Heckwischer ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dynec

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
18
Ort
Rosdorf
Hat schon Jemand seinen Heckwischer entfernt und gegen einen Stopfen ersetzt?
Bilder vom Ergebnis wären super und von wem der Stopfen ist!
 
Bild habe ich jetzt nicht, aber Ray Hoymann (RH-Renntechnik) hat an seinem Magnetic-Grauen MK3 den Heckscheibenwischer durch einen Stopfen ersetzt. Ich denke über Ihn kannst du sicher so einen Stopfen beziehen.
 
Sicherung F33 (Heckscheibenwischer) im Kofferraum solltest dann noch rausziehen.


Hier hast mal ein paar Bilder vom Ausbau.
 

Anhänge

  • Rear Windows Wiper Motor 2.png
    Rear Windows Wiper Motor 2.png
    179,4 KB · Aufrufe: 1.946
  • Rear Windows Wiper Motor 1.png
    Rear Windows Wiper Motor 1.png
    148,1 KB · Aufrufe: 1.944
Schaut gut aus.
Aber fährt ihm im Regen kein Auto? Ist das nicht nervig wenn man hinten raus nichts sieht? Grade beim Rückwärts parken?
Klar gibt es PDC und Kamera aber die Kamera nutzt bei Regen ja auch selten etwas.
 
Beim Stufenheck gibt es ja keinen Heckwischer.
Mich stört es nicht.
Hab zwei funktionierende Aussenspiegel. :mrgreen:
 
Bei meinem hab ich die Sicherung gezogen damit der nicht dauernd nen Halbmond hinzeichnet.
Hatte oft Fahrzeuge die keinen verbaut hatten und andere welche schon umgebaut wurden.
Bei den schrägen Heckscheiben ohne Dachkantenspoiler zieht zwar das Wasser einiges besser weg als z.B. beim RS aber man sieht ja noch raus.

Ganz ausbauen ist optisch nicht mein Ding wenn inner Heckscheibe n Stopfen is auch wenn das hier wirklich super aussieht.
 
Gibt ja auch einige Produkte mit Nano-Effekt, damit zieht das Wasser auf der Heckscheibe auch schneller ab wenn man keinen Wischer mehr hat.
 
Hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch nicht getestet.
Man oft dass es fast nur bei höheren Geschwindigkeiten wirklich was bringt, wenn man denn auch das richtige Produkt erwischt.
Und gerade beim RS mit den Verwirbelungen an der Heckscheibe ist dann die Frage nach dem Effekt wenn auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit an der Heckscheibe einiges weniger herrscht.

Erfahrungen würden mich jedoch auch sehr interessieren, vielleicht hilft dies ja doch was.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch nicht getestet.
Man oft dass es fast nur bei höheren Geschwindigkeiten wirklich was bringt, wenn man denn auch das richtige Produkt erwischt.
Und gerade beim RS mit den Verwirbelungen an der Heckscheibe ist dann die Frage nach dem Effekt wenn auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit an der Heckscheibe einiges weniger herrscht.

Erfahrungen würden mich jedoch auch sehr interessieren, vielleicht hilft dies ja doch was.
Brachte bei mir nicht wirklich was. Habe das Glaco Ultra genommen. Auf der Windschutzscheibe funktioniert es bestens. Aber am Heck ist einfach zu wenig Wind.
 
Ich finde alleine schon das Tropfenverhalten bzw. die Tropfenbildung im Vergleich zu ohne steigert schon die Durchsicht:

Signapur_Klare_Sicht_1.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben