Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gab hier auch schon Berichte dass Händler einfach gleich beides tauschten, unabhängig von der Druckprüfung.
Die Ventile wären ja eigentlich auch nicht Teil der FSA gewesen.
 
Meiner hatte damals die Druckprüfung zwar bestanden (hatte schon Druckverlust, aber nicht so viel wie wenn es einen ZK tausch geben würde), aber der Werkstattleiter meinte "die hams ja auch verkackt, also sollen sie dir auch den neuen Kopf bezahlen, sonst stehste in 2 Jahren wieder da". Also präventiv getauscht bei mir.
 
Mir ist was heute morgen positiv aufgefallen. Bin Samstag und Sonntag nicht mit dem RS gefahren, heute morgen waren es 4 Grad. Normalerweise ist der Motor beim Kaltstart immer etwas unruhig gewesen, hat "gesprotzelt" und wenn man gleich losgefahren ist, hat er sich leicht verschluckt, als ob er zu fett laufen würde. Das war heute morgen weg, total sauberer Leerlauf, kein verschlucken, alles tiptop.
 
...vielleicht doch nicht die Dichtung....mal bis zum Ende schauen....oder ist das Video schon bekannt...??

..das sind auch so meine Bauchschmerzen immer noch..... :(

https://www.youtube.com/watch?v=xRE-XNsAxhw
 
Wer was erzählt von "so ne art papierdichtung"
Den kann ich was diese problematik angeht nicht ernst nehmen......

Ich glaub die haben nur ein klein wenig rummgegoogöet vorher aber wissen über die problematik wahrscheinlich weniger als die meisten hier.


Viell. Bekommen die mit ihren Kenntnissen auch einfach nicht mehr leistung raus aus der software, es soll ja nicht so funktionieren wie bei anderen autos.
 
Die Typen haben ja mal keinen Plan wo von sie reden (Papierdichtung :lol: :doh: ), am besten garnicht ignorieren...
 
u996viic schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=xRE-XNsAxhw

Was eine Kirmesbude...und dann wollen die noch für Chiptuning 890€ haben. :lol: :lol: :lol:
Eingekaufte Software + keine Ahnung und es dann auf den Motor schieben.... :lachtot:

Lieber 20km weiter fahren, zu Beast Factory gehen und mit Leuten reden die Ahnung haben!
 
Ich hatte mich schon voll gefreut, dass sich noch mehr Leute den RS annehmen, aber nach dem Video wollte ich meine verlorenen Minuten wieder zurück haben :stock1:

Das war echt´n griff ins Klo..
 
Bei anderen Anbietern sind 40 PS/ 100 nm toll, bei dem hier nicht? Die sagen der Motor ist scheisse? Hör ich zum ersten Mal von einem Tuner LOL

Wie dämlich muss man eigentlich sein, sich das eigene Wasser abzugraben?



Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Alleine die Aussage bei 9.13 min : Serie gehen die Dinger schon alle hoch....
Bei so einer Aussage könnte ich :kotz: kein Wunder das unser RS so einen schlechten Ruf hat.

Klar gab es (viele) Motorschäden, aber im Verhältnis zu den produzierten RS waren es dann mMn doch nicht sooo viele. Ich hatte damals in einigen Foren Weltweit recherchiert und bin auf eine Ausfallquote von ca. 2-3% gekommen. Ich kann da jetzt auch völlig falsch liegen aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es könnte evtl. auch sein das es in ein paar Jahren wieder los geht, was ich persönlich aber nicht denke, wenn wir Motoren mit höheren Laufleistungen haben aber momentan sag ich mal :fresse_halten:
 
Das mitbden 40ps finde ich eben auch im zusammenhang zu wenig das alles gemacht wurde und inzwischen einige software gibt.
Z.b. Revo/ montune/ 7mod
Die es schaffen da deutlich drüber zu gehen ob man das muss ist eine andere sache.

Ich persönlich glaube die kriegen mit ihren kentissen über die motoren software des rs nicht mehr raus und sagen dann das sie nicht mehr machen wollen.

Das die motoren ja jetzt scheinbar halten seit dem kopfdichtungs upgrade kann nach nun inzwischen 1jahr ohne das andauerd welche hochgehen ja keiner abstreiten.

Ich traue der sache auch so sehr das ich nächste woche auch besitzer eine rs werde.
Aber nur mit 7jahren garantie da ist genug zeit um zu sehen was passiert.
 
..so sollte es sein, ich hadere schon ein 3/4 Jahr..gut das es viele sehen, das es schmarn ist was die da sagen...
....völliger Hohlsinn.......da bin ich froh, das es viele andere auch so beurteilen......Nachti Jungs..... :prost:
 
Hi Leute,

hat zufällig jemand gerade auf dem 'Schirm ob bei der Rückrufaktion mit Kopf auch neue Kerzen reingekommen sind?

Danke!!
 
Seit jetzt ca. 18000 km mit dem 2ten Motor, und abgeschlossenem Rückruf, und in dieser Zeit mit 0 (Null) Verbrauch (außer Sprit), meine ich jetzt neuerdings bei mir einen Öl- und Kühlmittelverbrauch feststellen zu können. Bewegt sich allerdings alles im Minimalbereich, bis jetzt..
Oder aber ich bilde es mir nur ein.
Oder nicht?
Oder doch?
Ich bin sehr gespannt. Wie ich mein Glück kenne, wäre ich sicher einer der 1sten der rausfinden würden (würden!) wenn es doch alles nur schief gehen sollte...
 

Neueste Beiträge

Oben