Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne Frage an die glücklichen, muss leider noch bis 10.3 warten wenns wahr ist :nixweiss:
Wie ist es mit der launch control an einer Steigung? wirkt da dann auch der Berganfahrassistent? :confusednew:
 
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/saleen-s1-daten-infos-marktstart-preis-708737.html

Bin mal gespannt, was da alles am Motor geändert wird um die Leistung rauszuholen und ob das dann auch hält.
Aber vielleicht liefert das Ganze ja ein paar Erkentnisse, die uns heir zugute kommen!
 
Hallo!
Mein erster Beitrag bei Euch und ich gebe zu ich habe mich noch nicht durch die ganzen Foren gelesen. Ich suche aber schon seit Bestellung diverse Foren durch weil der Focus RS MK3 wohl Motorprobleme haben soll. Ich hab soviel darüber gelesen dass mir schon schwindlig wurde und ich momentan fast schon Angst habe meine Karre anzuschmeissen^^. Jetzt hab ich einen Link bei Youtube gefunden in dem wirklich super erklärt wird warum mir der Motor eigentlich um die Ohren fliegen MUSS.. :/(/ Ich weiss nicht, ob Ford mittlerweile was dagegen getan hat oder ob sie einfach abwarten wer mit Motorschaden in die Werkstatt geschleppt wird. Da das mein erster Post ist und ich nicht weiss, ob ich gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstosse wenn ich den Link poste bitte ich das zu entschuldigen.
https://www.youtube.com/watch?v=5NYIdUztk8M
 
Sewersurfer schrieb:
Hallo!
Mein erster Beitrag bei Euch und ich gebe zu ich habe mich noch nicht durch die ganzen Foren gelesen. Ich suche aber schon seit Bestellung diverse Foren durch weil der Focus RS MK3 wohl Motorprobleme haben soll. Ich hab soviel darüber gelesen dass mir schon schwindlig wurde und ich momentan fast schon Angst habe meine Karre anzuschmeissen^^. Jetzt hab ich einen Link bei Youtube gefunden in dem wirklich super erklärt wird warum mir der Motor eigentlich um die Ohren fliegen MUSS.. :/(/ Ich weiss nicht, ob Ford mittlerweile was dagegen getan hat oder ob sie einfach abwarten wer mit Motorschaden in die Werkstatt geschleppt wird. Da das mein erster Post ist und ich nicht weiss, ob ich gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstosse wenn ich den Link poste bitte ich das zu entschuldigen.
https://www.youtube.com/watch?v=5NYIdUztk8M

Hier kannst du etwas mehr erfahren. U.a. sind auch einige Kommentare von Chris (Beast Factory) :thumbs-up_new: dabei.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559&start=1750
 
Nein Fräse ist es nicht! Das ist genau der Quatsch den ich seit einem Jahr lese...Und meistens hat es nichts mit dem Thema zu tun!
 
Ich steig morgens ein schmeiss den Motor an - Winterpaket ist übrigens super:) - ich fahre jeden Tag 42 Kilometer zur Arbeit ich hab nen Golf 4 TDi mit 90 PS als normal3es Auto - und es macht einfach Spass den Ford zu fahren - ich hätte nie gedacht dass es so einen Unterschied gibt ich fuhr vorher seit 20 Jahren BMW (330i m46 550i e90) aber was das Auto kann und vermittelt ist einfach geil - ich liebe nun Ford RS aber ich komm mir auch verarscht vor wenn ich erst abwarten muss dass der Motor stirbt. Ich würde mich besser fühlen wenn ich jetzt den Austausch bekommen würde mit ner Entschuldigung...
 
Sewersurfer schrieb:
Nein Fräse ist es nicht! Das ist genau der Quatsch den ich seit einem Jahr lese...Und meistens hat es nichts mit dem Thema zu tun!

Achso, du meinst den Thread wo Ford offiziell Stellung in Bezug auf die Motorprobleme genommen hat.....der ist gelöscht worden weil es keinen interessiert hat :doh: :wallbash: :irre:

Sorry, dann verstehe ich deine Frage/Aussage nicht. Was willst du hier noch finden als einen Thread über 176 Seiten in dem es (fast) nur um dieses Thema geht .....
 
Fräse :)
hast Du noch den Post von Ford - den offiziellen? den druck ich mir aus und nehm ihn morgen mit zum Händler:)
 
Es ist bestimmt dieses hier gemeint:

Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team

Das würde bei Facebook geschrieben.

Gruß
Homer
 
Leute....das war ironisch gemeint :( :confusednew: :cry: weil ich nicht weiß wo nach Sewersurfer wirklich sucht.....aber ich glaube er hat es verstanden wie es gemeint war ;)
OMG dieses Thema..... :selbstmord:
 
Du hast Recht ich will hier nix finden ich wollte Euch nur mitteilen ich hab's gefunden. Deswegen könnt Ihr Eure 176 Seiten schliessen. Keine Diskussionen mehr. :)
 
Sewersurfer schrieb:
Du hast Recht ich will hier nix finden ich wollte Euch nur mitteilen ich hab's gefunden. Deswegen könnt Ihr Eure 176 Seiten schliessen. Keine Diskussionen mehr. :)
Ja, danke dass du hier ein Video vom 25.11 verlinkst was am selben Tag schon im entsprechenden Thema gepostet wurde.
 
Der Focus RS ist genauso wie alle anderen Modelle nur noch bis Samstag bestellbar. Ab Sommer kommt dann der neue Focus, irgendwann später dann auch als ST und (hoffentlich wieder) als RS
 
Build_tough schrieb:
Der Focus RS ist genauso wie alle anderen Modelle nur noch bis Samstag bestellbar. Ab Sommer kommt dann der neue Focus, irgendwann später dann auch als ST und (hoffentlich wieder) als RS


Gutes Beispiel was manch einer hier für einen Unsinn schreibt. Genauso halte ich die Motorschadenliste für sehr zweifelhaft.
 
Also Ford gibt offiziell zu, scheiße gebaut zu haben. Sie rufen jetzt 2700 Fahrzeuge zurück, die Kunden werden informiert und denen wird die Bude wieder frisch gemacht. Das Problem ist wohl behoben mit den Motoren. Jetzt können ja die MK3 RS Fahrer aufathmen und hoffen das die Buden jetzt mal länger als bis zum nähsten Ölservice halten :).
 
IngoRS schrieb:
Build_tough schrieb:
Der Focus RS ist genauso wie alle anderen Modelle nur noch bis Samstag bestellbar. Ab Sommer kommt dann der neue Focus, irgendwann später dann auch als ST und (hoffentlich wieder) als RS


Gutes Beispiel was manch einer hier für einen Unsinn schreibt. Genauso halte ich die Motorschadenliste für sehr zweifelhaft.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: genau, die Liste hat 50+% Fakeinträge weil die Leute hier alle nix besseres zu tun haben als über längere Zeit aktiv im Forum zu sein und sie dann der Hafer sticht und sie sich einfach eintragen ohne einen Schaden haben nur um ihr eigenes Fahrzeug schlechtzumachen. Und Ford haut ne neue ZKD raus und bezieht dazu in der Presse Stellung obwohl es sich nur um eine kleine Lapalie handelt die nur künstlich aufgebauscht wird.... :hilfe:
Bei aller Markenverbundenheit und kritischen Betrachtung der Angelegenheit insbesondere auch von Interneteinträgen, müsste einem dann doch schon auffallen, dass diese Einschätzung wohl eher Wunschdenken ist. Konsequenterweise sollte man dann den Austausch auch gar nicht erst vornehmen lassen auch wenns vielleicht im Etis steht. Sind ja eh nur Einzelfälle die kaum vorkommen...
 
@Gamble
Das gute Beispiel haste einfach ignoriert und was Du da interpretiert hast, habe ich weder geschrieben noch gemeint.
 
Hast du doch selbst hier geschrieben, also nix mit falsch interpretiert oder sonstwas.

IngoRS schrieb:
...
Genauso halte ich die Motorschadenliste für sehr zweifelhaft.


Ach übrigens - ich bin auch einer von dieser ach so zweifelhaften Liste. Persönlich von dieser Liste kenne ich fast 10 Leute mit denen ich mich ausgetauscht/geschrieben habe.
Also sorry, wer das ernsthaft anzweifelt, da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll, weil es totaler Quark ist... Da gebe ich Gamble vollkommen Recht.
 
Ich habe es gewagt und mal Ford vertraut und der Rückrufaktion Glauben geschenkt!

Vorher hat Ford alle Motoren anstandlos getauscht - Ursachenforschung betrieben - Kopfdichtung revidiert in der Produktion!

Die gingen auch kaputt!

Mit der Rückrufaktion denke zumindest ICH - das Ford bei der Kopfdichtung "C" sicher ist!
 

Neueste Beiträge

Oben