• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Map schrieb:
....., und qualitativ kommt da vermutlich lange nichts nach der Stoffler AGA ;)
Jetz wollen wir mal nicht so übertreiben. :lachtot:
Schau dir die AGA's einfach mal im Vergleich live an, da sind wirklich Welten dazwischen auch qualitativ. Alle die auf der TWB sich bei HG, Friedrich und Stoffler umgeschaut haben waren derselben Meinung. Dazu kamen einige AMG, Audi und VW Fahrer und wollten auch ne AGA :lachtot:

Die anderen AGA's sind auf jeden Fall auch Top keine Frage, nur an die Stoffler kommt aktuell eben keine andere ran, die ich bisher live im Vergleich anschauen konnte weder bezogen auf Zulassung noch Qualität/Verarbeitung oder Passgenauigkeit.
 
whoaaaa schrieb:
War am Stand von HG auf der TWB um meiner Freundin eine Ansaugung zu zeigen die sie wollte. Wir kamen auch auf die AGA zu sprechen vom MK3 RS. Also so einen unfreundlichen hoffen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Er sagt die Abgasanlage von HG wäre die beste die es gibt und da kann Stoffler nicht mithalten. Seine Aussage, wortwörtlich, dass er bis vor zwei Tagen von Stoffler nichts gehört hat und dass die nichts können [emoji15]
Er wollte mir seine Abgasanlage verkaufen, als ich sagte ich habe die von Stoffler und bin zufrieden, meinte er " wenn man sich mit weniger zufrieden gibt dann sei es halt so" ...
Also ganz kurios
Kann ich so unterschreiben. Die von HG waren gestern leider etwas auf Angriff. War auch dort um mich reinzuhören wegen ABE und Messepreis, so weit sind wir gar nicht gekommen weil wir abgedriftet sind auf Englische DPs und mir wurde an den Kopf geworfen was mir einfällt die mit den Engländern zu vergleichen. ABE hin oder her mir ging es nur um die Soundkulisse, da hieß es auch das nur HG das know-how hat und alles andere wäre eine "Notlösung".
Das kommt vermutlich dadurch weil die sich selber auch in facebook pushen. Der hatmich irgendwann links liegen lassen und ist gegangen, der andere am Stand saß nur da und hat mich nicht mal beachtet, schaute lieber in sein Handy ... (man hätte ruhig paar Euro mehr ausgeben können für gescheite Promoter)
Stoffler war sehr nett und sympathisch und sind auch wirklich auf alle fragen eingegangen. Die Arbeit war absolut sauber und steht der HG in nichts nach. Hat wirklich alles Hand und Fuß was die machen. Nur das Bodykit war etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Arbeit war sauber !!!
 
PeperRainer schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Die von HG waren gestern leider etwas auf Angriff. War auch dort um mich reinzuhören wegen ABE und Messepreis, so weit sind wir gar nicht gekommen weil wir abgedriftet sind auf Englische DPs und mir wurde an den Kopf geworfen was mir einfällt die mit den Engländern zu vergleichen. ABE hin oder her mir ging es nur um die Soundkulisse, da hieß es auch das nur HG das know-how hat und alles andere wäre eine "Notlösung".
Das kommt vermutlich dadurch weil die sich selber auch in facebook pushen. Der hatmich irgendwann links liegen lassen und ist gegangen, der andere am Stand saß nur da und hat mich nicht mal beachtet, schaute lieber in sein Handy ... (man hätte ruhig paar Euro mehr ausgeben können für gescheite Promoter)
Stoffler war sehr nett und sympathisch und sind auch wirklich auf alle fragen eingegangen. Die Arbeit war absolut sauber und steht der HG in nichts nach. Hat wirklich alles Hand und Fuß was die machen. Nur das Bodykit war etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Arbeit war sauber !!!

Kann ich so unterschreiben.
Ich mag die Stoffler jetzt schon. Nett, sympathisch, nehmen sich Zeit auch für ein wenig Smalltalk. Das ist kundenorientiert.
 
Nix gegen Stoffler, haben einen guten Klang mit ihrer Anlage hinbekommen
und bestimmt auch eine gute Qualität...
Aber wenn ich lese
qualitativ kommt da vermutlich lange nichts nach der Stoffler AGA
meint ihr im ernst das andere Aga Bauer zu blöd sind
auch was anständiges, qualitativ hochwertiges zu bauen?

Rede jetzt nicht von sympathisch, und sich auch Zeit nehmen für ein wenig Smalltalk.
Es geht alleine um das überzogene in den Himmel loben der Stoffler Anlage oder anders herum
andere Anlagen wirklich schlecht da stehen zu lassen.

Und wenn ich das richtig verstehe hat sich auch noch keiner richtig Gedanken
um die Klappe gemacht, es wird einfach die Originale Klappeneinheit übernommen inklusiv
das nur ein Ausgang bei geschlossener Klappe angeströmt wird.

Nix für ungut... das musste ich mal los werden :prost:
 
@meins57, also die Klappe selber wird nicht von der originalen AGA übernommen, geht ja auch nicht, sind unterschiedliche Grössen.

lediglich den Stellmotor (das elektronische Dingen was links vom Endtopf sitzt und mit der Bordelektronik verbunden wird) haben sie übenommen.
 
Map schrieb:
@meins57, also die Klappe selber wird nicht von der originalen AGA übernommen, geht ja auch nicht, sind unterschiedliche Grössen.

lediglich den Stellmotor (das elektronische Dingen was links vom Endtopf sitzt und mit der Bordelektronik verbunden wird) haben sie übenommen.

Frage welche Größe hat den die Klappe nach dem aussehen sind das keine 3 " oder liege ich da falsch.
Die Klappe funzt doch nach wie vor mit der Original elektronischen Ansteuerung richtig !!

Was mich daran stört,ist es doch so wenn die Klappe schließt gehen die Abgase nur auf der rechten Seite raus unter einer Klappe stelle ich mir was anderes vor.
 
Ich merk schon hier hat jeder nur Halbwissen und nicht umsonst sage ich keiner kommt qualitativ ran, denn selbst bei offener Klappe bleibt der tolle und besondere tiefe Klang aufgrund der besonderen inneren Beschaffenheit des ESD's erhalten nur eben lauter. Die AGA ist auch die einzige mit EG die ohne MSD auskommt, eben wie die originale ein Rohr bis zum ESD in 76mm. Die Klappe ist ebenfalls nicht übernommen sondern nur die Steuerung. Kann man sich auch beim RST Treffen mal live anschauen ist wirklich beeindruckend und absolut durchdacht. Nicht umsonst musste Stoffler 7 Prototypen bauen bis alles gepasst hat.

Dazu hat die HG bzw. BullX mit Stand von vor 2 Wochen auf der TWB nach wie vor keine Zulassung. Alle reden und versprechen immer nur, aber das wars auch nichts als heiße Luft. Stoffler hat gut 6 Monate Entwicklungszeit in die AGA gesteckt und das sieht und hört man und wird sich auch auszahlen zumindest bei den Leuten die für ihr Geld auch was gescheiten haben wollen ohne Stress mit TÜV oder der Polizei zu bekommen.
 
Info an die Eidgenossen:
Das Gutachten (EG) ausgestellt durch Carex ist für die AGA vorhanden :thumbs-up_new:
 
Hab früher beim St eine Stoffler Anlage gehabt ,war sehr Zufrieden .
Werd mir für den Rs Mk3 auch wieder eine Stoffler Anlage Kaufen.
 
Ich würde gerne mal ein Vergleichsvideo von Stoffler zu Serien AGA sehen.
Also ein RS der mit Stoffler AGA vorbeifährt und gleich danach einer mit Serien AGA.


PS: Auch die Remus kommt mit EG und ohne MSD so weit man das auf den Bildern erkennen kann.
 
Achyles schrieb:
Info an die Eidgenossen:
Das Gutachten (EG) ausgestellt durch Carex ist für die AGA vorhanden :thumbs-up_new:

Kann ich bestätigen, hab den roten Lappen auch in der Post gehabt letzte Woche ;)
 
Bondra schrieb:
Ich würde gerne mal ein Vergleichsvideo von Stoffler zu Serien AGA sehen.
Also ein RS der mit Stoffler AGA vorbeifährt und gleich danach einer mit Serien AGA.


PS: Auch die Remus kommt mit EG und ohne MSD so weit man das auf den Bildern erkennen kann.
Muss ich mal schauen ob wir das hinbekommen, aber gerade werden beim Stoffler wöchentlich 2 AGA's beim Focus RS MK3 verbaut, denke zum RST Treffen wird es genug Vergleichsmöglichkeiten geben und auch sicherlich einige Leute die wieder coole Videos aufnehmen werden :bravo:

Hat Remus wirklich eine EG für die AGA? Schreiben kann man immer viel, ob es auch wirklich stimmt steht auf einem anderen Blatt.
 
Kurze Frage Vampi, ist an Vatertag irgendwas los bei Stoffler? Sind nämlich zufällig in Blumberg mit dem Club unterwegs Richtung Trossingen.
 
Horni RS schrieb:
Kurze Frage Vampi, ist an Vatertag irgendwas los bei Stoffler? Sind nämlich zufällig in Blumberg mit dem Club unterwegs Richtung Trossingen.
Hi Horni, also geplant ist nichts da noch die letzten TÜV Papiere für die Mustangteile fertiggestellt, Sportkat's geschweißt und RS umgebaut werden müssen. Die 3 werden daher leider keine Zeit haben.
 
Heute ist meine Stoffler AGA ab KAT mit der silbernen Endrohrvariante angekommen. :hurra2:

Die 120mm Endrohre kommen auf den Fotos gar nicht so rüber, das sind echt "Ofenrohre" :mrgreen: bin ich schon gespannt wie das im eingebautem Zustand rüberkommt. :cooler:

Es sind noch 2 Verbindungsrohre bis KAT dabei, Verrohrung ist alles 3"

Nachfolgend ein paar Fotos nach dem Auspacken. ;)
 

Anhänge

  • Stoffler Silber Endrohr 5.jpg
    Stoffler Silber Endrohr 5.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2.897
  • Stoffler Silber Endrohr 4.jpg
    Stoffler Silber Endrohr 4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.897
  • Stoffler Silber Endrohr 3.jpg
    Stoffler Silber Endrohr 3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2.897
  • Stoffler Silber Endrohr 2.jpg
    Stoffler Silber Endrohr 2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.897
  • Stoffler Silber Endrohr 1.jpg
    Stoffler Silber Endrohr 1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.897
Ist die Stoffler wirklich mit nem 5 Zylinder zu vergleichen? (Steht im Thread hier)

Stoffler gefallen mir die Endrohre super, der Sound auf den wenigen Videos konnte mich bis jetz noch nicht überzeugen, vielleicht fand ich noch nicht die richtigen.

Das hier wär genau mein Ton [link=Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=55HX2iaXaUA[/link]. Gibts auch so n vergliechbares Stoffler Video?
Alternativ zu dem Ton wäre der der Imprezas mit dem tiefen dumpfen Bollern.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ist die Stoffler wirklich mit nem 5 Zylinder zu vergleichen? (Steht im Thread hier)

Stoffler gefallen mir die Endrohre super, der Sound auf den wenigen Videos konnte mich bis jetz noch nicht überzeugen, vielleicht fand ich noch nicht die richtigen.

Das hier wär genau mein Ton [link=]https://www.youtube.com/watch?v=55HX2iaXaUA[/link]. Gibts auch so n vergliechbares Stoffler Video?
Alternativ zu dem Ton wäre der der Imprezas mit dem tiefen dumpfen Bollern.
Nachfolgend der Link des Videos das von Stoffler gemacht wurde. ;)
Lt. meines Wissens ist hier zusätzlich noch eine Downpipe verbaut, die macht auch noch ca. 2Dezibel aus. :ja:

https://www.youtube.com/watch?v=IbjDCI97tR0

Ich habe die Stoffler-AGA jetzt drauf, kann aber zum Klang noch nix endgültiges sagen, da ich noch keine Zeit hatte die AGA auf der Autobahn "freizubrennen" :mrgreen:
Der Klang ist momentan schon mal dumpfer als original, aber noch nicht merklich lauter, Sonntag müsste ich Zeit haben, mache ich dann auch Fotos wenn das Wetter passt. :ja:

Beste Grüße
Dietmar
Die Passgenauigkeit war exzellent und aussehen tut sie auch Hammermäßig :cooler:
 
Vampire schrieb:
Spätestens beim RST Treffen wirst du die Stoffler AGA vom Focus RS MK3 live hören! Wenn alles klappt wird Stoffler sogar mit einem kleinen Stand am Samstag vor Ort sein und es wird sicherlich die gleichen Preise geben wie aktuell in der Einführungsaktion hier im Forum die nur noch bis Ende März 2017 läuft :prost:

-> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18792
Wo führt dieser Link hin?
Denke da standen zuvor die Preise und es gab noch ein Beitrag mit neuerm Datum und aktualisierten Preisen.
Ich sah diese aber kann die nirgends wieder finden.

Hat jemand den aktuellen Link oder weiss wieso der hier nicht mehr zu erreichen ist?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Vampire schrieb:
Spätestens beim RST Treffen wirst du die Stoffler AGA vom Focus RS MK3 live hören! Wenn alles klappt wird Stoffler sogar mit einem kleinen Stand am Samstag vor Ort sein und es wird sicherlich die gleichen Preise geben wie aktuell in der Einführungsaktion hier im Forum die nur noch bis Ende März 2017 läuft :prost:

-> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18792
Wo führt dieser Link hin?
Denke da standen zuvor die Preise und es gab noch ein Beitrag mit neuerm Datum und aktualisierten Preisen.
Ich sah diese aber kann die nirgends wieder finden.

Hat jemand den aktuellen Link oder weiss wieso der hier nicht mehr zu erreichen ist?
Es gab im Dezember eine "Winteraktion" mit gesenkten Preisen, da Stoffler 10fertige AGA`s auf Lager hatte.
Da habe ich meine gekauft.

Wird wahrscheinlich mittlerweile gelöscht worden sein.
 

Neueste Beiträge

Oben