Knarzendes Geräusch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plueschi

Member
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mühldorf
Mahlzeit,
wollte mich einmal hier erkundigen, ob es bei euch im Bereich der beiden vorderen Sitze auch des öfteren Knarzt? Mir ist das vor kurzem aufgefallen und nun geht mir das nicht mehr aus dem Schädel... :ugly: :doh:
Ist das Normal? Ich kann leider nicht einmal feststellen, welches Teil da genau Geräusche von sich gibt... Die Mittelkonsole macht sobald ich dran rüttel keine Geräusche, meine Recaros ebenfalls nicht...

Danke vorab :popcorn_essen:
 
Hallo,

also ich habe in der Hinsicht noch nichts bemerkt. Fahre ja auch einen B&B.

Werde auf jeden Fall mal darauf achten und sollte mir dann doch etwas auffallen, melde ich mich nochmal.
 
Na super...

... das bei dir nichts ist :prost:
.. und das ich evtl der einzige mit dem Problem bin... :thumbs-down_new:

Ich warte :selbstmord:
 
Meiner macht auch Geräusche, jedoch bin ich der Meinung dass dies von hinten kommt.
Fällt vorwiegend bei niederiger Geschwindigkeit auf (30er Zonen oder ausr Garage raus), ist nicht immer da und echt schwer zu beschreiben.
Fragte mich ob das so sein muss da es sich eher anhört als käme es von der Hinterachse, wie so n Klopfgeräusch.
 
Meiner knarzt auch manchmal :ugly: , dass kommt bei mir aber eher aus dem Fond und nicht von den Vordersitzen. :nixweiss:
 
Moin, also bei mir kommt immer so ein lautes zziisscch Geräuch aus dem Motorraum, wenn ich gas gebe :ugly:
 
Hatte in den ersten 1,5 Jahren keinerlei (wirklich Null) Probleme mit knarzen oder sonst irgendwelchen Innengeräuschen. Seit nun ca. 3 Monaten knarzt irgendwas im Bereich B-Säule auf der Beifahrerseite, aber längst nicht immer sondern eher selten... Werde ich weiter beobachten und wenn ich es reproduzieren kann und es mir auf die Nervern geht dann stehe ich beim Händler damit...
 
Bei meinem Blue & Black hat der Beifahrersitz geknarzt, wenn jemand drin saß. Das lag daran, dass das Leder des Sitzes an der Seite die Mittelkonsole berührt hat. Dort entstand das Geräusch, wenn man über Buckel fährt oder ähnliches. Ich habe einfach etwas Baumwoll-Isolierklebeband an die Stelle geklebt, an der der Sitz die Konsole berührt, seitdem kein Knarzen mehr. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180404_222929.jpg
    IMG_20180404_222929.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 2.772
muradir schrieb:
Bei meinem Blue & Black hat der Beifahrersitz geknarzt, wenn jemand drin saß. Das lag daran, dass das Leder des Sitzes an der Seite die Mittelkonsole berührt hat. Dort entstand das Geräusch, wenn man über Buckel fährt oder ähnliches. Ich habe einfach etwas Baumwoll-Isolierklebeband an die Stelle geklebt, an der der Sitz die Konsole berührt, seitdem kein Knarzen mehr. ;)

Hm wenn ich mir das so überlege trifft das auch bei mir zu. Hatte sofern ich mich zurück erinnere immer einen Beifahrer dabei, als mir das aufgefallen ist. Werde ich mal überprüfen und gebe bescheid :)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Meiner macht auch Geräusche, jedoch bin ich der Meinung dass dies von hinten kommt.
Fällt vorwiegend bei niederiger Geschwindigkeit auf (30er Zonen oder ausr Garage raus), ist nicht immer da und echt schwer zu beschreiben.
Fragte mich ob das so sein muss da es sich eher anhört als käme es von der Hinterachse, wie so n Klopfgeräusch.

Ist das so ein richtig dumpfes Klopfen? Das habe ich ab und zu wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit über abgeflachte Bordsteine oder in die Garage fahre. Dachte das kommt vom Differential, weil es durch das überfahren einer Kante auf einem Reifen vielleicht reagiert.


@Plueschi Ich habe in meinem letzten Post noch ein Bild hinzugefügt, wo man sieht, wo ich das Klebeband befestigt habe.
 
Ja genau, jedoch bei mir manchmal auch ohne über einen Absatz zu fahren zu hören.
Fragte mich auch schon ob da vielleicht die hinteren Kupplungen dauernd schliessen und öffnen würden?
 
Das kann es bestimmt sein, aber dachte eigentlich nicht, dass es in irgendeiner Weise schädlich ist. Das Differential im Focus ist ja so gebaut, um dauerhaft eine optimale Drehmomentverteilung zu bieten. Ob das bei 30 km/h sinnvoll ist, ist eine andere Frage :lol:
Wenn das Differential da arbeitet, dann soll es da halt arbeiten.
 
Seit einigen Tagen knarzt mein Fahrersitz bei Bodenwellen.
Hört sich an wie ein uralts Sofa.
Hab schon nach den Schrauben an der Konsole und den Schienen geguckt aber die sind alle fest.
Wenn ich mich im Sitz bewege dann knarzt es auch, kling fast so als würde die Polsterung an der Kunsstoffschale reiben und dieses Geräusch erzeugen.
Ich will mal nicht hoffen das sich da durch die Hitze der letzten Wochen was losegekocht hat.
Morgen muss ich eh zum FFH da kann er gleich mal gucken und zur Not die Garantie beanspruchen!
 
@ Dynec:

Schon was rausgefunden? Meine Sitze knarzen ebenfalls. Habe es noch nicht zum Händler geschafft. Wollte eventuell mal die Sitzkonsole fetten.
 
So wie es aussieht kommt es tatsächlich von den M4 Schrauben mit denen der Sitz an der Schienenkonsole befestigt ist.
Da ich die JCR auf der tiefsten Stufe fahre, komme ich leider nicht dran ohne den Sitz auszubauen.
Das mache ich heut.
Ich berichte dann ob ich erfolgreich war!
 
So kleines Update.
ich hatte den Sitz draussen und hab alle schrauben der JCR Konsolen nachgezogen und die Schienen gefettet und wieder eingebaut.
Tcha was soll ich sagen, sobald ich mich reinsetzte knarzt es immer noch.
Also Morgen den Sitz wieder raus und die Konsole ab.
Es gibt noch 4 Schrauben mit der der Sitz auf der Sitzkonsole befestigt ist an die man nur dran kommt wen die JCR ab ist.....ist ja klar! :zensur:
Wenn die es nicht sind dann ist es der Sitz selbst! :nein:
 
Ich hatte das im MK2 RS bei den Schalensitzen, mein FFH hat sich drunter geschmissen und unterm sitz
alles was geht geölt und geschmiert. Danach war es weg. Es lag am Sitz. :prost:
 
..bei den Sitzen muß Ford nach wie vor, noch etwas Hausaufgaben machen. Für große Menschen echt schwer.
Höhenverstellung vernünftig gemacht...?????...Fehlanzeige....
War schon im MK2 so, und im MK3 wohl nicht besser geworden. Eine unendliche Geschichte. Mal schauen was im MK4 hinzu kommt.. :mrgreen:
Nicht richtig einrasstende Schienen und etwas knarzen gehören bei Ford einfach dazu.

Eigentlich kann man sich nicht beschweren, das ist halt das TOP Preis- Leistungsverhältnis...... :lol:

Gruß von mir............Silvio
 

Neueste Beiträge

Oben