Wiechers Clubsport Bügel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DomexXx

Active member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hat schon wer Erfahrungen mit dem Wiechers Clubsport Bügel (natürlich nicht im RS MK3)?
Habe das Problem, das ich nicht wirklich gerne jemanden auf der Rückbank mitnehme und mit dem Bügel allen unnötigen Diskussionen aus dem Weg gehe.
Vorteil von dem Bügel wäre, das er an orginal Befestigunspunkten verschraubt wird, möchte eigentlich ungern Löcher in den neuen RS bohren.
Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Dome
 
Hi,
ich habe Erfahrungen sammeln dürfen!
Leider bin ich von Wiechers etwas enttäuscht.......
Sehr umständliche Montage bei den Schrägstreben.
Was heißt umständlich, eher sehr mühsam.
Es wurde bei der Clubsport-Variante nicht mit Montage-Platten gearbeitet, sondern mit Rohr.
IMG_4196.jpg
Der Winkel von dem Rohr zur Unterkante ist leider so schräg, dass die Schraube die gerade verschraubt werden soll, nur äußerst schwer zu montieren ist.
Als ich dort anrief, hieß es nur vom Mechaniker, da hat sogar er über eine halbe Stunde pro Seite benötigt.....

Ergebnis ist aber ganz brauchbar.....
IMG_4596.JPG
Bin noch am Ausbau, also nicht wundern....

Gruß Michi
 
Sieht toll aus, was du da machst, Michi.
Würde mich freuen, mal mehr über dein Auto zu lesen... :liebhab:
 
Es gibt hier eine Medien-Gallery - da sollte so eine Story passen:

http://www.focusrsforum.de/viewforum.php?f=8
 
Hallo und guten Tag.

Gibt es noch weitere Erfahrungen bezüglich einer solchen verstrebung?
Ich würde mir dies auch gerne zulegen und verbauen, habe aber auch schon gelesen
das man sogar in die karosserie bohren muss um es zu befestigen. Und das habe ich eigentlich nicht vor. Würde nur gerne die Rücksitzbank raus und einen clubsport rein. Und an vorgegebenen Punkten verschrauben.

Ich danke euch für eure Hilfe. :thumbs-up_new:
 
Ich wollte mir letztes Jahr auch den Clubsportbügel verbauen, hatte auch persönlich mit Wiechers gesprochen. Beim Clubsportbügel muss definitiv NICHT durch die Karosserie gebohrt werden, dieser wird an vorhandene Befestigungspunkte verschraubt. Desweiteren wurde der Clubsportbügel letztes Jahr im Juli laut dem Mitarbeiter auch noch einmal neu vermessen und angepasst, da einige Kunden über Einbauschwierigkeiten geklagt haben. Der Bügel war wohl nicht ganz passgenau.
Bei mir wurde es dann doch der komplette Käfig :D
 
RSven schrieb:
Ich wollte mir letztes Jahr auch den Clubsportbügel verbauen, hatte auch persönlich mit Wiechers gesprochen. Beim Clubsportbügel muss definitiv NICHT durch die Karosserie gebohrt werden, dieser wird an vorhandene Befestigungspunkte verschraubt. Desweiteren wurde der Clubsportbügel letztes Jahr im Juli laut dem Mitarbeiter auch noch einmal neu vermessen und angepasst, da einige Kunden über Einbauschwierigkeiten geklagt haben. Der Bügel war wohl nicht ganz passgenau.
Bei mir wurde es dann doch der komplette Käfig :D

Super. Das hört sich mal echt gut an. Ich werde nämlich auf keinen Fall in meine karosserie bohren nur für einen clubsport. Aber wenn das wirklich so ist dann steht dem nur noch der TÜV im Weg. Ja so einen kompletten Käfig wäre nicht meins. Aber coole sache :thumbs-up_new:. Dann sage ich schon mal danke für diese Auskunft.
 
TÜV sollte beim Clubsportbügel kein Problem sein. Kannst ihn auch direkt bei Wiechers eintragen lassen.
 
Wer war denn gestern am 21.02.2020 bei Wiechers mit seinem blauen RS?
Falls der jenige hier ist, vielen Dank!!
Jetzt kann ich endlich einen Bügel ordern da sie Dank Deinem vor Ort Termin die eine Halterung jetzt immer so für den MK3 herstellen das auch die mit den tieferen Sitzkonsolen einen Bügel montieren können.

Hat Jemand zufällig mal Fotos vom Bügel mit und ohne Rücksitzbank?
Es gibt ja einen baulichen Unterschied der mich interessiert!
 

Neueste Beiträge

Oben