Massenware RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

medi0705

Member
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi, was sagt ihr eigentlich dazu, dass unser geliebtes Auto gerade bei jedem FFH doppelt und dreifach im Regen steht? Das wird doch dem tollen Auto nicht gerecht! Ich hab den Eindruck, dass da irgendwie am Anfang alle glaubten, sie müssten bestellen, was geht, und die verkaufen sich von selbst. Ich find's schade, dass der RS jetzt zur Massenware verkommt.
 
Das war aber beim MK2 genauso. Die letzten Exemplare haben sich bei den Händlern auch die Reifen eckig gestanden und wurden nicht selten zu sehr sehr günstigen Preisen verkauft.
 
dermax schrieb:
Das war aber beim MK2 genauso. Die letzten Exemplare haben sich bei den Händlern auch die Reifen eckig gestanden und wurden nicht selten zu sehr sehr günstigen Preisen verkauft.

war das wirklich so gewesen? :nixweiss:

ich weiß es echt nicht, bin kein RSler der ersten Stunde, kanns mir aber nur schwer vorstellen, da es vom Mk2 nur sehr viel weniger Fahrzeuge gab als vom Mk3

hab letzte Woche hier in Augsburg bei einem Händler auch drei Mk3 im Regen stehen sehn, und in der Halle stand auch noch einer; die draußen kosten 44 bis 46.000€
 
Denke irgendwann ist der Markt gesättigt. Aber auch die Motor Problematik wird dazu beitragen das viele nicht zugreifen.
Beim Händler in der Nähe stehen glaube vier fünf stück draußen an der Straße.
 
Deswegen gehen sie ja auch schon in den ramsch mit Tages Zulassung und viel Rabatt :popcorn_essen:
 
Das würde mich auch wundern norman21. Vor allem,da die MK2-Serie damals nochmals nachgelegt wurde da das Auto einfach zu viel gefragt war. Hier wollten noch einige Käufer unbedingt einen kaufen,obwohl es schon keinen mehr gab.

Aber kann ja alles sein. Ich glaube aber nicht.

mfg
 
Ob Massenware oder nicht. Es ist und bleibt ein Ford. Ford bleibt sich auch treu mit seinen Motorproblemen bei seinen RS Modellen!

Das jetzt keiner mehr nen MK3 will ist verständlich. Hätte Mann vorher gewusst was Ford für nen Schrott verkauft. Hätten 90% der MK3 Fahrer garantiert keinen gekauft!!
Ich hoffe das ganze prägt sich beim klassischen RS Kunden ein und ist bis zum MK4 nicht vergessen.

Rückblickend egal wie viel Spaß der MK3 macht. Ich werde nie mehr einen Ford kaufen!! Egal welches Modell.
 
Ob Massenware oder nicht. Es ist und bleibt ein Ford. Ford bleibt sich auch treu mit seinen Motorproblemen bei seinen RS Logo Modellen!

Das jetzt keiner mehr nen MK3 will ist verständlich. Hätte Mann vorher gewusst was Ford für nen Schrott verkauft. Hätten 90% der MK3 Fahrer garantiert keinen gekauft!!
Ich hoffe das ganze prägt sich beim klassischen RS Logo Kunden ein und ist bis zum MK4 nicht vergessen.

Rückblickend egal wie viel Spaß der MK3 macht. Ich werde nie mehr einen Ford kaufen!! Egal welches Modell.



ich spare mir die Antwort auf soviel Unwissen.
 
Yoshi schrieb:
Ob Massenware oder nicht. Es ist und bleibt ein Ford. Ford bleibt sich auch treu mit seinen Motorproblemen bei seinen RS Modellen!

Das jetzt keiner mehr nen MK3 will ist verständlich. Hätte Mann vorher gewusst was Ford für nen Schrott verkauft. Hätten 90% der MK3 Fahrer garantiert keinen gekauft!!
Ich hoffe das ganze prägt sich beim klassischen RS Kunden ein und ist bis zum MK4 nicht vergessen.

Rückblickend egal wie viel Spaß der MK3 macht. Ich werde nie mehr einen Ford kaufen!! Egal welches Modell.
:doh:

Ich hab so viel Spass mit dem Ding da könnte ich glatt 3 Motorschäden haben und ich würde ihn trotzdem wieder kaufen....
 
Jawoll Yoshi, Kauf dir VW.
Da bekommt man noch Deutsche Qualität!
Schummelsoftware, AGR Ventil, Steuerkette, DQ200, Ölpumpenantrieb, Turbolader + Nockenwellenversteller, Injektoren, kolbenbrüche.
Vom 1,2 TSI - 2.0 TDI sämtliche Modelle+Motoren betroffen :handjob:

Man kann sich auch echt dranstellen. Der MK3 RS ist ein spitzen Auto und bisher hat Ford keinem Steine in den Weg gelegt zwecks Motortausch. Und die "Vorhersagen" wie es nach der Garantie weiter geht sind genauso Spekulationen, wie die Behauptungen das die Motoren bis zur neusten Version aktuell alle hoch gehen werden.
 
mc.shorty schrieb:
Jawoll Yoshi, Kauf dir VW.
Da bekommt man noch Deutsche Qualität!
Schummelsoftware, AGR Ventil, Steuerkette, DQ200, Ölpumpenantrieb, Turbolader + Nockenwellenversteller, Injektoren, kolbenbrüche.
Vom 1,2 TSI - 2.0 TDI sämtliche Modelle+Motoren betroffen :handjob:

Man kann sich auch echt dranstellen. Der MK3 RS ist ein spitzen Auto und bisher hat Ford keinem Steine in den Weg gelegt zwecks Motortausch. Und die "Vorhersagen" wie es nach der Garantie weiter geht sind genauso Spekulationen, wie die Behauptungen das die Motoren bis zur neusten Version aktuell alle hoch gehen werden.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten ;)
Ich habe schon sehr viele Autos gefahren, der MK3 RS ist das mit großem Abstand beste Auto in diesem Preissegment das ich jemals gefahren bin, oder in dem ich mitgefahren bin, :thumbs-up_new: speziell was den unvergleichlichem Fahrspaß im Landstraßenbetrieb angeht. :cooler:

Das mit den Motorenproblemen ist zwar äußerst ärgerlich für die Betroffenen, wird mir aber mit Sicherheit nicht den täglichen Spaß an diesem hervorragenden Auto nehmen. :ja:

PS: Ich habe sicherheitshalber eh die 7Jahre Garantie 140.000km genommen :)
 
Unrecht hast du nicht.
Ich kann halt nur sagen,dass mein Golf 6,welche ich jetzt 1 Jahr habe, teurer wurde als mein RS in 7 Jahren.

Auf jeden Fall kostet das komplette Kit bei VW ,mit Spanner,Kette,Gleitschienen ,Zahnrollen,gerade mal 144 Euro.
Es ist halt die sch*iss Arbeit,die so teuer ist,was da alles ab muss,um an die Kette zu kommen..ist nicht mal einfach so ne Plastikverkleidung.

Den Preis von der Komplettreparatur willst du nicht wissen. Kulanz? Kannst du vergessen. Das Auto hat ja schon 75.000 km runter.
Dass der TDI allerdings betroffen ist,ist mir neu,warum auch,die haben alle Zahnriemen.

Nicht umsonst haben die TSI's wieder Zahnriemen bekommen, ausgenommen R und GTI,warum,keine Ahnung.

Mit diesen ganzen Schummelsoftware's ist halt auch so eine Sache. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen,dass viele Marken zurück in die Garage müssen zwecks " Update" .

Der Renault einer Bekannten,Diesel, bekam ein Katwechsel. Komisch...obwohl alles vorher ohne Probleme lief.
Auf jeden Fall ist bei Ford etwas schief gelaufen mit dem Motor,aber wie ich aus Erfahrung schreibe,ist es bei anderen Herstellen gleich bzw. weitaus schlimmer.

BTT
mfg
 
mc.shorty schrieb:
Jawoll Yoshi, Kauf dir VW.
Da bekommt man noch Deutsche Qualität!
Schummelsoftware, AGR Ventil, Steuerkette, DQ200, Ölpumpenantrieb, Turbolader + Nockenwellenversteller, Injektoren, kolbenbrüche.
Vom 1,2 TSI - 2.0 TDI sämtliche Modelle+Motoren betroffen :handjob:

Man kann sich auch echt dranstellen. Der MK3 RS ist ein spitzen Auto und bisher hat Ford keinem Steine in den Weg gelegt zwecks Motortausch. Und die "Vorhersagen" wie es nach der Garantie weiter geht sind genauso Spekulationen, wie die Behauptungen das die Motoren bis zur neusten Version aktuell alle hoch gehen werden.



Das ja schon fast ne Beleidigung :maul: :stock1: !!! Ich und VW/AG :lachtot:

Seit euch sicher, Ford wird das Problem nicht in den Griff bekommen. Der Punkt wird kommen, an dem Ford nicht mehr mit AT-Motoren um sich wirft.

@RS200 ich bin gerne unwissend! Wenn du dazu nix sagen willst. Brauchste auch nix Posten :zensur:
 
@ Whitey, die Auflistung war allgemein betreffend alle größeren Probleme der letzten Jahre. Beim TDI die Injektoren , AGR Ventil und Ölpumpenantrieb.
Aber spielt hier auch eigentlich keine Rolle, der Text war eher etwas aus der Wut raus verfasst.

@Yoshi
Ich bin mir da noch nicht wirklich sicher.
Bekommt ja auch niemand Infos. Es gab gerissene Blöcke, ganz klar. Aber ob von den 40 hier im Forum jemand betroffen ist? Das weiß wohl nur Ford.
Kann ja hier niemand sagen was sein Motor im Detail hatte. Ob ZKD oder Zylinderkopf. Eventuell auch der Block etc...

BISHER ist Bj 2017 noch sehr ruhig, abgesehen von den KW 1-2 Autos die wohl noch Motoren von 2016 haben.
Bleibt uns allen nur abwarten.
 
Muss man jetzt eigentlich in jedem Thread dieses Thema auspacken und mit den immer gleichen Argumenten diskutieren? Dafür haben wir Separate Themen.

Das geht einem langsam echt tierisch auf den Keks und macht langsam echt keinen Spaß mehr im Forum!

So und nun BtT:

In unserer Gegend (Rheinhessen) haben die letzten MK2's schon recht lange bei den Händlern gestanden.
 
wenn man (natürlich ist das nicht repräsentativ) daran messen will, wie oft man einen RS auf der Straße sieht, dann sind nach meinen Erfahrungen und meiner Ansicht nach ...

der RS1 und der RS2 KEINE Massenware

der RS3 sehr wohl Masseware

und irgendwie sind alle drei RS jeder auf seine eigene Art und Weise geile Kisten
 
Was versteht man unter Massenware.

Also das einzige, an dem ihr euch aufhängt ist der Motor, wie es scheint. Das hier die komplette hintere untere Karosse geändert wurde und endlich wieder ein Allradantrieb in ein den Focus implementiert wurde, wird hier nicht in Betracht gezogen.

Und das hier nicht mehr Autos hinsichtlich einer Homologation konzipiert werden, wo sehr viel Geld in die Hand genommen wurde um das Ding im Rally Betrieb standfest zu gestallten ist wohl verständlich. Hier geht es ja nicht darum in der Gruppe N mitzuspielen, sondern ein gutes Straßenauto für ambitionierte Fahrer zu konzipieren.

Und nochmal jeder Hersteller knabbert an seinen eigenen Problemen und jedes Auto hat so seine Macken.
 
Man sieht den MK3 RS schon öfter als die Vorgänger. Ich habe nicht mitgezählt aber dieses Jahr habe ich 10-15 Stück gesehen (nicht im Autohaus). MK3 RS und der Mustang teilen sich wohl gerade die alten RS Kunden, Mustangs sieht man auch immer öfter. Aber Massenware ist für mich was anderes, ein normaler MK3 z.b. der fällt gar nicht auf weil man am Tag 30 Stück sieht. Und wenn jemand mit einem Ford mal nicht zufrieden war sollte man nicht gleich die ganze Marke verteufeln. Ich fahre nur Ford (ist für mich das beste Preis/Leistung Verhältnis) hatte auch schon 2 Gurken dabei aber liegt daran das es damals billige Autos sein mussten, da man als Azubi nicht die Kohle hatte. Bin auch schon etliche andere KFZ gefahren (aus dem Freundes-/Familienkreis) und für mich ist Ford der beste Kompromiss. Ich hätte es gut gefunden wenn Ford den MK3 RS auch als Kombi gebracht hätte. Jeweils 10000 Kombi und "Normale".
 

Neueste Beiträge

Oben