Höherlegung / Lift

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

royal

Member
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag verehrte RS Freunde,

ich werde wohl mit dem nachfolgendem Thema bei vielen Leuten keine Begeisterung auslösen, doch wollte ich fragen ob sich jemand schon mit der Thematik befasst hat das Fahrzeug höher zu legen.
Da ich des öfteren auf Roadtrips durch Europa unterwegs bin und diverse Parkhäuser / Campingplätze / Forststraßen befahre, bin ich manchmal schon an das Limit der Bodenfreiheit gekommen. Außerdem habe ich vor das Auto ein wenig in Richtung Rallye hybrid Camper umzubauen (Flaps, Lippen, Dachkäfig, Kofferaumausbau wurden schon getätigt).
Ideen waren:
- Spaccer Höherlegungssatz (Feder-unterleg-Scheiben).
- Andere Federn (zb. normale Focus Federn?)
- Standard Federn stretchen
- Komplettes Fahrwerk (selten, sehr teuer und haben keinen Tüv)

Was währen eure Ideen?
 
Das Feder Dämpfer Paket sollte passen. Somit würden normale Focus Federn definitiv rausfallen
 
Wäre bei deinen Aktivitäten nicht ein anderes Fahrzeug besser gewesen? Dir wird der RS zwar optisch gefallen und die Leistung wird dich gereizt haben aber es gibt ja auch SUV mit ordentlich Dampf. Da leidet doch mit Sicherheit die Performance drunter (mit den ganzen Umbauten auf Offroader), da der Schwerpunkt höher gelegt wird und noch ordentlich Gewicht dran gepackt wird. Finde da wird das Konzept vom RS ins genaue Gegenteil verschoben.
 
Weiß nicht, könnte geil werden...den Dachkäfig würde ich aber weglassen
 

Anhänge

  • dakar.JPG
    dakar.JPG
    115 KB · Aufrufe: 894
RS NO 5848 schrieb:
Wäre bei deinen Aktivitäten nicht ein anderes Fahrzeug besser gewesen? Dir wird der RS zwar optisch gefallen und die Leistung wird dich gereizt haben aber es gibt ja auch SUV mit ordentlich Dampf. Da leidet doch mit Sicherheit die Performance drunter (mit den ganzen Umbauten auf Offroader), da der Schwerpunkt höher gelegt wird und noch ordentlich Gewicht dran gepackt wird. Finde da wird das Konzept vom RS ins genaue Gegenteil verschoben.

Du hast natürlich zum teil Recht, doch würde ich unseren RS auch nicht als Leichtbaufahrzeug nur für die Rennstrecke sehen. Bei M-Sport wird zum Beispiel ein originaler RS nur mit geändertem Fahrwerk benutzt um die Rallye strecke aufzuzeichnen (Fahrtenbuch). Bei Team Oneil wird auch mit einem semi stock RS Rallye gefahren.
 

Anhänge

  • 27500793_10155468519618165_4759976595331350592_o.jpg
    27500793_10155468519618165_4759976595331350592_o.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 866
  • B6D99A57-71C2-46BF-A669-445D3DEBFCBE_1529692801332.jpeg
    707 KB · Aufrufe: 866
  • NE8.jpg
    NE8.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 866
Hast du mal nen Foto von deinem mit den Umbauten ? Hört sich interessant an.


Denke um ein Fahrwerk wirst du kaum rum kommen. Da kannst du ja mal bei Trailmaster oder OME anfragen.
Man muss natürlich auch beachten je höher der Wagen wird desto schwammige auch das Fahrgefühl.

Wenn es also nur ein paar Millimeter werden sollen könnte evt ein spacer reichen
 
gsvibez193 schrieb:
Hast du mal nen Foto von deinem mit den Umbauten ? Hört sich interessant an.


Denke um ein Fahrwerk wirst du kaum rum kommen. Da kannst du ja mal bei Trailmaster oder OME anfragen.
Man muss natürlich auch beachten je höher der Wagen wird desto schwammige auch das Fahrgefühl.

Wenn es also nur ein paar Millimeter werden sollen könnte evt ein spacer reichen

Ja klar gerne wenn ich wieder in Deutschland bin und Interesse besteht kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Im Ausland fahre ich einen Subaru Impreza, da gibts es weitaus mehr Optionen bezüglich Rallye.
Um ehrlich zu sein finde ich es ganz sexy wenn das Auto beim beschleunigen eintaucht.....fahre sowieso nie Autobahn und damit keine Höchstgeschwindigkeiten. Außerdem sollte mit mehr bodyroll auch der Driftmodus besser zur Geltung kommen (siehe MX5).
Wenn ich Zeit finde werde ich mal bei allen großen Fahrwerksherstellern anrufen und mich schlau machen. Auf den Websites habe ich noch nichts passendes gefunden.
https://www.amazon.com/Tema4x4-Complete-lift-Focus-generation/dp/B073F99S91 das hier ist das letzte Fundstück, ist mir aber suspekt.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben