HILFE Navi NX Tauschen bzw.Umrüstung auf Dopp Din. Pumpkin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPan

Well-known member
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
W bei D
Hallo Zusammen,

ich habe das große Navi NX mit cam. Jetzt möchte ich mir das Pumpkin Android 7.1 Verbauen.

Kurz überlegt und zack hatte ich soweit alles zusammen.

Klimateil Schwarz, Carbonblende oval... und sämtliche schalter in Schwarz.

Anfangs dachte ich das wäre ein einfaches wechseln, aber jetzt habe ich erfahren das die Haltepunkte anders sind !?!
Sprich das Klimabedinteil kann nicht verschraubt werden da die Haltepunkte hier fehlen und dann kommt natürlich die Frage ob das ovale Pumpkin angeschraubt werden kann oder ob ich da eine art Rahmen benötige.

Wenn ich mir Bilder von der Öffnung angucke, bei Fahrzeugen mit ovalem Radio sieht das irgendwie alles anders aus als beim NX und die Leute welche das NX nachträglich verbauen möchten, bekommen es nicht rein bzw verbaut weil genau diese haltepunkte welche ich jetzt benötige im weg sind ????

Gibt es hier irgendwelche Rahmen für innen um das ganze zu befestigen ? Oder ist das Amaturenbrett bzw. die Mittelkonsole wirklich anders aufgebaut mit und ohne Navi NX ???

Wie habt ihr das gelöst ??? Hat es jemand gelöst ?

Wollte gerade das Pumpkin ordern, nur warte ich das mal ab, den jetzt habe ich Angst das es nichts passt

btw. Ich möchte das NX aus optischen und Technischen Gründen raus haben. Einfach den Innenraum etwas aufwerten und die Technick auf den neusten stand bringen.

Da kommen mir auch Fragen hoch wie... .. Kann die Orginal Ford Cam mit Fakra Auf Chinch Adapter problemlos genutzt werden (Pumpkin hat den Video eingang als Chinch) ? Was ist mit der "Lenkradbedienung" und dem Micro Laufen die auch im Pumpkin weiter, nicht zu vergessen die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ???

Würde mich freuen hier ein paar Infos zu bekommen, würde den Umbau gerne umsetzten.

Gruß
 
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen weil ich aktuell vor dem selbigen stehe.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden PeterPan ?
Insbesondere für das Klimabedienteil =)
Hat das Radio dann so perfekt reingepasst mit dem Halter ?
 
Hat mal einer den Umbau mit Bildern dokumentiert und wie wurde das Problem mit der Klimasteuerung gelöst?

Mopp
 
Habe den Umbau gerade erst gemacht. Habe nur die Blende für ovales Radio gekauft und das klimabedienteil sowie die Radiohalter von Ford. Klimabedienteil angeschlossen und klappt problemlos bis jetzt. Brauchte das nicht verschrauben weil das auch in der Blende eingeklipst ist und hält fest ohne zu wackeln. Ob die original rückfahrkamera lenkradfernbedienung und usb funktionieren an einem anderen Radio würde ich auch gerne noch wissen.
 
Hi, wollte mir ein Focus RS zulegen, doch leider ist meist alle mit diesem großen NX Radio verbaut...

Kann man dies einfach so umrüsten auf Doppel DIN? ohne was am kabel zu ändern, etc.?


Und bräuchte bitte die Einkaufsliste zum umrüsten. Wäre sehr geil.

Danke im voraus.
 
BlackAppl3 schrieb:
Ob die original rückfahrkamera lenkradfernbedienung und usb funktionieren an einem anderen Radio würde ich auch gerne noch wissen.

Und wie schaut's BlackAppl3?
 

Neueste Beiträge

Oben