Benzindruck ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
Hey Leute

Wieviel Benzindruck habt ihr so im Stand, wenn ihr mal über OBD auslest ?
Grad die Jungs mit Benzindruckregler samt Rücklauf und größeren Düsen würden mich interessieren.
Meine aktuellen Daten hab ich mal angehangen

Was sagt ihr zum zb. Benzindruck ?!?
Zu hoch oder eher noch etwas mehr ?

Hintergrund ist, ab und an sackt der Rs im Stand (Ampel zb.) weg udn regelt dann wild hin und her :baeh:
zwar nur paar Sekunden aber nervig, grad wenn man dann wieder los will...
Hatte ne Zeit ~4,5bar Druck im Stand , aber gefühlt lief der dann Durchweg zu fett...
Wären ja effektiv 5,2 bar Einspritzdruck , was mir doch etwas hoch vor kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-09-16-40-14.png
    Screenshot_2018-11-09-16-40-14.png
    309,2 KB · Aufrufe: 286
Hast Du die Drezahlschwankungen auch bei ausgeschalteter Klimaanlage?

Gruß
Thomas
 
Bad-Focus schrieb:
Hey Leute

Wieviel Benzindruck habt ihr so im Stand, wenn ihr mal über OBD auslest ?
Grad die Jungs mit Benzindruckregler samt Rücklauf und größeren Düsen würden mich interessieren.
Meine aktuellen Daten hab ich mal angehangen

Was sagt ihr zum zb. Benzindruck ?!?
Zu hoch oder eher noch etwas mehr ?

Hintergrund ist, ab und an sackt der Rs im Stand (Ampel zb.) weg udn regelt dann wild hin und her :baeh:
zwar nur paar Sekunden aber nervig, grad wenn man dann wieder los will...
Hatte ne Zeit ~4,5bar Druck im Stand , aber gefühlt lief der dann Durchweg zu fett...
Wären ja effektiv 5,2 bar Einspritzdruck , was mir doch etwas hoch vor kommt.

Moin Moin,

wie Du in den Anfangszeilen schreibst, gehe ich mal davon aus das Du ein Fuel Return System verbaut hast. Somit ist der Benzindruckregler auch mit an den Ladedruck angeschlossen....
Wenn Du jetzt Deine ca. 4.5Bar Kraftstoffdruck und die ca. 0.8 Bar Unterdruck zusammen ziehst kommst Du klar auf Deine ca. 5.2 Bar Einspritzdruck.
Selbst bei den laut Deiner Auslesung von max 3.9 Bar + die -0.8 Bar = 4.7 Bar finde ich das im Leerlauf doch auch schon recht hoch. Möglich das hier die Öffnungsdauer der Einspritzventile dann noch zu lange ist, Weil die ECU nicht mehr kürzer kann, daher fett.... daher würde ich versuchen, den Kraftstoffdruck im Leerlauf runter zudrehen
damit die ECU die Öffnung der Einspritzventile besser regeln kann.

War dieses Problem schon von Anfang an, oder ist das jetzt erst mit der Zeit gekommen ?.
Was für einen Benzindruckregler hast Du verbaut ?.
Wo ist der Benzindruckregler befestigt ?.
Wie lang ist die Kraftstoffleitung vom Düsenstock zum Benzindruckregler ?.
Aus welchem Material ist die Kraftstoffleitung vom Düsenstock zum Benzindruckregler ?.
Welchen Innen-Durchmesser hat die Kraftstoffleitung vom Düsenstock zum Benzindruckregler ?. ist die gleich mit der kompletten Rücklaufleitung ?.

schöne Grüße
Marc
 
Hallo

mit Fuel-Return-System und glaub 550er Düsen....

bei Kaltstart 1-2x kurzes Absacken und da regelt er kurz nach. Aber dann null Problemo!

Druck müsste ich auch seit mal sehen ob ich das ausgelesen bekomme.

Wie ist denn dein Verbrauch? Der müsste ja dann höher sein wenn du der Meinung bist das er zu fett läuft!?

Gruss
 
Bin für jede Info was Werte angeht dankbar :prost:

Verbrauch ist real unter 10L 8O
Ist ja nen Langstreckenfahrzeug :ugly:

das mit dem zu "fett" mein ich eher subjektiv, er hört sich halt satter an , brabbelt/ ballert mehr , ect.
kann man schwer beschreiben...
man "merkt" es irgendwie , grad wenn man den Rs länger schon kennt o_O

dazu regeln halt die Werte (stft zb.) gegen die Einspritzmenge, sprich stft steht dauerhaft zb. zweistellig im -Wert
 
So bin ja weiter fleißig am Ursachen suchen.

Daher ist jetzt mal nen neuer LMM rein gekommen, mal schaun.

Welchen Wert zeigt der MAF eigendlich bei euch an , wenn nur die Zündung an ist ?
mein alter steht da bei 1,2g/s , was ansich net sein kann.
der neue hat nur 0,3g/s :ugly:
 
@Marc Hamburg - 0.8 hast aber nur im Schubbezrieb. Da ist im normalfall die Schubabschaltung aktiv. Beim kleinsten bißchen Gas geben geht der Unterdruck gegen 0. Ich fahr ne Echtwert Ladedruckanzeige. Kann das bestens beobachten. Haut in der Praxis nicht ganz hin dieser Theoriewert.
 
xerdanny schrieb:
@Marc Hamburg - 0.8 hast aber nur im Schubbezrieb. Da ist im normalfall die Schubabschaltung aktiv. Beim kleinsten bißchen Gas geben geht der Unterdruck gegen 0. Ich fahr ne Echtwert Ladedruckanzeige. Kann das bestens beobachten. Haut in der Praxis nicht ganz hin dieser Theoriewert.

Daher fragte ich ja nach.....

schöne Grüße
Marc
 
.....also unter 10 L ist bei meinem auch kein Problem.

Trotzt Stage 3 :mrgreen:

Denke das "Blubbern" kommt von der Leistungssteigerung. Meiner macht das auch.

Klingt bisschen wie ein V8 im Stand. Natürlich nur ganz dezent und leise und nicht so Präsent wie beim 8-Ender.

Gruss
 
Habe ein ähnliches Problem. Im Stand regelt er ab und zu wild nach. Egal ob nach einem Kaltstart oder einer längeren Fahrt.
Ich persönlich denke das hier ein oder mehrere Probleme vorliegen.
Vielleicht die Drosselklappe oder die Düsen...... wäre super hier vielleicht eine Lösung oder Ansatz zu erfahren, wie man den Fehler
am besten eingrenzen kann.
 
Hallo,

das Nachregeln macht meiner nur im Kaltstart und kurz danach. Vor allem wenn es draussen kälter wird.
Vermutete es liegt an der neuen Programmierung/SW.
Wenn er mal Betriebstemperatur hat ist das alle kein Thema mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben