Focus RS Forum
https://www.focusrsforum.de/

Carbon Motorhaube
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=20396
Seite 1 von 1

Autor:  md75 [ Sa 11. Aug 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Carbon Motorhaube

Hat hier wer eine CARBON Haube verbaut ?

Bei 100km/h flattert das Ding wie ein Blatt im Wind, ab 200km/h wölbt sich die Haube regelrecht auf . Von den Spaltmaßen aus der Hölle (und ich fahr noch Mustang, bin also einiges gewohnt) fang ich jetzt noch nicht an .

Wie sind da Eure Erfahrungen, gibts Tipps und Tricks das Ding stabiler zu bekommen ?

Dateianhänge:
_carbonRS.jpg
_carbonRS.jpg [ 471.33 KiB | 920-mal betrachtet ]

Autor:  Skalar [ Sa 11. Aug 2018, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Ohne Hood Pins geht es nicht, und die lassen sich nur installieren, wenn man bereit ist, zu bohren. Qualität ist Glückssache, alles Handarbeit in Auftrag, Umtausch so gut wie ausgeschlossen. Und wirklich leicht sind die Karbon/ GFK Teile auch nicht.

Ich wollte auch unbedingt eine, und es tut mir leid, dass Du offenbar Pech hast. Wie gesagt, ohne Hood Pins geht es nicht, und Du musst aufpassen, dass sich der Haken nicht irgendwann aus dem Laminat verabschiedet. Mal ganz abgesehen davon, dass Du ohne Aufprallschutzgutachten und Eintragung nicht legal unterwegs bist. Aber vielleicht hast Du das ja hinbekommen...geht mich nichts an.

Autor:  md75 [ So 12. Aug 2018, 05:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Die Haube ist eingetragen . Das ist ja eigentlich der Witz :-)

Ich dachte mir schon sowas in der Richtung Hood Pins oder AeroCatch - danke für deine Antwort .

Autor:  Dynec [ So 12. Aug 2018, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

md75 hat geschrieben:
Hat hier wer eine CARBON Haube verbaut ?

Bei 100km/h flattert das Ding wie ein Blatt im Wind, ab 200km/h wölbt sich die Haube regelrecht auf . Von den Spaltmaßen aus der Hölle (und ich fahr noch Mustang, bin also einiges gewohnt) fang ich jetzt noch nicht an .

Wie sind da Eure Erfahrungen, gibts Tipps und Tricks das Ding stabiler zu bekommen ?



Darf ich mal fragen von wem Du die Haube hast?
War die mit Gutachten oder wie hast die vom Tüv abgenommen bekommen?
Warum hast Du sie in Wagenfarbe lackiert?

Autor:  jul87 [ So 12. Aug 2018, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Ich denke das sie von der Firma Wolf sein wird. Mir bekannt der einzige bei dem man die Ventus Veloce Carbonhaube eingetragen bekommt.

Autor:  Skalar [ So 12. Aug 2018, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Echt, bei Wolf geht das? Irre.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Autor:  md75 [ Mo 13. Aug 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Ja . Ist von Wolf mit TÜV Eintragung ... Lackiert hab ich sie, weil ich das einfach schöner finde (ist halt Geschmackssache) . Werde aber vorerst wieder die Original Haube draufmachen und evtl. eine Lösung mit den AeroCatch-Haltern überlegen .

Autor:  Maverchick [ Mo 13. Aug 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carbon Motorhaube

Und mit Wolf kann man da nicht reden und fragen ob das normal sein soll? Haste das schonmal versucht? Oder gähnen die nur und reagieren nicht?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/