Air vents \ Lufthutzen etc.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T80

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber eines der größten Mankos beim dem Mk3 RS sind die fehlenden air vents in der Motorhaube :ugly:
Ich habe jetzt mal welche in England bestellt. Sind aus ABS Kunststoff und sehen denen vom mk2 ähnlich.

Werd mir erstmal die Passgenauigkeit anschauen. Am besten gefallen mir die von roush performance, aber sind leider noch nicht erhältlich.

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 6.429
Passgenauigkeit auf was ? Da musst du doch die Haube sowieso sägen wie es dir passt. Aber Achtung wegen dem Luftfilter!
Die Vents vom MK2 gefallen mir nicht. Das von maxdon Design ist klasse. Aber lasse mir nicht gerne die Motorhaube abschnibbeln außer jemand versteht sein handwerk. Aber trauen tut sich auch niemand im Auftrag das zu tun :nein:
 
Die Motorhaube hat ja eine leichten Radius von oben nach unten und wenn das Ding einfach nur gerade ist, hat man unschöne Spaltmaße. Und alles mit Sikaflex zupanschen ist nicht so meins.

Welche meinst du denn ? Bin offen für alles so teuer ist die Motorhaube auch nicht. Ja mit dem Luftfilter ist so ne Sache aber auf den Fotos im Netz sind die auch relativ weit oben. Wahrscheinlich wegen dem Luftfilter.

Gruß
 
Könntest als Alternative, ja auch die von RH-Renntechnik nehmen. Die haben welche für den MK3 im Angebot und sind nur halb so lang!

Grüße
 
Das sind eins zu eins die von MAxdon, steht sogar glaub auf dem Bild :thumbs-up_new:
 
Sieht auch deutlich besser aus als die MK2 Hutzen im MK3. :thumbs-up_new:
 
Würde sagen kommt drauf an. Wenn es einer sauber hin kriegt die Löcher rein zu sägen sollte es ohne nacharbeiten/lackieren gehen.
 
Ohne Beschädigung geht auch man muss die Haube halt ziemlich penibel abkleben und am besten die Haube ausbauen.
Sägen würdr ich nicht da die auf und Abwärtsbewegung immer Probleme bereiten können. Am besten mit der flex und am Rand mit dem Dremel oder ähnliches. Dann die kannten sauber versiegeln damit nix gammelt.

Also die zweite Variante hat was...
 
Ist das nur Optik oder haben die auch einen Sinn ?
Wenn es der Wärmeabfuhr dienen soll wäre es doch sicher auch hilfreich die grosse Motorabdeckung weg zu lassen.
Dann kommt aber wirklich Wasser über all hin wo es nicht hin soll.
 
Wenn der Wagen beim Stehen meist unter Dach ist (Carport, Garage...) sind Hutzen kein Problem - beim Fahren geht da kein Regen rein.
 
Also ein einen positiven Effekt könnte es haben aber den wird man weder messen noch sinnhaft beurteilen können. Also nehmen wir das mal als ein reines optisches nice to have.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir ein paar abtropfbleche drunter baue damit im stand das Wasser nicht unkontrolliert irgendwo hin fließt.

Gruß Thorsten
 
Hallo zusammen

Nur mal als kleinen Denkanstoss: bei meinem ehemaligen Fahrzeug wurde dringend von Lufthutzen abgeraten, da der Hersteller die Abluftführung im Motorraum penibel konzipiert hat. Wenn man da etwas veränderte, wurde der Motor nicht mehr richtig gekühlt.
Ob das beim RS auch so ist, weiss ich natürlich nicht - soll nur ein Denkanstoss sein.

Grüsse
 
Ich denke nicht das es physikalisch möglich ist das die Vents die Luftabfuhr merklich verschlechtern :confused2:
Alleine die Form der Haube ist jetzt keine Raketenwissenschaft,sodass man davon vermutlich absehen kann
 
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen

Nur mal als kleinen Denkanstoss: bei meinem ehemaligen Fahrzeug wurde dringend von Lufthutzen abgeraten, da der Hersteller die Abluftführung im Motorraum penibel konzipiert hat. Wenn man da etwas veränderte, wurde der Motor nicht mehr richtig gekühlt.
Ob das beim RS auch so ist, weiss ich natürlich nicht - soll nur ein Denkanstoss sein.

Grüsse

Über den Ansatz habe ich auch schon mal nachgedacht aber schau dir mal den Motorraum an. So wie das ausschaut spielt sich die ganze Belüftung des Motors unter der Abdeckhaube ab.
Ich habe hier noch einige Temperatur Sensoren liegen. Man könnte die ja mal an gewissen Ecken anbringen und das ganze dann mit und ohne vents messen. Dafür bräuchte man aber zwei Motorhauben oder man klebt die einfach nur ab.

Weiß eigentlich jemand ob die vents vom Mk2 auf dem Lack oder auf dem blanken Metall verklebt worden sind ?

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben