Gloria FM10 Foam und Co.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle Gloria FM10 Experten / Besitzer / Benutzer :winken:

Ich plage mich schon seit geraumer Zeit mit der richtigen Bedienung, Mischverhältnis und Reinigungsiwrkung der Fm10 rum.
Das Gerät ist ja an sich der Hammer, aber ich habe ein Problem das richtige Verhältnis zu finden für sowohl sehr guten Schaum mitm schwarzer Filter, als auch gute Reinigungswirkung.
Bisher war es bei mir so, ich nahm 1,25 liter Wasser, 17 ml Valet pro Snow Foam. Schaum gabs, ja, aber null Reinigungswirkung und der Schaum ist super schnell abgeflossen oder regelrecht in luft aufgelöst. Manche schreiben das die nebenbei eine rauchen können bis der schaum sich langsam setzt zwischen 5-10 min :confused2:

Dann Wieder 17ml Valet pro + ein spritzer Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax. Reinigung war höchstens so lala schaum auch. An den Ecken des Sprühstoßes war es wie Rasierschaum udn in der mitte löchrig.

Was mache ich denn falsch ?

Es gibt ja zusätzlich noch den Blauen und Roten Aufsatz für dei FM10, unzählige Mischverhältnisse je nach Snow Foam Anbieter wie CG und dann noch shampoos die empfohlen werden wie MaxiSuds2 oder Mr. Pink etc.
Kann aber nicht einfach diese unzähligen Varianten testen und würde mal gerne wissen wie es bei euch so aussieht und mit welchen Mitteln ihr das beste Ergebniss erzielt habt. Mir wäre wichtig das ich eine einigermaßen annehmbare reinigung habe (deswegen shampoo) und der schaum einfach ein wenig den schmutz vorweicht und löst vor dem HDR und nicht hinten sich schon löst wenn ich gerade mal vorne angekommen bin :ugly: :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben