DTC Fehler - B10C9 - Interne Frontantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JohnnyB

Well-known member
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem meine Internetsuche erfolglos war, versuche ich es mal hier. Mein Vertragshändler sagt, dass das ein Fehler ist, der immer wieder mal auftreten kann, aber solange kein Fehler in Form von LEDs oder Symbolen angezeigt wird, darf ich das ignorieren. So ganz befriedigt mich das jetzt nicht, da der Fehler IMMER erscheint. Auch nach regelmäßigem Löschen der DTC Fehler.

FORScan Lite liefert diese Info:
===RFA DTC B10C9:1F-2F===
Code: B10C9 - Interne Frontantenne.

Weitere Fehlersymptome:
- Stromkreis zeitweise defekt

Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

Modul: Stellglied - Fernbedienung
===END RFA===

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Wackelkontakt?

Könnte sein, dass der Fehler anfangs schon da war (ist ein Neuwagen), ich ihn aber übersehen hatte, da er in der FORScan Liste erst ganz weit unten erscheint.
Vielleicht kann ja einer mit der BLUE&BLACK Edition prüfen, ob der Fehler auch bei ihm existiert.

Wenn der Fehler Standard ist, stört es mich erstmal nicht weiter. Falls ich aber der Einzige damit bin, würde ich das schon gerne beheben lassen.

Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, lasst es mich wissen. Vielen Dank schon mal vorab für jedes Feedback.
 
Ab nach oben damit... :)

Hat nicht einer von Euch mal die Möglichkeit in sein FORScan zu schauen, ob da derselbe Fehler erscheint?
Hab' in meinem Freundes-/Bekanntenkreis leider niemanden mit einem RS. Weder Standard noch Blue&Black.
Ich bin hier allein weit und breit mit einem RS :cry: Konnte ich damit Euer Mitgefühl wecken?

Möchte meinem Händler nicht unnötig auf die Nerven gehen mit dem DTC. Vielleicht ist da ja wirklich nichts dran.
Wäre echt Klasse wenn das eine(r) von Euch gegentesten könnte. Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Ich kann dir nur sagen das ich vor kurzem ForScan Lite an meinem RS getester hatte. Da war kein Fehler hinterlegt.
 
Vielen Dank. Das hilft mir schon mal. Dann geht der Wagen jetzt zum Händler. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Oben