Wiechers Überrollbügel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JohnnyST

Member
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe leider kein passendes Thema mit der Suchfunktion gefunden. Ich bin auf der Suche nach jemandem aus der Nähe von 31582 Nienburg/Weser mit einem mk3 und Schiebedach der zu Wiechers fahren kann um Maß zu nehmen.
Selber fahre ich einen mk3 ST vFl, der im Innenraum mit dem RS ja gleich sein sollte. Würde ja selber hinfahren aber 400km hin und das nochmal zurück ist dann zu viel des guten.
Nach Rücksprache mit Wiechers, dauert das Maß nehmen ca. 2 Tage.
Gruß johnnyST

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wieso muß da Maß genommen werden?
Bei der Clubsport Version kann man doch bei der Bestellung wählen ob man Schiebedach hat oder nicht?
 
Wiechers hat nur das Maß für den Focus ohne Schiebedach, mit Schiebedach habe die noch keinen gefertigt daher brauchen die das Maß, da denen nicht bekannt ist ob nur ein Kürzen notwendig ist und der Winkel für das Kreuz sich ändert.

Edit: Man kann zwar "mit Schiebedach" auswählen aber Wiechers kann den Bügel ohne ein Pilotfahrzeug nicht herstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Na das ist ja mal ne lustige Truppe das sie das dann schon anbieten aber es gar nicht fertigen können! o_O
 
Ja, verstehe auch nicht warum es auch angeboten wird.
Bestellt habe ich den Bügel über Racing Fever anfang April und mit der Information der fehlenden Maße, haben die auch nur auf nachfragen von Igen herausgerückt. Die Bestellung war da schon mindestens 4 Wochen bei denen.

Mir ist leider kein weiterer Bügelbauer bekannt der den Focus gelistet hat. Außer Airtec aber der gefällt mir nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hatte nicht RH-Renntechnik mal welche?
Auf deren Page ist zwar nix zu finden gab aber auf FB mal nen Bild!
Airtec baut Bügel?
Wo kann man die ansehen?
 
Hast eine PN, bin nicht sicher ob ich Links hier reinstellen darf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
JohnnyST schrieb:
Hey ich habe leider kein passendes Thema mit der Suchfunktion gefunden. Ich bin auf der Suche nach jemandem aus der Nähe von 31582 Nienburg/Weser mit einem mk3 und Schiebedach der zu Wiechers fahren kann um Maß zu nehmen.
Selber fahre ich einen mk3 ST vFl, der im Innenraum mit dem RS ja gleich sein sollte. Würde ja selber hinfahren aber 400km hin und das nochmal zurück ist dann zu viel des guten.
Nach Rücksprache mit Wiechers, dauert das Maß nehmen ca. 2 Tage.
Gruß johnnyST

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hey, sorry, aber das ist doch nicht dein Ding - das ist eine Firma, die den Bügel anbietet; dann sollen die das auch selber machen ... ist doch nur einmal erforderlich ... komisches Geschäftsgebaren :nixweiss:

und RH hatte auch die Wiechers-Produkte, glaub ich
 
Das ist richtig, für einen mk3 ohne Schiebedach wird auch der Bügel verkauft und ist auch in mehreren mir bekannten Fahrzeugen verbaut. Dafür haben die auch alle benötigten Informationen. Jedoch wissen die nicht ob der Bügel, für einen mit Schiebedach, nur eingekürzt oder im anderen Winkel gebogen werden muss Dafür brauchen die halt das Auto. Die Maße müssen ja irgendwoher bezogen werden.
Daher meine Anfrage im Forum.

Habe auch mit Raeder Motorsport Kontakt aufgenommen, aber die bauen auch die Wiechers Bügel ein. Ich dachte die würden selber welche herstellen.

Gruß johnnyST

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
normaleweise wenn Du den Bügel auf der Website bestellen kannst und eine Auftragsbestätigung bekommst und sogar eine Zahlung getätigt hast, dann ist die Sache des Händlers woher er die Maße nimmt, woher er die Rohre bekommt, etc. Außer es wird darauf explizit hingewiesen dass Du mit dem Fahrzeug vorher vorbeikommen musst, was ich der Website nicht entnehmen kann. Da steht nur: "Überrollvorrichtungen für leergeräumte Fahrzeuge und Rohkarosserien sind möglich, wenn wir die Karosserie angeliefert bekommen." Wenn der Händler die Lieferfrist angegeben hat dann muss er sich an diese halten. Nehmen wir an, ich kaufe mir bei Otto Versand ein T-Shirt und die wollen danach dass ich vorbeikomme um das Maß zu nehmen?
 
Schon richtig, allerdings habe ich bei Racing Fever bestellt und erst im nachhinein erfahren das es ein Wiechersbügel ist.
 
Im Prinzip ist es egal wo du die Ware bestellt hast. Wenn Du den Auftrag in der Hand hast dann falls Du bezahlt hast hat er Händler zu liefern. Wenn er nicht liefern kann, dann kannst Du dir die Ware woanders kaufen und dem Händler die Kosten in Rechnung stellen. Es ist das Problem des Händlers wenn er die Ware online stellt die er nicht liefern kann, nicht deins.
 
Habe ja auch bestellt, weil die Auswahl "mit Schiebedach" als Auswahloption da stand.
Die Bestellung habe ich storniert und das Geld anstandslos zurückbekommen. Habe stand jetzt auch keine Lust mehr, einen mk3 Fahrer mit Schiebedach aus der Nähe von Wiechers zu suchen.
Kontakt habe ich jetzt mit CarDiff. Die sind nur 100km entfernt.
 

Neueste Beiträge

Oben