Lackschaden Nitrous Blue

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jochenq

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

ich eben zwei Lackschäden auf der Motorhaube entdeckt :wallbash:
Das Nitrous Blau ist in einem Durchmesser von etwa 2mm abgeplatzt und man sieht die Grundierung (weiss).

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Sonderlackierung übel schwer zu lackieren sei.
Macht es also überhaupt Sinn zu einem Lackdoktor zu gehen?
Welche Alternativen habe ich mal abgesehen davon die ganze Haube neu lackieren zu lassen?
Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte oder, wenn doch Reparatur möglich, einen guten Fachmann in und um Mülheim/Ruhr.

Danke!
 
Lackstift für kleine Steinschläge. Ist aber nichts für perfektionisten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja klar Lackstift ist natürlich das untere Ende der Möglichkeiten...ich hätte halt auf eine etwas elegantere Alternative gehofft.
 
Was spricht gegen nen Lackstift?

Ist doch auch deutlich günstiger und weitere Steinschläge kommen doch eh mit der Zeit!!

Wegen 2 Steinschlägen würde ich nicht ne ganze Motorhaube lackieren lassen.

Ich hab bei mir auch schon mehrere in der Stoßstange gehabt und mit nem lackstift ausgebessert.

Der Lack bei Ford scheint echt sehr dünn zu sein. Bei meinem schwarzen RS hat dann auch sofort die Grundierung raus geguckt.
 
Denke das nitrous blau ist sogar die dickste Lackierung mit den 3 Schichten, scheint aber bei Steinschlägen auch in ungewöhnlich großen Stücken abzuplatzen, was man so auf Bildern im Netz sieht.

Mit Lackstift kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen wenn man sich Mühe gibt.
Mehrmals Basislack auftragen.
Dann den Klarlack und mit 1500-2000er Schleifblock rübergehen und anschließend polieren.
 
Also ich habe bereits einen Kotflügel bei meinem komplett lackieren lassen. Die Lackiererei hatte mit deren Mischanlage null Probleme den Farbton zu treffen und anzugleichen. Also so kompliziert kann es nicht sein :D
 
Mir ist vor 2 Monaten einer mit seiner Anhängerkupplung beim Ausparken zwischen Fahrertür und Kotflügel auf das Türscharnier drauf gefahren. :doh:
Neue Fahrertür, neuer Kotflügel, plus diverse Kleinigkeiten und hintere Türe musste Beilackiert werden.
Kann beim besten willen keinen Farbton unterschied erkennen, egal bei welchen Lichtverhältnissen.
Hatte zuerst auch angst bzgl. Nitrous Blue und Nachlackieren.

Stimme aber den anderen zu die sagen wegen 2 Steinschlägen Haube neu lackieren macht eigentlich kein Sinn.
Ich habe im Fahrzeugpflegeforum mal etwas gelesen. Da gibt es so einen Stift/Pinsel mit dem soll man wohl recht gut Steinschläge ausbessern können.
Such mal auf Youtube nach "Steinschläge mit dem Fluid Writer Pen ausbessern". Vielleicht hilft es dir. :prost:
 
Super, vielen Dank für die Tips.

Das hört sich doch ermutigend an...dann lege ich mal los mit dem Lackstift!
Oder gebe ihn jemand, der mehr Geduld hat :)
 
Habe gerade heute hier bestellt: www.lackstift24.de Wird innen benötigt es war ein Gurtschloss eingeklemmt. Kann dabei gleich mal sehen wie gut die Qualität ist wenn er eintrudelt.

Michi

Der wurde geordert:
Lackstift FORD GCRE5ZA NITROUS BLUE PEARL (10-FOR-2535)
 

Neueste Beiträge

Oben