Kofferraummatte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich hätte gerne für den Focus auch eine Matte wie wir im Fiesta und Kuga haben. Jetzt ist im RS ja der Boden sehr hoch. Weiß jmd von euch ob die Matte 5 Türer mit Reserverad von Ford passen könnte. Dieser hat ja aufgrund des breiten Reserverades im Gegensatz zum Notrad oder Pannenset ebenfalls einen höheren Kofferraumboden. Die Matte wäre diese:
http://www.ford-zubehoer.de/Mob/focus/2014/transportsysteme/gep%C3%A4ckraumzubeh%C3%B6r/gep%C3%A4ckraum-antirutschmatte/2048997
 
seb schrieb:
Ich hätte gerne für den Focus auch eine Matte wie wir im Fiesta und Kuga haben. Jetzt ist im RS ja der Boden sehr hoch. Weiß jmd von euch ob die Matte 5 Türer mit Reserverad von Ford passen könnte. Dieser hat ja aufgrund des breiten Reserverades im Gegensatz zum Notrad oder Pannenset ebenfalls einen höheren Kofferraumboden. Die Matte wäre diese:
http://www.ford-zubehoer.de/Mob/focus/2014/transportsysteme/gep%C3%A4ckraumzubeh%C3%B6r/gep%C3%A4ckraum-antirutschmatte/2048997

Ja ist die richtige Nummer. Hab ich auch. :cooler:
 
ich hab diese matte drin - passt auch perfekt!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 12.04.04.jpg
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 12.04.04.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.168
Hallo,

Hab mir die Wendematte Art. 1738195 von Ford gebraucht gekauft. Jemand eine Idee wie die richtig reingelegt wird.
Ich weis, was kann daran so schwer sein, rein legen und gut. Das dachte ich auch, aber siehe Bilder.
Laut Ford Webseite passt sie ja, oder interpretiere ich das falsch. :confusednew:

https://ford-zubehoer.de/transportsysteme/gep%C3%A4ckraumzubeh%C3%B6r/gep%C3%A4ckraum-wendematte/1738195
IMG_9799.JPG
IMG_9798.JPG

Muss ich den Überstand eventuell unter dem Rücksitz verstauen? Das hab ich jetzt noch nicht probiert.
Vielleicht hat ja jemand dieselbe Matte und kann mir weiter helfen.
Danke!!
 
Glaube die Matte ist nur für den Kombi.
Hatte die in meinem ST Kombi, da passte die perfekt :mrgreen:
 
Ich denke wenn man die Bank kippt und das Mattenende in den Spalt legt sieht es schonmal besser aus.(?)

MfG
 
Ja in den Spalt zwischen der Rückbank werde ich sie mal noch rein drücken. Die Matte ist aber definitiv nicht für den Turnier. Zumindest nicht laut offizieller Ford Webseite.
 
Ich würde auch die Rücklehnen nach vorne kippen und schauen ob da irgendwelche Scharniere sind damit die Schlitze einen Sinn ergeben und man den Überstand da verstauen kann.
 
Hab die Sitze mal umgeklappt und den Überstand dort verstaut. Sieht jetzt ganz stimmig aus.
Ich denke Ford hat sich das so auch bestimmt gedacht. :roll:
Wofür die beiden Schlitze sind weis ich aber nicht, ist aber auch nicht weiter störend.
 
Siehe Fußmattenthread und im Anhang Bilder

VG
Tobi
 

Anhänge

  • 2A0DFB4E-8A2A-4176-9426-DE020C847F4B.jpeg
    2A0DFB4E-8A2A-4176-9426-DE020C847F4B.jpeg
    932,4 KB · Aufrufe: 198
  • B397DBC4-AD2E-4725-BDCF-5BB98753562C.jpeg
    B397DBC4-AD2E-4725-BDCF-5BB98753562C.jpeg
    770,9 KB · Aufrufe: 198
ST-Tobi schrieb:
Siehe Fußmattenthread und im Anhang Bilder

VG
Tobi


Sorry Tobi, aber versteh den Zusammenhang zu meinem Beitrag hier nicht oder steh ich auf dem Schlauch?

Edit: Also den Zusammenhang zu deinen Bildern versteh ich nicht. Den Thread habe ich schon durch, aber vielleicht habe ich da was übersehen.
 

Neueste Beiträge

Oben