Austausch Schalensitze gegen normale Recaros

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gnadenloos

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1
Ort
Franken
Fahrzeug
Ford Focus RS Mk3
Leistung
390PS
Farbe
nitroblue
Baujahr
27 Juli 2016
Hallo an alle RS'ler,

weiß jemand von Euch, ob man die Schalensitze ohne Probleme gegen die normalen Recaros austauschen kann, oder ob es da Probleme gibt?
Ich würde einen RS bekommen, aber der hat eben Schalensitze und die gefallen weder mir noch meiner Frau.

P.S. Falls der Tausch einfach möglich ist: Braucht jemand zwei Schalensitze? :mrgreen:
 
Hallo,
ich fahre seit 16.06.16 einen RS mit den Originalsitzen, wäre an einem Tausch interessiert.
Ich habe eine Anfrage bei Ford gestellt, ob der Tausch möglich ist, warte die Antwort noch ab

Ist das Interesse noch aktuell?
 
Ich habe mittlerweile die Info bekommen, dass der Tausch problemlos möglich ist,
falls Interesse, bitte melden
 
Hallo,

ja Interesse besteht noch.
Welche Sitze hast Du, die unifarbenen, oder die mit blauem Streifen?

Warum möchtest Du tauschen, gefallen Dir die normalen Sitze nicht?
 
Gnadenloos schrieb:
Hallo,

ja Interesse besteht noch.
Welche Sitze hast Du, die unifarbenen, oder die mit blauem Streifen?

Warum möchtest Du tauschen, gefallen Dir die normalen Sitze nicht?

Könnte vielleicht daran liegen, dass die normalen Sitze nicht in einen RS gehören...

Nicht nur das es kacke aussieht... Bei artgerechter Haltung braucht man einfach "Schalensitze".

Aber muss jeder selber wissen... ;)
 
Hallo,
ich möchte tauschen, weil anfangs die Vollschalensitze als Ledersitze angeboten wurden und
nicht als Leder/Stoff Sitze - Vollleder wollten wir nicht!
Ich habe die unifarbenen Sitze, welche hast Du?
 
Didi2707 schrieb:
Hallo,
ich möchte tauschen, weil anfangs die Vollschalensitze als Ledersitze angeboten wurden und
nicht als Leder/Stoff Sitze - Vollleder wollten wir nicht!
Ich habe die unifarbenen Sitze, welche hast Du?


So wie er geschrieben hat, hat er die Schalensitze...also die ganze Schwarzen
Ansonsten gibts nur die normalen Sitze in unifarben bzw. mit baluen Akzenten.
Gibt für den RS diese 3 "Sitzmöglichkeiten" :)
 
Die Schalensitze sind Leder mit Stoff und ich hätte gerne die normalen Recaros mit den blauen Streifen.
 
Mit den blauen Sitzwangen in Leder kann ich leider nicht dienen, unser Auto
ist Slategrau, da hätte das nicht gepasst, also wir haben die normalen RS-Sitze
in anthrazit.

Falls dennoch Interesse besteht, bitte einfach melden
 
Die schalensitze haben aber kein seitenairbag da muss ja was anderst sein zu den Serien sitzen, anderer Stecker oder ein Blindgänger irgendwie sowas
 
Marcel84 schrieb:
Die schalensitze haben aber kein seitenairbag da muss ja was anderst sein zu den Serien sitzen, anderer Stecker oder ein Blindgänger irgendwie sowas

In unserem Megane und im Works haben wir die Recaro CS, alle mit Seitenairbag. Geht heute nicht mehr ohne.
 
Der Megane hatte damals auch Seitenairbags in den Sitzen und der Mk2 nicht. Könnte mir vorstellen das darauf auch diesmal verzichtet wurde.
 
Gamble schrieb:
Der Megane hatte damals auch Seitenairbags in den Sitzen und der Mk2 nicht. Könnte mir vorstellen das darauf auch diesmal verzichtet wurde.
Hier in Dortmund steht ein weisser RS im Showroom vom Ford Händler Ebbinghaus in Dorstfeld.
Der hat die gleichen Koffer für die Airbags an der Lehnenaussenseite wie unsere.
 
Die Schalensitze im MK3 haben keine Sidebags. Hab grad noch mal geschaut!
 
Ich arbeite in einem Ford-Autohaus und habe mit meinem Kollegen gesprochen,
es ist so, dass der gleiche Stecker verwendet wird und der Vollschalensitz einfach
eine Belegung weniger hat aufgrund der fehlenden Seitenairbags.
 
Didi2707 schrieb:
Ich arbeite in einem Ford-Autohaus und habe mit meinem Kollegen gesprochen,
es ist so, dass der gleiche Stecker verwendet wird und der Vollschalensitz einfach
eine Belegung weniger hat aufgrund der fehlenden Seitenairbags.
Das bedeutet also, dass der Tausch problemlos möglich sein sollte, oder?
 
Moin,

also ich habe die normalen Sitze mit den blauen Applikationen.
Wenn der Tausch problemlos möglich ist, bin ich zu einem Tausch mit Schalensitzen bereit!
Ich hatte damals das Problem, dass die in Kombi mit Schmiedefelgen und blauen Bremssätteln nicht gingen. Irgendwie sowas... o_O

Gruß
Jo
 
Der Tausch ist in ca. 1,5 Std. machbar, ich würde mich auch für den Tausch interessieren,
habe jedoch die normalen Sitze ohne blaue Streifen
 
Wenn ich meine schalen im Tausch raushauen würde dann gegen mind 500€ Zuzahlung zum normalen Gestühl - ich wüsste nicht wieso jemand so blöd sein sollte und for FREE tauscht...
Der Threadersteller hat zudem noch nicht mal seinen RS...
 
brutza schrieb:
Wenn ich meine schalen im Tausch raushauen würde dann gegen mind 500€ Zuzahlung zum normalen Gestühl - ich wüsste nicht wieso jemand so blöd sein sollte und for FREE tauscht...
Der Threadersteller hat zudem noch nicht mal seinen RS...

Wenn es jemand kostenlos macht, ist das doch seine Sache. Ich nehme gerne Fahrerei, Zeit und Umbauarbeiten in Kauf, wenn ich dafür die Schalensitze von jemanden gratis bekomme. Aber so wichtig, dass ich dafür noch Geld drauf legen würde sind mir die Teile dann doch nicht :pfeif:

Ich gehe aber davon aus, dass, wenn diese Maßnahme wirklich steigen sollte, bestimmt ein kleiner Bieterwettbewerb losgeht .... 8)
 

Neueste Beiträge

Oben