Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joa das zählt nochvals neu meiner war vorfüher 4000km
Das autohaus hat aber nie jemand allein fahren lassen von daher.

Meiner hat einmal alles ausser schale und dachfenster und das mit absicht :mrgreen:
 
Wenn sich das bewahrheitet was Mike geschrieben hat, das der RS mk3 der letzte seiner Art war, dann wird es wohl bald keine bzw nur noch sehr wenige bei Mobile gebe und wir haben alles richtig gemacht :mrgreen: .
 
Das werden wir erst in ein paar jahren genau wissen.

Beim modellwechsel auf mk3 hies es auch erst es kommt kein RS von daher abwarten tee trinken.
Aber für "unsere" wäre das durchaus ein bonus.
 
....so, die Würfel sind gefallen. 15 Monate überlegt und beobachtet. Ich war letztes
Jahr auch richtig kurz davor einen zu kaufen. Leider kamen die Bauchschmerzen immer
wieder zurück :(

..tja, ich bin 28 Jahre Ford gefahren und war auch immer zufrieden. Hat immer Spaß
gemacht und richtig gekracht... :mrgreen: Der RS wird auch
immer etwas spezielles bleiben. Das ist kein schlechtes Auto, keinesfalls.
Aber das Leben besteht manchmal aus Veränderungen um halt einfach andere
Sachen auszuprobieren..

Ich werde hier auch nicht Tschüß sagen, ich bleibe Euch schon erhalten.. :mrgreen: :mrgreen:
Super Forum, Super Team.....weiter so... :bravo: :cooler: :thumbs-up_new:

Bin trotzdem gespannt was in der MK4 Generation so alles passiert und noch kommt... :prost:

Also, in diesem Sinne...............erstmal einen schicken Sonntag noch.... :)

Gruß Silvio
 
@u996viic: Nach deinem leidenschaftlichen Post über die verschiedenen Fahrzeuge, finde ich es sehr schade für dich. Ich habe auch ca. 2 Jahre überlegt, jetzt hab ich meinen etwas mehr als 1 Woche und weiß, ich werde es nicht bereuen.


der_taucher schrieb:
Das werden wir erst in ein paar jahren genau wissen.

Beim modellwechsel auf mk3 hies es auch erst es kommt kein RS von daher abwarten tee trinken.
Aber für "unsere" wäre das durchaus ein bonus.

Ob das damit gemeint war? :doh: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20190414_222405.jpg
    20190414_222405.jpg
    577,2 KB · Aufrufe: 140
Moin und frohe Ostern zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich bald auch "dazu gehöre" :D

Bei dem RS in spé bin ich sehr zweigeteilt...

Gestern bin ich Ihn probegefahren - so weit alles gut bis auf die Radlager, welche aber vom Händler übernommen werden.
Was jedoch ein wenig Bauchschmerzen verursacht:

Es ist ein Ami-Import der in Polen zugelassen wurde. Also 1. Besitzer in den USA, der zweite in Polen. Der RS ist dadurch auch noch in Polen angemeldet (laut Händler ist es in Polen nicht so einfach, ein Auto abzumelden wenn die Versicherung noch läuft bzw. bezahlt ist).
Bei der Laufleistung bereits 2 Vorbesitzer ist schon etwas komisch...

Die Reifen sind ziemlich auf, hier würde ich nur kaufen wenn der Händler neue drauf zieht.
Ein weiterer Punkt ist das Scheckheft - welches es nicht gibt. Laut Händler soll der RS Scheckheft gepflegt sein, aber leider gibt es keine "Beweise".
TÜV, große Inspektion usw. würde der RS alles neu bekommen. Würde es später bei einem möglichen wiederverkauf sehr ins Gewicht fallen, wenn der RS erst ab 18.000 km Scheckheft gepflegt ist?

Viel Raum zum handeln hatte ich leider nicht, da der RS bei der Laufleistung in Umkreis von 200-300km der günstigste ist. 500€ ist der Händler mir noch entgegen gekommen + die Inzahlungnahme.

Vom Auto selbst bin ich wirklich so hart geflasht. Kann auch daran liegen das mein jetziger nur 165 Diesel-PS hat, aber das ist schon eine andere Welt.
Der Sound, die Ausstattung und fast am meisten - die Farbe!

Was ist leider gestern vergessen habe, ist die Rückrufaktion mit den Zylinderköpfen. Kann man irgendwie erkennen oder könnte der Händler nachweisen, dass diese bereits getauscht wurden oder ein neuer Motor rein gekommen ist?
Zudem müsste ich tatsächlich noch klären, was mir erst zu Hause bewusst wurde, wie das mit der Zulassung in DE läuft.
Bei genauerem Vergleich sind doch 1-2 Kleinigkeiten aufgefallen. Die weiße "Rückleuchte" am Diffusor ist nicht vorhanden (was m.M.n. besser aussieht), könnte es dadurch bereits Probleme beim Zulassen geben?

Zuletzt verlinke ich Euch noch das besagte Angebot:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-3rs-allrad-nav-sitzheizung-glasdach-sony-seelze-bei-hannover/276469934.html?action=parkItem

Noch ein Wort zum Händler.
Es gibt viele positive und genauso viele negative Bewertungen im Netz.
Ich war gestern tatsächlich 3 Stunden dort und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten. Dieser hat sich echt wahnsinnig viel Zeit genommen. Wir haben natürlich nicht nur über den RS gequatscht.
Aber die Sympathie war echt richtig gut - ich hätte am liebsten nen Kasten Bier geholt und wäre noch 5 Stunden dort geblieben :D

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Meinungen und Tipps geben, worauf ich evtl. noch achten sollte oder was wirklich wichtig ist.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Viele Grüße
Olli
 
Radlager und Reifen sind nach 18.000 km nicht runter, die Kilometerleistung wird wohl kaum stimmen

kein Scheckheft ... kein einziger nachweisbarer Service am Motor etc. ... es gab auch einen Rückruf ... ist Zylinderkopfdichtung oder ganzer Zylinderkopf gewechselt worden ?

USA hat zT spezifische Ausstattung ... alles auf Europa - Deutschland umgestellt ?

Mir wären das zu viele offene Fragen und verdächtige Abläufe ... ich würde ihn nicht nehmen, sooo extrem billig ist er ja auch wieder nicht
 
Ich würden den unter den Umständen nicht kaufen.

Da bei 18000 die Reifen schon runter sind, wie du sagst ist es wohl ne Heitzerkarre.

Denke du findest bessere Alternativen. Die Auswahl ist im Moment ja noch relativ gut.
 
Radlager und Reifen bei 18.000 km hinüber,....und da
überlegst Du...echt jetzt ? (wobei mich die Radlager
mehr stören, dass die Reifen nur knapp 15 - 20 tkm halten,
habe ich schon öfter gehört...)

Bei dem Wagen ist wichtig
- 5 jahresgarantie
- Tausch ZKD muss belegt sein und...
- kein Tuning (würde mir das bestätigen lassen), sonst
ist die Garantie für zumindest Motor, Getriebe und Antrieb
nix wert.

Gruss
Alex
 
Von dem Hobel würde ich definitiv auch Abstand nehmen.

Was mich aber echt stört und für mich unverständlich ist, warum die Amis die "normalen" Recaros mit Alcantara und elektrischer Verstellung bekommen und wir nur mit Sroff und manuellen Plastikhebeln :doh: :nixweiss:
 
Elektrische Sitzverstellung im RS....wozu das denn ?
Wird doch nur noch schwerer als er eh schon ist...
 
Vielen Dank schon Mal für die vielen Antworten!

Dann folge ich Eurem Urteil und meinem Bauchgefühl :D

Ich habe in der Zwischenzeit meine Obergrenze etwas gelockert.
Wie Ihr schon geschrieben habt, gibt es ja viele Angebote. Dann muss ich ggf. nur etwas weiter fahren.

Habe jetzt in die engere Wahl dieses Angebot genommen. Da werde ich am Dienstag mal Anrufen und schauen was daraus wird:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-3-ecob-allrad-rs-komfortpaket-premnitz-nahe-a2/277415882.html?action=parkItem

Der Händler scheint von den Bewertungen ja wirklich top zu sein. Und es ist auch ein "richtiger" Ford Händler. Das ist vielleicht auch noch ein Pluspunkt gerade wegen der Garantie etc.

Nochmals danke für alles bereits =)
 
Ja, bei dem passt - laut den Angaben und was man sieht - alles !

Frag noch wegen der ZKD (sollte entweder elektronisch abfragbar sein
oder es gibt einen Beleg), aber sonst alles, wie es sein soll !

Gruss
Alex
 
Alex-Focus_RS schrieb:
Chris89 schrieb:
Ist hier eig keinem aufgefallen das er keine Ami Scheinwerfer hat?
Was meinst Du ?

Meiner z.b. schaut bei den Scheinwerfern genauso aus...

Ja, meiner auch :D

Dachte der hier ist nen Ami Modell und sollte deswegen andere Scheinwerfer haben ;)
Mit den orangenen Begrenzungsleuchten in den oberen Ecken der Scheinwerfer.
 
Infos zur Dichtung und wie du das überprüfst findest du hier

Ansonsten, wenn du vor hast länger mit dem Wagen zu fahren, würde ich mich auch nach einem anderen Fahrzeug umschauen. Das wären mir zu viele Sachen die nicht ganz klar sind. Probefahrt waren bei mir 200 km eine Strecke und gekauft hab ich ihn nachher 450 km weit weg.
Scheinwerfer könnten allerdings schon im Zuge der „Einbürgerung“ nach Polen gegen die EU Version getauscht worden sein.
 

Neueste Beiträge

Oben