Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Berni1988

Active member
Registriert
23 Jan. 2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem RS waren nach dem Softwareupdate alle burbles ( knallen beim schalten) weg programmiert!
Die all burble time ( so heisst der menüpunkt im software program) wurde auf null gesetzt!
Dies wurde nun auch schon von mehreren SW profis bestätigt und auch dass einige parameter verändert wurden,so dass die leistung etwa 320-330 ps beträgt!
 
Gab es denn nochmal einen neuen softwarestand?

Es wurde ja schon ein paar mal bestätigt aber viele andere haben das problem ja nicht wie es scheint
 
Berni1988 schrieb:
Bei meinem RS waren nach dem Softwareupdate alle burbles ( knallen beim schalten) weg programmiert!
Die all burble time ( so heisst der menüpunkt im software program) wurde auf null gesetzt!
Dies wurde nun auch schon von mehreren SW profis bestätigt und auch dass einige parameter verändert wurden,so dass die leistung etwa 320-330 ps beträgt!

Das wäre echt krass und geht mal gar nicht :thumbs-down_new: Mein Baby wird Ford nicht so verstümmeln! :evil:
 
Mehr Details? Welche Software genau?
Aus welchen quellen weißt du sowas?
 
Habe gerade in einen anderen thread gelesen das bernie das problem schon einige zeit hat. :(
 
der_taucher schrieb:
Gab es denn nochmal einen neuen softwarestand?

Es wurde ja schon ein paar mal bestätigt aber viele andere haben das problem ja nicht wie es scheint

Mich würde auch interessieren was das für eine Software Version von Ford sein soll...
 
Solang es nur ein Einzelfall ist, glaube ich eher an ein Fehler als ein gewolltes Update.

Die Burbles abschalten wäre das eine (Schutz des Katalysator, Abgassystem usw. ) aber die Motornennleistung um 9% zu reduzieren ist allein schon juristisch fragwürdig.
Im Gegensatz zum Knallen ist das eben ein essentieller Bestandteil des Kaufvertrags.
Dazu noch der Imageverlust ... was kommt denn dann an den Räder an? 300ps? o_O
Sollte das wahr sein, wer würde den MK3 RS noch kaufen :nixweiss:
Da würde doch Ford lieber die Schäden von "alten" RS übernehmen, als auf den ganzen Autos sitzen zu bleiben, die noch bei den Händlern stehen.

Kann (und will) ich nicht glauben :warn:
 
Interessant dass es da nun so genaue Angaben gibt wie der Menupunkt usw heissen soll.

Wenn dem so ist, welche SW Version wird da verwendet (lässt sich ja einfach auslesen) und wäre das eine Änderung, welche in jeder SW Version sowieso über die Menus eingestellt werden könnte?
Theoretisch müsste ja letzteres eh zutreffen, einige Tuner programmieren diese ja auch eigenhändig um.

Aber ansonsten ist es noch nichts neues, das Thema gab es schon vor nem halben Jahr, daher wären hier mehr Informationen wünschenswert.
 
Alle Jahre wieder...Fake News gestern, heute, morgen. Und Ihr springt mal wieder übers Stöckchen, dass Euch hingehalten wird.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Also so ganz als Fake News würde ich das nicht sehen. In den ersten Tests damals waren 0 bis 200 in Autobild usw um die 18,5 Sekunden.
Dann kamen die ersten Schäden und auf einmal haben die Autos ins Tests keine Zeit mehr unter 20 Sekunden geschafft, immer so zwischen 20,5 und 21 Sekunden. Mein eigener damals hat Serie über 22 gebracht.
Hab ich damals schonmal in nem anderen Thema hier geäußert nachdem ich meinen verkauft hatte und würde fast dafür gesteinigt.
 
Auf der FB page von Beast Factory ist auch so ein Fall dokumentiert, also scheint es doch ein paar zu geben, die betroffen sind.

Jedoch wird da nichts erwähnt, dass auch die Leistung zurück genommen wird.
 
Stealth-RS schrieb:
Auf der FB page von Beast Factory ist auch so ein Fall dokumentiert, also scheint es doch ein paar zu geben, die betroffen sind.

Jedoch wird da nichts erwähnt, dass auch die Leistung zurück genommen wird.

Genau. Und dort wurde die Leistung vor dem Update nicht gemessen.
Kann auch gut sein, das er vorher auch nur 320 PS hatte.
 
Also gibt es hier im Forum und in Facebook zusammen 3-5 Leute die meinen dieses Problem zu haben?

Wie sieht es denn bei dem Amis aus, die sind doch immer sehr fix im finden von Problemen, wer ist im US Forum unterwegs?
 
NitrousNorbert schrieb:
Also gibt es hier im Forum und in Facebook zusammen 3-5 Leute die meinen dieses Problem zu haben?

Wie sieht es denn bei dem Amis aus, die sind doch immer sehr fix im finden von Problemen, wer ist im US Forum unterwegs?

Und die 2-3 Leute haben sind ein und dieselbe Person und ein paar Trolls?
Wie ein Kumpel der letztens vom sagenhören mir erzählt hat und davon überzeugt war, dass Ford jetzt den Drift Modus bei ALLEN Fahrzeugen rausprogrammieren müsste. :lachtot:
 
Hier ein paar pics
Das dritte ist die SW version ( CM) ,BJ 2016, 2017 sieht anders aus!
das zweite bild ist die burble time vor dem update!
das erste bild ist nach dem update
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    440,6 KB · Aufrufe: 394
  • image.png
    image.png
    291,7 KB · Aufrufe: 394
  • image.png
    image.png
    287,8 KB · Aufrufe: 394
Berni1988 schrieb:
Hier ein paar pics
Das dritte ist die SW version ( CM) ,BJ 2016, 2017 sieht anders aus!
das zweite bild ist die burble time vor dem update!
das erste bild ist nach dem update

G1FA-14C204-CM ist ne ganz normale Softwareversion, das letzte Update für die MY16/17
Wenn es daran liegen würde hätten viele mehr das knallen nicht mehr.

Wurde bei dir überhaupt beim letzten Service ein Update vorgenommen?
Ich würde behaupten da hat nachträglich jemand einzelne Werte manipuliert oder es ist beim flashen einfach was schief gelaufen. (sofern du ein Update gekriegt hast)
Dir wurde nicht zufällig der Kat getauscht weil er unzureichend funktioniert hat?
 
Foxslayer schrieb:
Berni1988 schrieb:
Hier ein paar pics
Das dritte ist die SW version ( CM) ,BJ 2016, 2017 sieht anders aus!
das zweite bild ist die burble time vor dem update!
das erste bild ist nach dem update

G1FA-14C204-CM ist ne ganz normale Softwareversion, das letzte Update für die MY16/17
Wenn es daran liegen würde hätten viele mehr das knallen nicht mehr.

Wurde bei dir überhaupt beim letzten Service ein Update vorgenommen?
Ich würde behaupten da hat nachträglich jemand einzelne Werte manipuliert oder es ist beim flashen einfach was schief gelaufen. (sofern du ein Update gekriegt hast)
Dir wurde nicht zufällig der Kat getauscht weil er unzureichend funktioniert hat?


Das update wurde beim motortausch gemacht( fsb 17b32)
Hab einen neuen bekommen!
Manipuliert wurde nicht und KAT ist noch der alte
 
Foxslayer schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Also gibt es hier im Forum und in Facebook zusammen 3-5 Leute die meinen dieses Problem zu haben?

Wie sieht es denn bei dem Amis aus, die sind doch immer sehr fix im finden von Problemen, wer ist im US Forum unterwegs?

Und die 2-3 Leute haben sind ein und dieselbe Person und ein paar Trolls?
Wie ein Kumpel der letztens vom sagenhören mir erzählt hat und davon überzeugt war, dass Ford jetzt den Drift Modus bei ALLEN Fahrzeugen rausprogrammieren müsste. :lachtot:



Das ist so schon richtig mit dem DriftMode, aber war nur für Australien gedacht.
 
Mein B&B war Anfang Oktober beim Händler zwecks Reifenwechsel. Es wurde auf meinen Wunsch hin auch ein Softwareupdate vorgenommen.
Der Wagen knallt beim Lastwechsel wie zuvor. Und beim Schalten knallt der RS ohnehin nicht. Vielleicht sollte Berni1988 seinem RS mal richtig die Sporen geben 8)
 

Neueste Beiträge

Oben