Gude aus Hessen (Marburger Raum)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist eine Frage, wie man das Auto nutzt. Meins wird jeden Tag gefahren, das ganze Jahr. Und da bin ich die 150 Tage im Winter froh, dass ich sie habe.

Außerdem: Halte die Schalen MK3 für komfortabler als die anderen.
 
Noch 7 Stunden bis ich ihn abholen kann.... unfassbar wie hippelig man sein kann :lol:

...wie ein kleines Kind an Weihnachten... :bananadancer2:
 
keine 5 Minuten nach dem Anruf vom Autohaus hatte ich für den restlichen Tag Urlaub beantragt und war weg :handjob:

wünsche dir ganz viel spaß und immer gut aufpassen, der RS kann hecklastiger sein als man denkt und wenn man damit gerade nicht rechnet, kanns lustig werden :ja:
 
momo307 schrieb:
Noch 7 Stunden bis ich ihn abholen kann.... unfassbar wie hippelig man sein kann :lol:

...wie ein kleines Kind an Weihnachten... :bananadancer2:

Jetzt schon viel Spass :)
Die beste Entscheidung die Du machen konntest :mrgreen:
 
Das geht ja gut los...

1. (eher ein "schönes" Problem) komme die Einfahrt nicht bei mir hoch, da er sonst aufsetzt :eek: :mrgreen:

2. keine 200km bisher gefahren und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geht die Fehlerkontrollleuchte an (blinkt nicht)... na super, Stand jetzt 830km auf dem Tacho... habe schon mal ein wenig im Forum gesucht und vermute, dass es der "Fehlerspeicher. P0420" - Kat ist...
Versuche mal ein OBD aufzutreiben und erstmal zu schauen, bevor ich ihn wieder abgeben muss :cry: :cry: :cry:
 
Unglaublich 8O

Na dann berichte mal...
 
Lass dich nicht kleinkriegen Momo, der RS braucht manchmal ein wenig Liebe, manchmal mehr :fuck2:
 
Fahr doch einfach in die Werkstatt und lass ihn kostenlos auslesen!
Vom Fehler löschen ist das Problem wohl auch nicht behoben.
 
Ja werde ich auch machen müssen... trotzdem würde es mich schonmal interessieren, auf was es hinauslaufen wird/könnte...
 
momo307 schrieb:
Ja werde ich auch machen müssen... trotzdem würde es mich schonmal interessieren, auf was es hinauslaufen wird/könnte...

Das kann dir hier keiner beantworten. Wurde den vor Auslieferung die ZDK Dichtung bzw Block getauscht oder hat er schon die geänderte drin?
 
Der ist Baujahr 01/2018, daher sollte da auf jeden Fall die Neue ZKD drin sein...
 
Wahrscheinlich schon, du kannst es aber ja mal "erfühlen".

Es gibt genügend Bilder oder Beschreibungen wie du das bei dir ziemlich schnell herausfinden kannst. Soll vorne am Motor einen Nippel geben, der entweder da, oder nicht da ist.
Ansonsten einfach mal auf das Etikett links am Motor schauen, der Zahlencode ist relativ einfach zu entschlüsseln und sagt dir das Datum.
 
So kleiner Zwischenbericht:
War am Freitag noch in der Werkstatt, die haben folgenden Fehler ausgelesen: "Abgaswerte nicht in Ordnung" so oder so ähnlich zumindest.
Der Fehler wurde gelöscht und mir wurde gesagt, dass es wiederkommen kann aber nicht muss.

Naja, am Wochenende ca. 200km gefahren und siehe da *Motorkontrollleuchte*, habe jetzt einen Termin beim Freundlichen ausgemacht und muss ihn dann heute Nachmittag erst einmal abgeben...
 
Klingt genau wie meine Geschichte :lol:
Am Ende war es der Kat der nicht mehr wollte.
 
Komisch, deiner ist ja scheinbar auch von 01/18 .... erkennt man da etwa Parallelen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun :confusednew: :lol:
 
Mich würde interessieren, wieso du ganze 2 Wochen auf die Auslieferung warten musstest.
Wurde den noch irgendwas vor Auslieferung gemacht?
 
Es waren auf einer Seite leichte Kratzer am Lack die rauspoliert wurden (extern) und der 1. Service wurde gemacht. Daher die zwei Wochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurzes Update:

Wie zu erwarten kam der Fehler wieder, nachdem alles nochmal kontrolliert und nichts festgestellt wurde.
Zitat: "Derjenige der bezahlt entscheidet was gemacht wird. In diesem Falle Ford, daher wurde noch kein Bauteil getauscht. Sollte der Fehler wiederkommen, einfach bei uns melden".

Ja schön und gut, aber nicht was ich mir erhofft habe.

Neuer Termin bei der Werkstatt 06.05. ...Leihwagen wurde für die gesamte Woche eingetragen... :(
 

Neueste Beiträge

Oben