Parkrempler an meinem RS - Täter wird vermutet

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pwnRS

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich könnte kotzen. Gestern fuhr ich mit meinem KA nach Hause weil ich einen Intressenten für diesen Fahrzeug erwartet habe.
Da fällt mir und meiner Frau auf das ein DriveNow Mini Cooper extrem nah an meinen RS geparkt hat. Da war wirklich nur 1 cm Platz zwischen.
DriveNow angerufen und den Mini sperren lassen damit den bloß keiner wegfährt, da ich mit dem Interessenten für den KA beschäftigt war. Frau und Schwester waren dabei.

Natürlich auch sofort die Polizei angerufen.

Während ich mit dem KA Interessenten am reden war ist meiner Schwester aufgefallen das einer mit einer Taschenlampe den RS vorne angesehen hat. In der Hand hielt er die DriveNow Karte. Er wollte den Mini wohl wegfahren.

Meine Schwester hat ihn angesprochen und gefragt ob er den Wagen gefahren hat. Natürlich sagte er ja. Als meine Schwester den Schaden ansprach hat er so getan als ob er nichts wüsste. Auf die Polizei wollte er nicht warten und ist mit den Worten "macht doch was ihr wollt" weggegangen.

Ich habe nun 2 Macken am Bumper. Er ist beim parken offensichtlich 2x gegen die untere Kante direkt unter dem Kennzeichen gefahren (Quasi über dem LLK). Der Lack ist abgeschabt, so als ob der Mini mit seinem Endrohr 2x dagegen gefahren wäre.

Das Beste ist: die Polizei hat nur eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen weil wir ja nicht wissen können ob er das wirklich war. Die Jüngere Polizistin hat mir Recht gegeben, aber die andere hat den auch noch in Schutz genommen... Wo bleibt da die Gerechtigkeit?? Ich bin so sauer!!

Angeblich würde die Höhe des Endrohrs nicht stimmen. Hallo?? Das Ding ist Rund!! Die sind davon ausgegangen das er nur einmal dagegen gefahren ist (also mit beiden Kanten des Endrohrs beide Macken gemacht hat) Ich denke eher der ist beim Parken im Spitzen Winkel 2x gegen gefahren.

DriveNow und deren Versicherung (HDI??) war Offensichtlich dass der das war. Die kennen solche Situationen zu gut. Ist halt kein Eigentum und die Leute machen was sie wollen.

Jetzt muss ich auf die Unterlagen der Polizei warten.

Meine Sorge ist das ich auf den kosten sitzen bleiben werde. Ich will mein RS so nicht fahren. Das Ding ist mein Augapfel. Ich werde aber sicher nicht rund 1000 Euro für einen neuen Bumper ausgeben wenn ich kein Geld von dem Penner kriege.

Die Polizistin am Ende noch: "Ich weiß nicht ob Sie Geld kriegen werden"...
HALLO??? ES GEHT NICHT UM DAS GELD!!

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich mir Hoffnungen machen?

Rechtsschutzversicherung ist vorhanden. Sobald die Unterlagen da sind renn ich sofort zum Anwalt.
 
Dies ist nur meine persönliche Erfahrung und nicht allgemein gültig: Gerade bei Parkremplern sieht es immer schlecht aus. Fotos, Fotos und Anwalt. Polizei hilft selten. Wenn es im öffentlichen Verkehrsraum war, wird oft ein Bußgeld fällig und das zahlt nicht immer der Verursacher, sondern auch schon mal der Geschädigte wenn es dumm läuft.
 
pwnRS schrieb:
Hallo Leute,

ich könnte kotzen. Gestern fuhr ich mit meinem KA nach Hause weil ich einen Intressenten für diesen Fahrzeug erwartet habe.
Da fällt mir und meiner Frau auf das ein DriveNow Mini Cooper extrem nah an meinen RS geparkt hat. Da war wirklich nur 1 cm Platz zwischen.
DriveNow angerufen und den Mini sperren lassen damit den bloß keiner wegfährt, da ich mit dem Interessenten für den KA beschäftigt war. Frau und Schwester waren dabei.

Natürlich auch sofort die Polizei angerufen.

Während ich mit dem KA Interessenten am reden war ist meiner Schwester aufgefallen das einer mit einer Taschenlampe den RS vorne angesehen hat. In der Hand hielt er die DriveNow Karte. Er wollte den Mini wohl wegfahren.

Meine Schwester hat ihn angesprochen und gefragt ob er den Wagen gefahren hat. Natürlich sagte er ja. Als meine Schwester den Schaden ansprach hat er so getan als ob er nichts wüsste. Auf die Polizei wollte er nicht warten und ist mit den Worten "macht doch was ihr wollt" weggegangen.

Ich habe nun 2 Macken am Bumper. Er ist beim parken offensichtlich 2x gegen die untere Kante direkt unter dem Kennzeichen gefahren (Quasi über dem LLK). Der Lack ist abgeschabt, so als ob der Mini mit seinem Endrohr 2x dagegen gefahren wäre.

Das Beste ist: die Polizei hat nur eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen weil wir ja nicht wissen können ob er das wirklich war. Die Jüngere Polizistin hat mir Recht gegeben, aber die andere hat den auch noch in Schutz genommen... Wo bleibt da die Gerechtigkeit?? Ich bin so sauer!!

Angeblich würde die Höhe des Endrohrs nicht stimmen. Hallo?? Das Ding ist Rund!! Die sind davon ausgegangen das er nur einmal dagegen gefahren ist (also mit beiden Kanten des Endrohrs beide Macken gemacht hat) Ich denke eher der ist beim Parken im Spitzen Winkel 2x gegen gefahren.

DriveNow und deren Versicherung (HDI??) war Offensichtlich dass der das war. Die kennen solche Situationen zu gut. Ist halt kein Eigentum und die Leute machen was sie wollen.

Jetzt muss ich auf die Unterlagen der Polizei warten.

Meine Sorge ist das ich auf den kosten sitzen bleiben werde. Ich will mein RS so nicht fahren. Das Ding ist mein Augapfel. Ich werde aber sicher nicht rund 1000 Euro für einen neuen Bumper ausgeben wenn ich kein Geld von dem Penner kriege.

Die Polizistin am Ende noch: "Ich weiß nicht ob Sie Geld kriegen werden"...
HALLO??? ES GEHT NICHT UM DAS GELD!!

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich mir Hoffnungen machen?

Rechtsschutzversicherung ist vorhanden. Sobald die Unterlagen da sind renn ich sofort zum Anwalt.

Mein Beileid, mir ist sowas ähnliches auch passiert.
Ich hatte auf einem kameraüberwachten Parkplatz vor einem Restaurant geparkt, als wir wider raus kamen war meine Front angekratzt, Person ist abgehauen und die Kameras waren nicht an, prost Mahlzeit :evil: :motz: :motz: :motz:
Alle Hebel in Bewegung gesetzt aber nix kam dabei raus! :nixweiss: :selbstmord:
 
Auch von mir mein volles Mitgefühl. Solche Leute könnte ich...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Bei ner Rechtschutz sofort mit nem Anwalt in Kontakt treten (wofür hat man ne Rechtschutzversicherung). Man kann ja wohl Nachweisen wer zu diesem Zeitpunkt das Auto hatte (Datenschutz könnte da Probleme bereiten). Ich würde es halt echt übern Anwalt laufen lassen, da kommt mehr bei rum als wenn du was selber versuchst.
 
War gestern beim Anwalt. Er ist leider nicht sehr optimistisch. Der Typ kann halt alles leugnen...

Werde ein Gutachten machen lassen und den Typen verklagen. Soll der Richter entscheiden. Aber vielleicht steht er auch zu seinem Fehler.

Es ist so offensichtlich das er es war... und dennoch... zum kotzen!!

Carsharing sollten man verbieten. Fährt doch kaum noch ein Auto ohne Dellen rum :wallbash:
 
Normalerweise haben solche Mietwagen doch 1000 Euro SB, ich wundere mich dass die Leute so sorglos damit umzugehen scheinen.
Ich behandele Leihwagen als hätte ich sie bar bezahlt.....
 
Dann bist du einer der wenigen die das machen. Gehört nicht zum Thema aber zeigt die Moral/Erziehung/etc. auf, geht mal auf nen Öffentliches Klo, sollte eigentlich von den Leuten sauber hinterlassen werden. Was findet man da oft vor? Und dann sollen diese Leute ordentlich mit Leihwagen oder Eigentum Anderer umgehen. Der Werteverfall in Deutschland ist in den letzten 15-20 Jahren ordentlich nach unten gegangen. Laufen fast nur noch Egoisten oder ist mir Scheiß egal Leute rum. Ist leider so und wird glaube ich noch schlimmer. In der heutigen Zeit sollte man sich eigentlich nur noch ne alte Gurke kaufen. Bleibt halt mal wieder jemand auf nen Sxhaden sitzen wofür er Null Komma Nix kann nur weil eine Person keinen Charakter hat und sagt "Sorry da habe ich Mist gebaut, ich regel das schon". Echt zum :kotz:
 
Parkrempler mit bewusster Fahrerflucht würde ich sofort einfach mal für X Monate den Führerschein entziehen lassen.

Viel Spaß würde ich dann noch wünschen :stock1:
 
Ich sitze auf dem Schaden weil laut Staatsanwaltschaft die Beweise von den 2 Damen der Polizei gegen den Rempler sprechen.

Wenn ich die Bilder jetzt hochladen würde, würde das ganze Forum mir recht geben. Dann war der Typ mit der Taschenlampe noch da und hat auch zugegeben dass er das Auto dort geparkt hat... mit 3 cm Abstand zu meinem Auto!

Ich bin so sauer!

Gründe warum die Beweise dagegen sprechen unter anderem:

1. Auf dem Auspuffrohr waren keine Lackreste... (ja wenn wunderts? Da haftet doch nichts)
2. Die 2 Macken wären zu nah aneinander, daher könnte das Rohr gar nicht dagegen gestoßen sein (hm... man kann ja auch nicht 2x mit einer Kante des Endrohrs gegen fahren ne? Vor allem: Die Abschabung an der Stoßstange hat dies nur noch bestätigt)

Fucking Drivesharing. Sowas sollte man verbieten. Fahren doch alle nur mit Dellen und Macken rum.
 
Auch mein Beileid. Mir ging es bei meinem FofiST auch ähnlich. Musste dann letztlich den Schaden auch selbst übernehmen und dürfte dann auch zum Dank mehr Versicherung zahlen...
[emoji45]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Die rechte Macke finde ich schon zu abgeschraubt, als wenn es durch das Ausouffrohr entstanden wäre.
Aber Live hat das sicher anders ausgesehen als auf den Bildern.

Edit: Auch finde ich,das erst seine Heckschürze mit deiner Front kollidieren müsste bevor das Auspuffrohr an die Stelle kommt.
Auf dem einen Bild sieht man das das Auspuffrohr unter der Schürze „verschwindet“ dazu dann noch deine leicht rundliche Form der Front. Da sollte wie gesagt erst sein Heck mit deiner Front in Höhe des Nummernschildes kollidieren.
 
Ja der Auspuff ist leicht hinter dem Bumper das stimmt. Davon habe ich auch ein Foto irgendwo. Aber so eine Stoßstange kann man leicht mit der Hand rein drücken.

Der Auspuffgummi aber kann so einen leichten Stoß nicht kompensieren. Und da der Endrohr härter als rin Plastik Bumper ist ist das für mich auch offensichtlich.
 

Neueste Beiträge

Oben