Welche Endstufe für den Bass?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deusmaximus

Member
Registriert
11 März 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Liebe Leser

Ich möchte den Hifonics MR10BP Kaufen und benötige noch die richtige Endstufe dazu, da die Endstufe nur den Bass betreiben muss, kann man eine 1 Kanal Monoblock Endstufe verwenden da ja nur der Subwoofer an die Endstufe angeschlossen ist.

Hier die Daten des Subwoofer‘s:

Single-Bandpass-System, 25 cm Subwoofer, 4 Ohm
400 W/RMS, 800 W/MAX, 50 mm Voice Coil,
43 x 33 x 42/34 cm

Vielen Dank für eure Vorschläge

Freundliche Grüsse
Max
 
Was hast Du denn mit den Lautsprechern sonnst noch gemacht? Noch original?
 
RS2088 schrieb:
Was hast Du denn mit den Lautsprechern sonnst noch gemacht? Noch original?

Ja ich habe 2 frontlautsprecher diese sind jedoch mit einer 2 Kanal Endstufe Verbunden, da ich den Subwoofer aber nur mit einer Endstufe verbauen will suche ich nach einer guten Monoblock Endstufe am frontsystem ändere ich nichts.
 
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2359&hilit=mehr+sound
Schau mal das an vielleicht hilft dir das auch weiter, dann hast du nicht so ein klotz im Kofferraum.
 
Die Platzierung der Endstufe find ich auch Top. Doch 350W RMS ist meiner Meinung nach fast ein wenig knapp.
Ich bin halt für Emphaser als SW-Endstufe.
Das zum Beispiel:

http://www.emphaser.com/xtreme_power_amplifiers_de.php

Was halt auch wichtig ist, dass wenn Dein Frontsystem eher für schmales Geld verbessert wurde, solltest Du nicht übertreiben beim SW. Sonnst kann es sein, dass die Pegel nicht linear zu einander ansteigen...
 
Ja ich versteh das ich nicht all zu stark aufdrehen soll mit dem SW, es gäbe von hifonics auch noch die weniger starke Variante den Hifonics MR8BP, ich würde halt gerne im Voraus planen falls ich das frontsystem nich verstärken sollte dass ich dann genug pass hab. Mir wäre einfachwicjtig eine gut Endstufe (Mono) für diesen SW zu haben :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hifonics-mr10bp-1462951.html?rbtc=tbr%7Cpf%7C1462951%7CSUBPARTNER-CLICKID%7Cp%7Cstandard_feed%7C&dclid=CKKpjPekkNsCFZcm4Aod2YIFYg
 
Ja, für das Ding musst Du nicht all zu weit suchen.
Nimm den:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_pioneer-gm-d8601-1641152.html

Oder den:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_pioneer-gm-d9601-1641150.html
 

Neueste Beiträge

Oben