Wintersport-Gerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michl666

Member
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hi zusammen,
da ich leider auf den normalen Wintersport verzichten muss, hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit einem etwas anderen :)
Ich hab vor 5 Jahren einen WRX-STi gebaut und gefahren und dachte es sollte mal was anderes her...

Auf der Suche nach Neuem kam ich auf den RS. in München stand ein Blauer, der als ich ihn im Netz gefunden hab und sofort dor hin bin, *klar* leider schon verkauft war.
War eh blau und ich wollte eben einen Grauen.

Endlich gefunden, gekauft, gleich während dem Einfahren mal nen Plan gemacht!

Er muss bunt werden!! Die Beklebung hat jetzt auch etwas gedauert und ist noch nicht fertig!

Aber zu den Fakten:

Felgen 19" sollen kleiner werden. (ungute Erfahrung an einer Eiskante) also 18"
Die neuen sollten was aushalten und Preis-Leistung sollte stimmen....
Es wurden MoTec Nitro -MCR1 - und gleich 8 Stück...
Gummi gabs dazu für den Sommer Toyo Proxes R1R (der klebt ordentlich am Boden) in 225/40 R18 und für den Winter Michi Sottozero...(die sollen garnicht kleben :lol: )

Während die Felgen beim lackieren waren, hab ich die Scheiben leicht getönt, sollte nur etwas blickdicht werden.
Ich hab mich dann letztenendes für die Foliatec Blacknight light entschieden. Man sieht TOP nach außen, auch etas rein, aber da eh alles innen rausfliegt kann innen ruhig alles gesehen werden :lol:

Überrollbügel Wiechers - Clubsport!
Das ist ein Thema.... hätte kotzen können!
Dezent in schwarz bestellt und gefreut wie ein Schnitzel als endlich das beschädigte Paket ankam....
Aber er war dann doch in Ordnung, bis auf die fehlenden Schrauben!
Alleine reingestellt, versuchte ich die Schrauben zu fixieren. Bei den hinteren Schrägstreben war es vom Winkel her nicht unmöglich, aber saudämlich entwickelt.
Onemanshow beim reinsetzen kein Thema, Verbindungen der einzelnen Elemente locker hergestellt, kein Thema, 20 Minuten!
ABER die scheiß 2 Schrauben der Schrägstreben......je 30-45 Minuten! dafür gibt es fast kein ideales Werkzeug. Der Winkel funzt einfach nicht.
Also alles nochmal raus, dort angerufen und die Aussage bekommen: "ja das geht schon, aber ich bau das regelmäßig und brauchte auch 30 minuten je Seite" (Aussage Mechaniker beim HErsteller) (SORRY FALLS DU DAS LIEST, ABER DAS GING GARNICHT)
2ter Anlauf und er war dann drin.

K&N Tauschfilter reingemacht, hauptsache nicht original :mrgreen:

KW-Clubsportfahrwerk angefragt, noch nicht lieferbar! Wenn, dann kommts auch rein!

Die 4-Punktgurte liegen bereits zum Einbau bereit, ich kam noch nicht dazu...

noch ein paar Aufkleberchen drauf und das ist das Ergebnis.....

Front.jpg
Heck.jpg
Seite.JPG
IMG_4596.JPG

Die Farben der Felgen kommen leider nicht ganz so auf den Fotos wie in echt....
Wird auch nicht wirklich jedem gefallen, aber MIR ;-)

Kommen sollte noch folgendes:

komplettes Programm der Leistung von Wolf
eben das KW-Clubsport
eine Bodenplatte bau ich gerade vom Heckdeckel bis zur Rücksitzkante / Fußraum. (geplant mit 2 Subwoofern, Feuerlöscher, Platz für 2 Taschen oder 4 Trägern Bier, Feuerlöscher, etwas buntes Licht und Airlineschienen mit Zurrösen dass nix rumfliegen kann)
und vorne fehlen noch die Ecken an der Schürze, die beklebe ich noch :irre:

Gruß aus München
Michi
 
Wie du schon sagst: über Geschmack der Farbgestaltung lässt sich immer streiten...
Die Räder finde ich eigentlich ganz cool.
Mit den Farben auf dem Auto komme ich noch nicht ganz klar.
Aber du fällst auf jeden Fall auf damit...

Hab trotz aller Farbe erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Worte zum Auto und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich finde es immer sehr interessant, wenn man sich so intensiv mit einem Autoumbau beschäftigt.
Da nehme ich für mich selbst immer viele Erfahrungen mit.
 
Servus, Michi aus München :lol:

wie du schon geschrieben hast: DIR muß er gefallen :mrgreen:

Auffallen wird er sicher :bravo:

bin neugierig, wie es weitergehen wird ... va auch mit der Leistung von Wolf

schöne Grüße aus Mering
 
Das mit den Farben, ich fühl mich da nicht auf den Schlips getreten, könnt immer offen und ehrlcih scheiße sagen :mrgreen:

Auf jeden Fall gehts spätestens im neuen Jahr weiter!
Habe gestern meine Bodenplatte (für den Kofferraum) bestellt und werde bis zur Ankunft eine Schablone erstellen.
Ich bin mir nur noch nicht so sicher wie ich die Innenbeleuchtung gestalten soll...... einfarbig, zweifarbig, Röhren oder Stripes...

Hat da Jemand von Euch schon was gemacht??




PS: und ob jemand vorm bösen Wolf Angst haben muss, stellt sich auch erst Anfang 2017 raus :lachtot:
 
Ok Michl dann sag ichs direkt, ich mags auch bunt aber das ist auch mir zu heftig :baeh:
Rohre im Auto kanns nie genug haben, viel Spaß beim weiter aufbauen!

Vll. sieht oder trifft man sich ja mal ;)


Liebe Grüße aus München/Brunnthal
 
Dann will ich auch ehrlich sein.

Der MK3 in Grau gefällt mir sehr gut, eine schicke Folierung würde sicherlich auch passen, aber die ganzen Aufkleber? Das finde ich sieht nicht gut aus.
Ich kann Monster / Hooningan und co einfach nicht mehr sehen, jeder 3. Mk7 Fiesta hat das Zeug drauf :doh:

Aber es muss ja nicht mir sondern dir gefallen ;)

Grüße aus dem Münchner Westen
 
nachdem wir jetzt alle so offen und ehrlich waren :pfeif: würde ich sagen, daß wir uns im neuen Jahr mal treffen,

wir alle haben nämlich GEILE Autos :cooler: :bananadancer2:
 
Warum haste die Rallystreifen auf der Motorhaube zusammen laufen lassen??
 
Was für ein Post. :zensur:

Traditionell bei nem Ford lässt man Rallystreifen gerade auslaufen.
(Bin kein Tierquäler und fütter gerne Trolle!)
 
Hi Michl666

Du schreibst was bezüglich Gurten...welche haste da bestellt (genaue Bezeichnung wenn möglich) und wie "einfach" ist sowas zu montieren?

danke :)
Maik
 
Ich find es geil wir radikal du an die Karre ran gehst :thumbs-up_new:

Ich bin zwar nicht so der Fan von "Zuviel" Farbe aber es sieht schon ziemlich stimmig aus

bin gespannt wie es weiter geht
 
Hi,

zu den Streifen....
ich wollte auf jeden Fall nix bekleben wie es sein soll, oder es jeder hat.
Außerdem, falls es nicht aufgefallen ist, unter dem zusammengelaufenen Streifen am Ansatz der Haube ist ein RS unterlegt :idee:
Nicht nur dass es geprägt aussieht, das weiß ist an der Stelle noch intesiver und man kann es gut erkennen ;-)

Zum bunten, ich fahr das Auto nicht täglich, für mich ist das nur Spaßfaktor vorwiegend im Winter auf der Piste! Da sollte er auffallen.
Neon hab ich in München kaum gesehen bis jetzt. Seit dem Bekleben im sommer schon 3 mit Neonfelgen :lol: ein alter MK2 war auch dabei..

Die Gurte werden Willans 4-Punkt zum Schlaufen.

Am 23.12. kam noch die Platte für den Boden :hurra2: aber ich hatte noch keine Zeit für Schablonen.

Ich halt euch auf dem Laufenden!!

Wünsch euch schon mal einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück, Erfolg und ne geile Zeit!!!

VG Michi
 
:prost: Das RS logo hab ich nicht gesehen. Dann ergibt es nen Sinn mit dem was du sagst.

Wen du sowas vor hast.
https://youtu.be/PO9ZdaGP0aQ

Kann dein RS noch auffälliger werden.
 

Neueste Beiträge

Oben