgegen und dann war das Chaos perfekt.
 
Hallo!(der Neue hier,lach)

bitte nicht gleich zusammenfalten wenn ich hier nicht alles zu 100% richtig mache wie ihr Profis.Die Computerwelt ist eh nicht so mein Ding...

Ich komme aus Emmelshausen im Hunsrück Abfahrt A61 und habe vor das diesjährige RST Treffen zu besuchen.
nun meine Frage:
wer kommt hier aus der Gegend oder dran vorbei auf dem Weg zum Ring am besagten Tag(7.7.18) zwecks zusammen fahren???????????
Gibt es in meiner Nähe Treffpunkte?

Würde mich sehr freuen den Einen oder Anderen von euch auf dem Weg kennenzulernen.

Mfg.
 
Hey roadrunner

es gibt jedes Jahr Threads bezüglich der gemeinsamen Hinfahrt. Wenn du in die Nähe des Rings kommst wirst du ohnehin über eine Gruppe stolpern.
In paar Wochen bist du schlauer und kannst dich einer Gruppe anschließen :thumbs-up_new:
 
War die letzten 3 Jahre auf den Treffen und alleine schon wegen der gemeinsamen Hinfahrt war es immer ein Erlebnis.
Und mit Stuttgart als Startpunkt bin ich noch ganz gut bedient. Da sind einige die einen weiteren Weg auf sich nehmen :)
Also lohnt sich zu kommen :prost:
 
Wenn du dich der Gruppe aus Südwest anschließen willst war der

1. Treffpunkt stets an der Autobahnraststätte Pforzheim um ca. 6.30 Uhr, anschließend die Weiterfahrt zu dem dem
2. Treffpunkt Autobahnraststätte Hockenheim Ost um 7.30 Uhr Weiterfahrt zum
3. Treffpunkt Eurorastpark Waldlaubersheim um 8.30 Uhr

Kannst ja zu einem Treffpunkt fahren und dich der Meute anschließen. Du läufst auch bestimmt keine Gefahr die Gruppe zu übersehen :)
 
Waldlaubersheim hört sich gut an.
30 km weiter wohne u arbeite ich direkt an der A61.
Die A61 ist mein täglich Brot...
naja,ist ja leider noch Zeit bis dahin...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
 
Als ich das Datum gelesen habe :wallbash: dachte ich mir, nicht schon wieder an einem für mich unmöglichen Termin. Letztes Jahr meintet ihr ja schon das Treffen am Tag nach meiner Hochzeit abzuhalten und meine Frau hat sich quergestellt. Und jetzt 2018 macht ihr es gleich am Hochzeitstag :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: also noch unwahrscheinlicher.

Aber da ich diese woche wohl mehr Glück als verstand hatte, fand ich beim Stöbern auf Booking.com einen Supergünstigen Urlaub für Mai.2018, Wohnung mit Meerblick (40m) in Belgien. Also direkt die Info vom RST Treffen bei meiner Frau gestreut und gesagt wie schade es ist das ich dieses Jahr wieder nicht kann. Naja dann am Nächsten tag erzähl ich meiner Frau vom Urlaub am Meer den ich gebucht habe (seit 4 jahren der erste Urlaub). Und sie meinte nur aber Zum Treffen fahren wir mit unserem Sohn. :bananadancer2:


:icon_eazy_bin_dabei2:
Also was soll ich sagen ich verbringe meinen Ersten Hochzeitstag auf dem RST Treffen, für ander undenkbar für mich der Hammer :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra2:
 
Schade. Genau an dem Tag heirate ich. :D :selbstmord:
Nee, Spaß beiseite. Kann man leider nix machen. Dann wieder 2019.
 
Can't wait for this, we are driving 1075 km from Wales, UK for this and to spend time on the race track. Driving the Focus Cosworth RWD all the way :cooler:
 
Dieses Jahr komm ich auch mal vorbei nachdem ich verschiedene videos gesehn hab bin ich voll gespannt :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben