Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 08:32



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Ford Performance App 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:24
Beiträge: 620
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 63 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
1  Ford Performance App
Gerade zufällig gefunden, leider gibt es die App bei uns noch nicht aber falls sie kommen sollte finde ich das ein mega cooles Feature.
Hier ein Link dazu
https://www.velocity-group.de/blog/im-video-mit-der-ford-performance-app-erlebt-ihr-autofahren-neu/

_________________
Bild


Fr 5. Okt 2018, 22:13
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Ford Performance App
Es gibt auch so n OBD2 Adpater nur für die USA und mit Abo Gebühren welcher so einiges auslesen kann.
Diesen gibts offendar für alle älteren Sync 3, wie ich das verstanden hatte können dies nur die neueren Navis ohne OBD2 Adapter, vermutlich solche die ab Werk die v3.2 installiert haben.

Wäre echt super wenn die Lösung für Europa ohne Abo Zwang käme und man jeden beliebigen OBD2 Adapter nutzen kann.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 7. Okt 2018, 15:28
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Ford Performance App
Die "News" sind ja von 2016.

Die App gibts auch https://play.google.com/store/apps/deta ... e&hl=de_CH
Wer jedoch nicht gerade nen Ford GT vorm Haus stehen hat kann wohl damit nichts anfangen.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 7. Okt 2018, 19:46
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:24
Beiträge: 620
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 63 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Ford Performance App
Ja die App gibt es schon, jedoch nicht in D. Und der GT hat auch nur das sync3 ich denke es würde auch bei den normalen funktionieren. Ich hoffe nur das sich in der Hinsicht irgendwann noch was tun wird

_________________
Bild


So 7. Okt 2018, 20:11
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Ford Performance App
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Einzig das man vermutlich beim GT noch ein Modul mehr verbaut hatte damit die App funktioniert, wieso sollte diese sonst nur bei einer so geringen Stückzahl von Fahrzeugen freigegeben werden.
Wozu die Gratis App nun noch für andere Fahrzeuge kompatibel machen, wenn man mit ner anderen App richtig abkassieren kann (17 USD pro Monat).

FordPass SmartLink
Ford’s SmartLink dongle adds an LTE hot spot and smart features to older cars

Da man dabei noch an einen spezifischen US Mobilfunkanbieter gebunden ist schaut es nicht gerade so aus als käme dieser Adapter auch für Europa

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 7. Okt 2018, 20:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.