Rückbankgurt flattert bei offenen Fenstern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

verchan

Well-known member
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand das "Luxusproblem", dass bei offenen Fenstern der mittlere Gurt der Rückbank flattert und richtig peitschend gegen die Rücksitzlehne knallt?
Vielleicht auch schon Lösungen dafür? :mrgreen:

Gruß
Simon
 
Alle Gurte auf der Rückbank einfach angurten mache ich auch immer weil mir dieses Geklapper auf die Nerven geht :mrgreen:
 
Das kam mir auch schon, aber ich bin nicht sicher, ob das der Mechanik nicht schadet, wenn da dauerthaft Spannung drauf ist.
 
Diese minimale Spannung während niemand auf dem jeweiligen Sitz ist dürfte im vergleich zu einer starken Bremsung, die diese Gurte und Mechanik mehrere x male immer und immer wieder aushalten MUSS wohl so klein sein, dass man wahrscheinlich gar nicht darüber nachdenken muss.

Das Flattern habe ich auch immer :lol: aber auf anstecken bin ich noch nicht gekommen, nagut, mir wars aber dann auch irg wann einfach egal und bin so weiter gefahren :pfeif:
 
Fenster zu und Klima an. Bin glaube ich das letzte mal mit offenem Fenster vor 12-14 Jahren gefahren (viel zu laut und warm bzw. kalt)
 
Flatternde Gurte? Deine Probleme möchte ich haben...
Bei mir droht regelmäßig die "Hutablage" (wie heißt das Ding noch mal) abzuheben. Wegfliegen kann sie natürlich nicht, aber die Sicht wird eingeschränkt.
Und das mit offenen Fenstern fahren hat (bei mir) ausschließlich was mir dem Sound zu tun...
 
verchan schrieb:
Hallo zusammen,

hat noch jemand das "Luxusproblem", dass bei offenen Fenstern der mittlere Gurt der Rückbank flattert und richtig peitschend gegen die Rücksitzlehne knallt?
Vielleicht auch schon Lösungen dafür? :mrgreen:

Gruß
Simon

... alles rausbauen, was überflüssig ist ... hab ich bei mir gemacht :bigtongue:

aber echt: dafür einen Fred aufzumachen ... :confusednew: irgendwie geht's uns doch ganz gut, oder ???
 
Klar gehts uns gut :bananadancer2:
Ist doch mal ne Abwechslung zwischen den richtigen Problemen, oder? :thumbs-up_new:

Ich werde das mal mit dem Einstecken probieren, falls das Wetter heute offene Fenster und Dach mitmacht.
 
Ja, das ist wirklich angenehm über solche Dinge zu reden :freu2:

Mein kleiner führt sich hinten in seinem Sitz immer auf, wenn der Gurt zum flattern anfängt "du blöder (böser) Gurt du" :lachtot:
Ich glaub ich lass es, ich finds lustig :pfeif:
 
Kann jemand mal diesen Thread schließen bitte ?
Was kommt als nächstes, Wassereintritt bei Regen und offenem Fenster ? :doh:
 
PeperRainer schrieb:
Kann jemand mal diesen Thread schließen bitte ?
Was kommt als nächstes, Wassereintritt bei Regen und offenem Fenster ? :doh:

Erfreue dich doch an der Gegebenheit, dass es auch eher belanglose Themen/Probleme gibt :prost:
 
PeperRainer schrieb:
Kann jemand mal diesen Thread schließen bitte ?
Was kommt als nächstes, Wassereintritt bei Regen und offenem Fenster ? :doh:
EIhn Interessanter Einwand.

Bei Fahrzeugen aus den 90ern sieht man doch auch gerne mal die Plastikdinger über den Fenstern wo man diese dann offen haben kann ohne dass Wasser eintritt.
Meinte eigentlich dies beim RS auch schon gesehen zu haben, vielleicht würde dies auch gegen das Gutrflattern helfen und zugleich noch den Sound von der AGA in den Innenraum lassen.

Gefällt mir optisch nicht aber wäre die Idee, hab seit der EGO-X auch dauernd n Stück offen aber wenn man nicht mindestens 2 Fenster etwas öffnet is die Geräuschkulisse ja wie bei nem Konzert.
 
Climair Windabweiser gibt es auch für aktuelle Fahrzeuge und die müssen (Geschmackssache) optisch nichtmal so schlimm wirken.
Kann man sogar beim Fordhändler kaufen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
PeperRainer schrieb:
Kann jemand mal diesen Thread schließen bitte ?
Was kommt als nächstes, Wassereintritt bei Regen und offenem Fenster ? :doh:
EIhn Interessanter Einwand.

Bei Fahrzeugen aus den 90ern sieht man doch auch gerne mal die Plastikdinger über den Fenstern wo man diese dann offen haben kann ohne dass Wasser eintritt.
Meinte eigentlich dies beim RS auch schon gesehen zu haben, vielleicht würde dies auch gegen das Gutrflattern helfen und zugleich noch den Sound von der AGA in den Innenraum lassen.

Gefällt mir optisch nicht aber wäre die Idee, hab seit der EGO-X auch dauernd n Stück offen aber wenn man nicht mindestens 2 Fenster etwas öffnet is die Geräuschkulisse ja wie bei nem Konzert.
Also wenn wir schon "beim Thema" sind:
Wenn ich den MK2 mit dem MK3 vergleiche, dann steht bzw. stand für mich aus Erfahrung ganz schnell und eindeutig fest: Beim MK3 tropft Regenwasser ganz ungünstig (eher in Richtung nach Innnen) ab. Beim MK2 konnte man die Fenster bei leichtem Regen zumindest auf Spalt öffnen, beim MK3 geht das (meiner Meinung nach) nicht vernünftig, weil wie gesagt das Wasser nach Innen abtropft.
Ich hätte daraus hier (quasi aus Vermeindung von Lächerlichkeiten in Perspektive anderer) auch keinen Thread gemacht, aber wenn danach gefragt wird...
Mittlerweile stört mich das Ganze nicht mehr so sehr, da ich vor einiger Zeit das Rauchen aufgegeben habe. Das war der primäre Grund die Fenster auch im Regen auf Spalt zu öffnen.
 
Also, den Gurt einstecken klappt gut, solange man nur Fahrtwind hat. Gestern hatte ich Seitenwind und das hat dann den Gurt wieder zum Peitschensolo motiviert :cry:

Zum Thema sinnfreier Thread oder nicht: wir sind hier im Internet, da darf man alles :hurra: :titten: :sauf:
 

Neueste Beiträge

Oben