Kindersitz im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Horni RS

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Anderes Thema kurz. Habe mit gelesen das einige hier Nachwuchs erwarten.
Geht um Kindersitze im Fond. Der Moderator von ausfahrt. tv meinte in seinem Test, dass die Gurte evtl. zu kurz für einen Kindersitz sind. Das soll man mal checken gehen. Er hatte keinen Sitz dabei beim Test. Also werdende Eltern, auf zum Messen ob es passt. Wann und wo hat er nicht gesagt. 8)
 
Fande die Gurte im MK2 schon recht kurz.
Aber eine Babyschale ging mit etwas Drücken und Ziehen, gerade so. :DX:
 
Guten Tag,

Ich habe einen MK3 ST Turnier (mit Recaro Vollleder) mit maxi cosi pearl mit IsoFix drinn. Habe mir jetzt auch den RS (Schalensitze) gekauft und ging von aus dass das ohne Probleme passen würde.
 
Im MK2 war das problematisch mit der Gurtlänge hinten. Hab versucht einen Cybex Pallas 2 mit Tischchen auf der Rückbank zu befestigen. Der Gurt ist deutlich zu kurz und man bekommt ihn nur ganz knapp zu wenn man den Sitz richtig in die Polster quetscht beim Anschnallen.
Ohne Tisch ist es immer noch recht knapp aber es geht ohne das Runterdrücken des Sitzes.
Vorne gehts relativ entspannt aber auch hier ist nicht mehr mega viel Spielraum. Da habe ich es allerdings nur ohne Tisch versucht.

Als Vergleich, in nem Fiesta hat man das Problem nicht. Weder vorne noch hinten.
 
Cybex Pallas mit Isofix ging im Focus St Turnier ebenfalls nur knapp. Sehr kritisch wird es hauptsächlich bei den Babyschalen.
 
es gibt Gurtverlängerungsadapter für jede Marke in jeder Größe !

Mein Kind sitzt meistens vorne - die ausgeformten Sitzwangen geben dem Kindersitz nochmal extra Seitenhalt
 
Ich hane beim mk2 hinten für die babyschale auch so eine zweite schnalle als verlängerung angeschafft weil es sonst echt extrem knapp is.
wird da wohl genau so sein.

Aber wie gesagt da gibts es abhilfe in form von verlängerungen also kein problem.
 
Ich hatte nur den stecker der bringt etwa 10cm das hat gereicht.
weil mit band hätter der zweite einstecker genau auf der höhe gelegen wo ich den gurt an der babyschale fixire
 
Ich hatte mir so eine Verlängerung damals auch angeschaut, aber meine gelesen zu haben das man diese nicht so ohne weiteres verwenden darf. (eintragung beim Tüv etc)
 
Horni RS schrieb:
Anderes Thema kurz. Habe mit gelesen das einige hier Nachwuchs erwarten.
Geht um Kindersitze im Fond. Der Moderator von ausfahrt. tv meinte in seinem Test, dass die Gurte evtl. zu kurz für einen Kindersitz sind. Das soll man mal checken gehen. Er hatte keinen Sitz dabei beim Test. Also werdende Eltern, auf zum Messen ob es passt. Wann und wo hat er nicht gesagt. 8)

Das muss passen! Hab ihn auch bestellt....mit zwei Kindern...3 Monate und 19 Monate...der Focus ist vllt. etwas kleiner als ein Golf....also was soll da nicht passen, wenn du nicht 2,10m groß bist?

Die Famile muss auch mal Papas Bedürfmissen nachkommen ;) und die Beine einziehen :(
Die Härte des Fahrwerks könnte eher zum Problem werden....hoffentlich kann ich meinen bald in Empfang nehmen und berichten was die Damen dazu sagen.

P.S.: Okay für lange Strecken nimmt man vllt. besser was anderes....
 
timbozyd schrieb:
Horni RS schrieb:
Anderes Thema kurz. Habe mit gelesen das einige hier Nachwuchs erwarten.
Geht um Kindersitze im Fond. Der Moderator von ausfahrt. tv meinte in seinem Test, dass die Gurte evtl. zu kurz für einen Kindersitz sind. Das soll man mal checken gehen. Er hatte keinen Sitz dabei beim Test. Also werdende Eltern, auf zum Messen ob es passt. Wann und wo hat er nicht gesagt. 8)

Das muss passen! Hab ihn auch bestellt....mit zwei Kindern...3 Monate und 19 Monate...der Focus ist vllt. etwas kleiner als ein Golf....also was soll da nicht passen, wenn du nicht 2,10m groß bist?

Die Famile muss auch mal Papas Bedürfmissen nachkommen ;) und die Beine einziehen :(
Die Härte des Fahrwerks könnte eher zum Problem werden....hoffentlich kann ich meinen bald in Empfang nehmen und berichten was die Damen dazu sagen.

P.S.: Okay für lange Strecken nimmt man vllt. besser was anderes....


Es geht um die Gurtlänge um die Sitze zu befestigen, nicht um das Platzangebot als solches...

Auf so ein Gestückel mit Verlängerungen hätte ich keinen Bock. 1. Ist die möglicherweise, wie schon erwähnt, an der falschen Stelle und 2. ist das ein potentieller Schwachpunkt den ich selbst in den Gurt einbaue.
 
Ich fahre eine Baby Schale von Cybex (manchmal mit und manchmal ohne Basis) und habe damit hinten keine Probleme im RS2.
 
Gamble schrieb:
timbozyd schrieb:
Horni RS schrieb:
Anderes Thema kurz. Habe mit gelesen das einige hier Nachwuchs erwarten.
Geht um Kindersitze im Fond. Der Moderator von ausfahrt. tv meinte in seinem Test, dass die Gurte evtl. zu kurz für einen Kindersitz sind. Das soll man mal checken gehen. Er hatte keinen Sitz dabei beim Test. Also werdende Eltern, auf zum Messen ob es passt. Wann und wo hat er nicht gesagt. 8)

Das muss passen! Hab ihn auch bestellt....mit zwei Kindern...3 Monate und 19 Monate...der Focus ist vllt. etwas kleiner als ein Golf....also was soll da nicht passen, wenn du nicht 2,10m groß bist?

Die Famile muss auch mal Papas Bedürfmissen nachkommen ;) und die Beine einziehen :(
Die Härte des Fahrwerks könnte eher zum Problem werden....hoffentlich kann ich meinen bald in Empfang nehmen und berichten was die Damen dazu sagen.

P.S.: Okay für lange Strecken nimmt man vllt. besser was anderes....


Es geht um die Gurtlänge um die Sitze zu befestigen, nicht um das Platzangebot als solches...

Auf so ein Gestückel mit Verlängerungen hätte ich keinen Bock. 1. Ist die möglicherweise, wie schon erwähnt, an der falschen Stelle und 2. ist das ein potentieller Schwachpunkt den ich selbst in den Gurt einbaue.

Irgendwas verstehe ich nicht....es gibt doch Isofix??? Oder hab ich was verpasst....
 
brutza schrieb:
Bei manchen sitzen muss man den Gurt trotzdem um den Sitz spannen

Stimmt wo du es jetzt sagst unsere braucht ja auch schon das Gurtband :confusednew:
Die werden ja wohl für die fetten Amis genug Gurtband verbaut haben. :pfeif:

...Dann bleiben die Kinder halt zuhause :hurra: :mrgreen:
 
Also man kann auch Isofix in den RS bauen, ich hab das gemacht und damit ist das Gurt Problem für mich erledigt, sofern der Sitz auch Isofix Tauglich ist.
 
Welcher Sitz mit Isofix kommt denn ohne Den Gurt aus dem Auto aus?
 

Neueste Beiträge

Oben