RS MK2 Felgen auf MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

knolle69

Well-known member
Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Servus, hat sich schon einmal jemand mit dem Thema 19Zoll Felgen des MK2 auf dem MK1 auseinander gesetzt. Gibt es Adapterplatten in 5x108 Lochkreis für den MK1?

Greetz
 
Flo RS schrieb:
Ja, hast dann aber eine massive Spurverbreiterung ;)

http://spurverbreiterung.de/

nein hat man nicht!

Ist kein Thema die RS2 Felgen sind mit ET60 soweit drin, das man sie ohne dicke Platten
eh nicht fahren kann. Adapterplatten mit Zulassung auch in dünner (hochfester) Ausführung
gibt es hier http://www.schippan-shop.de

Sollte also gar kein Thema sein, sind halt schweine schwer ...
 
http://www.schippan-shop.de/EXEC/11/3C0EF706107546BE9B95E440

wären 465€ für 2 Achsen

angegeben sind 30mm je Seite zur Auswahl, im Feld steht aber 25mm je Seite in hochfest.

Reifen solltest dann einen 225/35 19 nehmen.

Wären dann mit der RS2 Felgen und 30mm Platte eine ET 30 (steht die Felge 1,7cm weiter raus wie serie RS1) oder
bei 25mm Platte eine ET35 (steht die Felge 1,2cm weiter raus wie serie RS1) sollte sich wie gesagt ausgehen.
 
Ba$ti schrieb:
Flo RS schrieb:
Ja, hast dann aber eine massive Spurverbreiterung ;)

http://spurverbreiterung.de/

nein hat man nicht!

Ist kein Thema die RS2 Felgen sind mit ET60 soweit drin, das man sie ohne dicke Platten
eh nicht fahren kann. Adapterplatten mit Zulassung auch in dünner (hochfester) Ausführung
gibt es hier http://www.schippan-shop.de

Sollte also gar kein Thema sein, sind halt schweine schwer ...

Mir waren die Daten der RS2 Felge nicht bekannt ;)
 
Rsmaster schrieb:
Hallo passen 9x18 felgen auf rs1? Wann ja welche ET ohne das die reifen dann raustehen

Ich fahre u.a. 9x17 ET30 mit Toyo R888 225/45 ZR17 sollte also in 18 Zoll auch kein Problem sein, ich könnte sogar noch
dünne Distanzen fahren, aber genau vergleichen kann man es nicht, da ich viel Sturz fahre und somit auch mehr Platz ist.

Welche Felge schwebt dir den vor?
 
Fällt mir grad ein bzw. lese ich gerade du kommst aus AT, bei Euch siehts ja wieder etwas anders aus.

Hier mal Bilder von meinem mit den 9x17, dann hast du mal einen Eindruck
 
Na wunderbar das ist et30? Also geht sich das aus mit die kotis das die reifen nicht drüber stehen :cooler: ist das jetzt mit sturz bei dir?
 
Ja, das sind die angesprochenen 9x17 ET30 mit Toyo R888 225/45 ZR17 und zwar mit -3° vorn und 2°45min hinten.

Das Problem in Österreich ist ja, das ihr meines Wissens die komplette Felge von oben abgedeckt haben müsst, bei uns
reicht noch die Abdeckung der reinen Lauffläche, da ist kein Thema aber die Felge an sich steht schon raus, sieht man ja
auch auf den Bildern.
 
Stimmt also müsste et 35 dann passen oder? Hab mal gesehen das von eibach so eine schraube zum kaufen gibst wo der sturz verstellt wird ... weisst du was ich meine?
 
Ja ET35 steht dann nochmal 5mm weiter drin, sollte passen.

Die Schraube kenne ich, aber halt ich nix von, würde ich nicht machen.
 
Rsmaster schrieb:
Ok mach ma nur sorgen ob sich das ausgeht auf der innenseite mit stossdämpferteller :|

Das sollte kein Thema sein OEM ist ET42 auf 8Zoll, bei ET35 9Zoll kommst du mit der Felge nur 6mm weiter rein zum Dämpfer.

http://www.reifenrechner.at/ kannst dir hier immer schön ausrechnen.
 

Neueste Beiträge

Oben