Bremsbeläge runter?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Das ist schonmal Super, so musst den nicht immer wieder ausstecken.
Als ich nach Adaptern suchte, fand ich diesen hier noch nicht.
Wenn der mit allem klarkommt fände ich dies auch ein Super Preis/Leistungs Verhältniss, da stimme ich dir zu.

Ob da wirklich alle Protokolle drinn sind geht leider aus deinem Scrennshot nicht hervor.
Hier siehst du wie die benannt sein sollten.
Das "J1850 PWM (Ford vehicles)" ist das alte Ford Protokoll, wird wohl aber zum teil noch immer mitbenutzt, daher spuckt schonmal jeder Adapter etwas raus.
Mag sein dass USER1 CAN und USER2 CAN passen, leider finde ich gerade nichts genaueres dazu.
Anderseits, warum nicht gross damit werben wenn er es könnte, das machen die anderen ja auch.

Eine Überlegung ist es allemal Wert, gerade auch wenn @ben104 sagt dass er schon mal läuft.
Verstehe auch wenn man nicht unnötig Geld ausgeben will, von all den China Adaptern würde ich den als erstes nehmen.
Heisst aber nicht dass ich diesen empfehlen würde, zum einen kenne ich den nicht, zum anderen ist es allgemein mit technischen Geräten immer so eine Sache.
Wenn es nicht einmal eine Herstellerseite oder Updates dazu gibt, taugen solche Sachen meist auch nichts oder nicht lange.

Halt einfach meine beruflichen und eigenen Erfahrungen, die sollen dich sicher nicht davor abschrecken es zu versuchen, immerhin ist es ja schon ein beachtlicher Preisunterschied.

Ich probier erstmal den günstigen aus, viel falsch machen kann man erstmal nicht. Wenn ich ihn in Benutzung habe schick ich Dir mal ein paar Bilder wie das ganze in Aktion aussieht!
 
Bei aktuellen Fords gibts ein keinen Verschleissmelder für die Bremse.
Wenn du das irgendwo hier im Topic gelesen hast dann ging es wohl um ein anderes Fabrikat.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Strandmops schrieb:
kmxak schrieb:
Ab Warnkontakt bestelle ich eh immer die Bremse neu.

Hat der RS das serienmäßig? Meldet er sich dann über den Boardcomputer?

Nicht über den Bordcomputer, die Bremsbeläge von Brembo sollen anfangen stark zu quietschen und das signalisiert das man sie bald erneuern sollte.

Das macht so ziemlich jede Bremse wenn sie runter ist!

An den Belägen auf der Innenseite ist ne blechklammer, die bei niedriger Belagstarke an die Scheibe kommt ;)
 
NitrousNorbert schrieb:
Bei aktuellen Fords gibts ein keinen Verschleissmelder für die Bremse.
Wenn du das irgendwo hier im Topic gelesen hast dann ging es wohl um ein anderes Fabrikat.

Das stimmt so leider nicht der Transit hat ne Verschleiss Anzeige nur so als Info :)
 

Neueste Beiträge

Oben