Carbon Endrohre / Auspuffblenden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

phill80

Active member
Registriert
24 Sep. 2018
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gauting / STA / M
Hi zusammen,

gibt es eigentlich Auspuffblenden, die man anbauen kann ohne die vorhandenen Endrohre abschneiden zu müssen?
So etwas wie hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mmr-carbon-endrohre-76mm-89mm-101mm-114mm-ford-focus-rs-st-fiesta/995411320-223-6037

Also quasi so Carbon-Style-Enifassungen.

VG
Phill
 
phill80 schrieb:
Da muss man aber die originalen Rohre abschnibbeln. "simply cut off the original tip "

Wäre klasse wenn es welche gäbe ohne die originalen abschneiden zu müssen.

Gibt es, man kann sich selbst eine Befestigung machen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-carbon-blenden-hochglanz-echtcarbon-auspuff-neu/987678567-223-1975
 
Die sind echt interessant.
Doof ist nur das die gerade sind wenn ich das richtig gesehen habe, die Serienendrohre sind aber abgeschrägt!
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!
 
Dynec schrieb:
Die sind echt interessant.
Doof ist nur das die gerade sind wenn ich das richtig gesehen habe, die Serienendrohre sind aber abgeschrägt!
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!
Die Angabe: 120mm/81mm Länge gemessen

lässt darauf schließen, daß die Dinger nicht gerade sind. ;)
Gruß
Thomas
 
Ich habe die Schrift ignoriert und gedacht das die abgerundete Seite die Auslassseite ist.
 
Ja, der Schriftzug ist nicht so schön... Vorallem so Russisch XD.

Am liebsten wären mir so dicke "Ummantelungen" wie die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mmr-carbon-endrohre-76mm-89mm-101mm-114mm-ford-focus-rs-st-fiesta/1001387982-223-6037

Aber eben Blug and Bleh, ohne was abschneiden zu müssen. Ist da noch kein Tuner draufgekommen? :(
 
Die habe ich jetzt zu Hause liegen.
Da ich eine Remus fahre ist das natürlich für mich relativ einfach.
Die Endrohre sind zwar aussen auch 114 mm wie die Edelstahl die jetzt dran sind allerdings sind die Carbon auch "nur" 114 mm aussen.
Abzüglich 2 cm Carbonmantel ist man schon fast kleiner als Serie vom Innenteil her.
Ob mir das dann optisch gefällt stellt sich noch heraus!
Wird dann Fotos geben!!
 
So es hat ein wenig genauert aber Dank des trockenen Wetters heute hier vor Ort habe ich mal die Endrohre aufgesteckt.
Ich finde es stimmiger obwohl sie ein wenig größer sein könnten!
 

Anhänge

  • 20181211_145058.jpg
    20181211_145058.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 220
  • 20181211_150354.jpg
    20181211_150354.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 222
Also persönlich muss ich leider sagen finde ich beide Varianten jetzt nicht so.

Liegt vlt. auch am Winkel, aber die Remus wirken zu mächtig. Wie gesagt, vlt. muss man dafür das Auto in Gänze sehen können, damit das passend wirkt.

Dein RS ist so schön sauber :bravo:
Hät ich auch gern, drecks Wetter :stock1:
 
Ist das erste Bild jetzt mit Original AGA und Carbon „Übersteckern“?
 
Meine Remus Endrohre sind matt schwarz, da wirkt das ganze etwas homogener...
Ich persönlich finde das Carbon etwas zu dick, könnte etwas filigraner ausfallen.
 
Dynec schrieb:
So es hat ein wenig genauert aber Dank des trockenen Wetters heute hier vor Ort habe ich mal die Endrohre aufgesteckt.
Ich finde es stimmiger obwohl sie ein wenig größer sein könnten!


Wow, die Carbon-Rohre sehen echt viel stimmiger aus, aber größer müssten sie schon sein.
Aber vielen Dank für die Bilder!
Hoffentlich gibts irgendwann mal so Carbonmantel für Endrohre. Muss ja kein Echtcarbon sein...
 
Dom_Ink schrieb:
Also persönlich muss ich leider sagen finde ich beide Varianten jetzt nicht so.

Liegt vlt. auch am Winkel, aber die Remus wirken zu mächtig. Wie gesagt, vlt. muss man dafür das Auto in Gänze sehen können, damit das passend wirkt.

Dein RS ist so schön sauber :bravo:
Hät ich auch gern, drecks Wetter :stock1:

Hatte von Remus auch die 100 mm, das sieht total beschissen aus mit der dünnen Wandung, deshalb die 115mm.
Der ist so sauber weil er nen Pyjama an hat und nich raus darf um im Dreck zu spielen. :D :mrgreen:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Meine Remus Endrohre sind matt schwarz, da wirkt das ganze etwas homogener...
Ich persönlich finde das Carbon etwas zu dick, könnte etwas filigraner ausfallen.

Hast Du die Endrohres selbst lackiert?
remus hatte ja nur schwarz-chrom, die finde ich gar nicht schön.
Ja etwas dünner wäre mir das auch etwas lieber aber selbst die originalen von Remus sind so dick.
 

Neueste Beiträge

Oben