Bremsenkühlung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
https://advancedautofab.com/p/aaf-ford-focus-rs-brake-cooling-kit/
 
Sehr cool danke für die Info,

ist jetzt was spät für dieses Jahr aber für den Winterschlaf ist das ein schönes Projekt. Man müsste nur mal sehen wie die Lufteinlässe an dem Nebelscheinwerfer aussehen.

Gruß Thorsten
 
Da muss ich leider auf das US Forum verweisen schau da mal rein.
Gibt dort schon länger nen Thread.

Einziges Problem was einer auf FB jetzt gepostet hat ist das es wohl Probleme mit dem größeren Waschwasser Behälter gibt den wir verbaut haben.
 
und auf der anderen Seite das Steuergerät. Man kann aber alles lösen
 
Habe das nicht verbaut, hole die Luft übern Unterboden bzw. vor dem unterboden. Und geht dann auf zusätzlich auf das orginale „lift leit Plastik“ je nach Scheibe(!) sollte das eh in die Mitte gehen so wie es Orginal ist. Ich sehe bei dem Teil den Überdruck um die Scheibe als Problem die Luft sollte ja von innen nach ausen gehen, aber wie gesagt je nach Scheibe.
Bilder hab ich leider momentan keine zur Hand und Auto steht noch zugedeckt in der Halle.

Ich habe aber um meine Aussage oben nochmal zu erwähnen lediglich ein Hinweis gegeben das es wohl mit unseren Wisch Wasser Behälter Probleme geben kann.
Bei uns ist wohl ein größerer verbaut.
Und wenn ich mir die ganzen Bilder bis dato anschaue von den Leuten die den kit verbaut haben hatte keiner Probleme mit der ecu. Da die Luft Führung direkt runter geht.
 
habe gehört, habe gelesen, etc. Das Steuergerät IST im Weg und der Wischwasser-Behälter ebenfalls. ICH HABE es verbaut, 2 Schläuche pro Scheibe aus der Front. Die Temperatur ist merklich gesunken, die Scheiben reissen nicht mehr durch.
 
Ist ja gut.... zum Glück hast du es ja gelöst!

Dann sollte man aber direkt seine Erfahrung dazu schreiben und nicht nur nen dusseligen Link schicken.
Da du das ja aber kaum machst und immer nur meckerst über die Karre, müssen hier andere Kommentare dazu schreiben.

Wie gesagt habe genug Bilder gesehen und auch mit Leuten gesprochen wo es eingebaut ist ohne Probleme.
Aber generell hab ich kein Plan warum man immer gleich angepisst sein muss.
So lesen sich deine Texte immer wenn einer was äußert.

Und bevor du wieder mit nem komischen Kommentar antwortest: schick mir ne PN dann geb ich dir meine Nummer und wir können uns da normal unterhalten!
 
der "duselige" Link ist ein neues und interessantes Produkt, an für sich kommt jeder damit klar den Link zu öffnen. Fotos zu meiner Lösung habe ich bereits letztes Jahr im Forum gepostet: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=20260&start=10
Wenn jemand falsche Infos von sich gibt ohne es ausprobiert zu haben (außer in der Theorie) dann finde ich es zumindest sinnlos wenn nicht gefährlich. Angepisst? Nein, eher machtlos, es wie ein Kampf gegen die Leute die meinen unsere Erde wäre ein Teller.
 
Sorry, wenn ich nochmal frage: aber das sieht nicht so aus wie das im Link?!
Also sind es jetzt augenscheinlich “2 verschiedene” Lösungen.
Das eine hast du dir selbst gemacht sprich nicht mit den teilen aus dem Link + 2te Leitung, das andere gibts zu kaufen.

Warum man das dann nicht gleich, ach ne sonst ist bin ich wieder zu theoretisch....
 
ja ich habe eine eigene Lösung und ich lag ewig lang unterm Auto bis ich mich dazu entschlossen habe das Steuergerät zu versetzen und den Wischwasserbehälter rauszuschmeissen. Es ist einfach kein Platz da für gescheite Schläuche. Der Link ist eine "fertige" Geschichte, wobei ich sehe es nicht als eine Endlösung an da die Luftzufuhr unterdimensioniert ist.
Alles was unter dem Boden montiert wird, wird abgefahren und das nicht nur bei mir.
 
Ok, ich glaube wir haben an einander vorbei geredet.
Ich rede die ganze Zeit von den teilen die du unter deinem Link kaufen kannst.
Und du von deinem selbst gebauten, die teile aus dem Link passen definitiv auf der Steuergerät Seite!
 

Neueste Beiträge

Oben