Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 08:24



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Air vents \ Lufthutzen etc. 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 13:09
Beiträge: 181
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
1  Air vents \ Lufthutzen etc.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber eines der größten Mankos beim dem Mk3 RS Logo sind die fehlenden air vents in der Motorhaube :ugly:
Ich habe jetzt mal welche in England bestellt. Sind aus ABS Kunststoff und sehen denen vom mk2 ähnlich.

Werd mir erstmal die Passgenauigkeit anschauen. Am besten gefallen mir die von roush performance, aber sind leider noch nicht erhältlich.

Gruß Thorsten


Dateianhänge:
s-l300.jpg
s-l300.jpg [ 20.35 KiB | 6195-mal betrachtet ]
Fr 10. Feb 2017, 16:29
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:27
Beiträge: 293
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
2  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Passgenauigkeit auf was ? Da musst du doch die Haube sowieso sägen wie es dir passt. Aber Achtung wegen dem Luftfilter!
Die Vents vom MK2 gefallen mir nicht. Das von maxdon Design ist klasse. Aber lasse mir nicht gerne die Motorhaube abschnibbeln außer jemand versteht sein handwerk. Aber trauen tut sich auch niemand im Auftrag das zu tun :nein:


Fr 10. Feb 2017, 18:40
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 13:09
Beiträge: 181
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Die Motorhaube hat ja eine leichten Radius von oben nach unten und wenn das Ding einfach nur gerade ist, hat man unschöne Spaltmaße. Und alles mit Sikaflex zupanschen ist nicht so meins.

Welche meinst du denn ? Bin offen für alles so teuer ist die Motorhaube auch nicht. Ja mit dem Luftfilter ist so ne Sache aber auf den Fotos im Netz sind die auch relativ weit oben. Wahrscheinlich wegen dem Luftfilter.

Gruß


Fr 10. Feb 2017, 19:19
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 17:49
Beiträge: 138
Wohnort: 21279
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mondeo MK4 5ender
Leistung: 260PS
Farbe: Schwatt
Baujahr: 8. Mai 2008
Mit Zitat antworten
4  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Könntest als Alternative, ja auch die von RH-Renntechnik nehmen. Die haben welche für den MK3 im Angebot und sind nur halb so lang!

Grüße

_________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!


Sa 11. Feb 2017, 14:19
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:27
Beiträge: 293
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
5  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Das sind eins zu eins die von MAxdon, steht sogar glaub auf dem Bild :thumbs-up_new:


Sa 11. Feb 2017, 14:25
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 11:11
Beiträge: 795
Wohnort: Antdorf / Oberbayern
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS1, RS2, bald RS3
Mit Zitat antworten
6  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Bin Grad dabei :


Bild

_________________
Bild


Sa 11. Feb 2017, 18:49
Profil Map
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6698
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 613 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Sieht auch deutlich besser aus als die MK2 Hutzen im MK3. :thumbs-up_new:

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Sa 11. Feb 2017, 21:24
Profil ICQ Map
RS-Fahrer

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:18
Beiträge: 127
Wohnort: Magdeburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Hallo, musst die Haube jetzt noch lackieren oder geht das auch ohne schaden am lack.


Sa 11. Feb 2017, 21:32
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:09
Beiträge: 651
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 219 mal
Danke bekommen: 119 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Würde sagen kommt drauf an. Wenn es einer sauber hin kriegt die Löcher rein zu sägen sollte es ohne nacharbeiten/lackieren gehen.

_________________
Gruß Jens
Bild

BildFORD PERFORMANCE CARS OWL


Sa 11. Feb 2017, 22:54
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 13:09
Beiträge: 181
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Air vents \ Lufthutzen etc.
Ohne Beschädigung geht auch man muss die Haube halt ziemlich penibel abkleben und am besten die Haube ausbauen.
Sägen würdr ich nicht da die auf und Abwärtsbewegung immer Probleme bereiten können. Am besten mit der flex und am Rand mit dem Dremel oder ähnliches. Dann die kannten sauber versiegeln damit nix gammelt.

Also die zweite Variante hat was...


Sa 11. Feb 2017, 22:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.