Intercooler Umbau auf Luft-Luft

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oben an dem bogen vor der drosselklappe ist der ladelufttemp sensor. Diese werte können im ist zustand ausgelesen werden.
 
Haua81 schrieb:
Oben an dem bogen vor der drosselklappe ist der ladelufttemp sensor. Diese werte können im ist zustand ausgelesen werden.

Also mein Scangauge misst nur die IA und die wird am LMM gemessen.

Wie oder mit was liest du deine P(ressure)A(ir) aus?
 
Die IAT (Intake Air Temperatur) wird nicht am LMM gemessen sondern wirklich oben am Bogen
kurz vor der Drosselklappe :)
Von daher kann man relativ gut sagen ob die Luft die in den Motor reingeht kühler ist als
vorher oder nicht.
 

Anhänge

  • RS Motorregelung_Seite_1.jpg
    RS Motorregelung_Seite_1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 3.217
Normal wird das immer über mit über den LMM gemessen.

Wieviel besser ist es den geworden?
 
Mit delphi. Ist aber etwas kompliziert da es keine angeben bezüglich des pfates gab beim rs. Wir haben den sensor ausgebaut und ihn mit einem föhn beheizt bis wir bei dem richtigen pfat angekommen sind.
 
racecar schrieb:
Der RS MK1 hat einen wassergekühlten Ladeluftkühler, und der kostet bei Ford ein Vermögen.

Es gibt Anbieter die bieten nun einen LLK an, wo nicht Wassergekühlt ist, und er fragt nun nach Erfahrungen.

Ich glaube der Airtec ist nicht schlecht.

Wegen TÜV würde ich mir keine Sorgen machen, musst du nicht eintragen lassen, wobei es hier verschiedene Meinungen gibt

Hallo :prost:

Wie kommst du darauf das man den nicht eintragen lassen muss? Ich stehe nämlich kurz vor der Eintragung und mein TÜV Prüfer meinte er muss eingetragen werden und dafür brauch er ein Gutachten, was mich gerade vor ein riesiges Problem stellt.... Ich habe nämlich keins. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Eintragung des Airtec LLK?
 

Neueste Beiträge

Oben