Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ja, habe die Datei mehrmals neu heruntergeladen.

F7:
Installation von System 3.0.18093 bricht mit SIGN_ERR01 ab.
Der Versuch, die F7 Map+Lizenz 3.0.18010 zu installieren, endet trotz laufendem Motor nach ca 40 min mit der Meldung "Installation unvollständig, USB Stick wurde entfernt" immer wieder ab.

das einzigste, was ich nicht versucht habe ist ein anderer USB Stick, denn mein 32 GB ist mit ca 75 MB/s Dauerschreibleistung (Lesen noch schneller) einigermaßen flott.
Ich versuchs weiter :cry:
 
Hallo,
Überprüf mal bitte die Dateinamen, ich hatte auch eine Fehlermeldung und habe dann
Festgestellt, dass der Browser beim Download vier Stellen vom Dateinamen abgeschnittenen hat.
Wenn Du die Datei „autoinstall.Ist“ mit einem Editor öffnest siehst
Du die Original Dateinamen diese müssen genau übereinstimmen
Bei mir hatte dann die Installation innerhalb von 15 Minuten super geklappt.
:bananadancer2: :bravo:
LG Charly
 
ich bin jetzt nach Wochen heute endlich mit den ganzen updates fertig geworden :bravo:

von 2.2 ist es ein ganz schön langer weg :baeh:

Aber jetzt ist alles auf dem neuesten Stand. Die Pakete einzeln zu installieren hat bei mir immer funktioniert :thumbs-up_new:
 
Ich hatte auch Fehler... hab's mit original Ford Pack geupdatet und dann nochmal ein build weiter gepatched.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
DL-Spacy schrieb:
Hallo,

ja, habe die Datei mehrmals neu heruntergeladen.

F7:
Installation von System 3.0.18093 bricht mit SIGN_ERR01 ab.
Der Versuch, die F7 Map+Lizenz 3.0.18010 zu installieren, endet trotz laufendem Motor nach ca 40 min mit der Meldung "Installation unvollständig, USB Stick wurde entfernt" immer wieder ab.

das einzigste, was ich nicht versucht habe ist ein anderer USB Stick, denn mein 32 GB ist mit ca 75 MB/s Dauerschreibleistung (Lesen noch schneller) einigermaßen flott.
Ich versuchs weiter :cry:
Dann würde ich mal nen anderen USB Stick nehmen, meist liegt es an der Hardware wenn dann plötzlich die Verbindung abbricht.
Auch möglich dass ihm dann die Hitze zu schaffen macht und er sich selbst ausklinkt.

Falls dieser fehlerhaft ist wären die andren Fehler ebenso erklärbar, gibts manchmal auch über Windoofs dass bei billigen oder defekten USB Sticks plötzlich die Daten fehlerhaft sind.
Bei mir nutze ich in der Regel nen 32 GB (USB 3.0) von Kingston, sicher ein Hersteller der zu empfehlen ist.
SanDisk Micro SD Karten mit USB Adapter hatte ich auch schon einige male benutzt.

Ansonsten mal noch nachschauen was @Charly schon schrieb, kannst gerne auch alle Ordner hier kurz als Screenshot hochladen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Nachdem gestern abend mein PC beim kopieren von MAP-Daten auf verschiedene USB Sticks plötzlich anfing abzustürzen, habe ich jetzt mit Hilfe von Prime95, Memtest und dem Spielchen "Speicherriegel / RAM-Slot wechsel dich" einen defekten 8 GB Speicherriegel (Kingston Hyperx Fury DDR3) im PC entdeckt.

Ich muß mit den Updates also ganz von vorne anfangen, bzw. alle GZ Dateien neu herunterladen.

Gruß, Spacy
 
Mal ein paar Fragen von jemanden der sich mit Computern und Dateien nur sehr wenig auskennt.

Was für Karten/Maps sind F7?? Wie alt sind die Daten??

Was ist Gracenote und der ganze andere Kram??

Die aktuelle Systemsoftware ist 3.0?? Oder kann man schon auf 3.2 updaten??

Ich habe bisher nur die offizielle Ford Website zum updaten benutzt,die Daten hier auf Seite 1 konnte ich bisher nicht downloaden,irgendwas ging nicht.

Bitte so erklären das es auch ein normal Sterblicher versteht,lesen kann.

Bin nur Kfz-Mechaniker. Kann die Autos reparieren,alles andere ist Learning by Doing!
 
Jahr 2017, die aktuellsten, darfst jedoch nicht mit Google Maps usw vergleichen, eine Jahreszahl sagt da nicht so viel aus.

Gracenote ist fürs CD Laufwerk und den Alben usw, brauchst höchstens wenn du CDs hörst und die ganzen Infos haben willst.

Sync 3 v3.0.18093 ist die aktuellste für die alten Sync Systeme.
Nur MY19 und die freistehenden MY18 Systeme kann man auf v3.2 Updaten.

Wenn du alles auf den neusten Stand bringen willst, findest du alle Infos und Links im ersten Beitrag unter "Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7"
Da sind 3 Links die du anklicken kannst und danach kannst du rechts oben in der Ecke auf "Speichern" und "Herunterladen" klicken.
Danach befolgst du am besten die ausführliche Anleitung von @ART71

Bei weiteren Fragen einfach wieder schreiben.
 
Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einiger Zeit einen Mondeo auf Karten F7 zu updaten... (aktueller Stand F 4 14 oder 15) Das offizielle System update von Ford enthielt keine aktuelleren Karten und lief problemlos durch. Auch auf die Sync 3 18093 konnte problemlos geupdatet werden. Nun möchte ich die F7 Map aufspielen und das Auto reagiert einfach nicht... Auch nach über einer Stunde passiert einfach nichts. (Motor läuft, Stick steckt)
Stick 64 GB ist mehrfach formartiert worden exFat 4096 bytes (zuordnungseinheiten)
Hab auch schon andere Autos und meinen RS damit erfolgreich geupdatet, nur bei diesem Mondeo klappt es einfach nicht. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren kann, damit es endlich funktioniert?
 
Hast du schon mal nen Werksreset gemacht?
Wenn nicht, das behebt so einige Probleme.

Zuordnungseinheiten würde ich auf Standard setzen, NTFS könntest auch noch versuchen aber wenn es bei anderen Fahrzeugen lief sollte dies weniger das Problem sein.
Hast du bei anderen Fahrzeugen auch die F7 Maps installiert oder sprichst du nur vom USB Stick im Zusammenhang mit dem System?
 
Nachtrag:
mit intaktem PC alle Updates nochmal runtergeladen und dann ließ sich alles ohne Fehler installieren, Karten + Voice auf F7 und System auf 18093. :prost:
Nochmals vielen Dank!

Gruß, Spacy
 
_Focus_RS_ schrieb:
Dein Fehler ist "PKG_ERR03 - Error is PKG_UNTAR_FAILURE"
Heisst also dass er vom Voice Paket ein File nicht entpacken kann.
Möglicherweise ist da nur die Datei beschädigt.

Hast du die Voice schon einmal gelöscht und komplett neu vom Ford Server geladen?
Mit WinRAR kann man die auch aufm PC öffnen und prüfen lassen, neu laden dürfte jedoch sicherer sein.

Gehe mal davon aus dass du schon nen anderen USB Stick versucht hast und Windows nutzt ja auch.
Hast du nen 16/32 GB USB? Zu kleine machen manchmal auch Probleme.

Ansonsten gäbe es noch Möglichkeiten wie die US Voice in der v2.3

Wobei du dir eigentlich noch x Versuche sparen könntest und gleich die Sync v3.0 mit den F7 Maps installieren.
"Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7"
Dies hat bisher auch bei allen* v2.3 EU 4 15 geklappt, ob auch direkt von deinem Stand mit der ganz alten US Voice wüsste ich nicht.
Allenfalls wärs auch ne Möglichkeit so wie es bei dir jetzt ist, einfach mal die F7 Map und danach die F7 Voice zu versuchen, so würde deine Ausgangslage identisch beleiben falls die Map nen fehler schmeisst.

*@DavidSLS gab noch keine Rückmeldung, jedoch schaffte er es als einziger die F7 Voice vor der F7 Map zu installieren, was eigentlich nicht gehen sollte.


Sorry hatte momentan keine gelegenheit gehabt zu Antworten.
Habe es geschafft die F7 zu installieren, habe die Gracenote einfach gelöscht mit dem downgrader dann die F7 karte installiert danach wieder die Voice funktioniert jetzt auch alles habe zu dem noch Neuste Sync 3.0 (18093) Update installiert.
 
Super, das freut mich dass es nun doch auch geklappt hat.
Wenn es weitere Updates geben sollte wirst du ja dann benachrichtigt wenn du das Thema aboniert hast.

Bis innen April gab es die meist Monatlich Updates aber seither scheint Ford sich weniger darum zu kümmern.
Vielleicht haben die ja durchn Verlust von 72 Mio USD erst mal deren Software Abteilung gesäubert :DX:
 
Hallo
Besitze eine Ford Edge 08/17. Versuche schon seit Tagen die Map auf Version F7 upzudaten
Das Updaten von Sync auf Version 3.0 ging problemlos. Leider komme ich aber jetzt nicht mehr weiter.
Auf den Fotos seht ihr die notwendendigen Infos zur Version usw.
Kann mir vielleicht bitte jemand den entscheidenden Tipp geben. Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 20180825_203741.jpg
    20180825_203741.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 790
  • 20180825_204039.jpg
    20180825_204039.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 790
enferus schrieb:
Hallo
Besitze eine Ford Edge 08/17. Versuche schon seit Tagen die Map auf Version F7 upzudaten
Das Updaten von Sync auf Version 3.0 ging problemlos. Leider komme ich aber jetzt nicht mehr weiter.
Auf den Fotos seht ihr die notwendendigen Infos zur Version usw.
Kann mir vielleicht bitte jemand den entscheidenden Tipp geben. Vielen Dank im Voraus

Hast auch die Vocie vor map installiert hatte gleiche Probleme benutz den Gracenote Ereaser lösche es, und installiere die Map dann dann müsste man eigentlich die Voice wieder installieren dann die gracenote wieder
 
Hallo habe gestern den ersten neuen Focus MK4 gesehen mit SYNC 3 und musste gleich im Menü herumspielen. Dabei hab ich folgendes festgestellt das System ist etwas schneller läuft mit 3.2 und es sind die Karten F7 standesgemäß drauf. Bei den DAB Sendern wird das Original Logo vom entsprechenden Sender in Farbe angezeigt.
 

Anhänge

  • 20180825_122149.jpg
    20180825_122149.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 746
  • 20180825_122156.jpg
    20180825_122156.jpg
    6 MB · Aufrufe: 746
  • 20180825_121853.jpg
    20180825_121853.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 746
  • 20180825_121858.jpg
    20180825_121858.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 746
Die neuen Sync haben ja bereits Gracenotes v3.3, danke für die Screenshots @Chefschrauber

Für alle die bedenken hatten die "Sync 3 v3.0.18093" zu installieren.

Über die US VIN kann man nun über Ford Europa ebenfalls das Paket mit der bereits anfangs April erschienen Sync 3 v3.0.18093 herunterladen.
Über die EU VIN gehts wie üblich noch nicht, da wird noch immer die im Januar erschienene Version angeboten.
 
Mich würde interessieren ob man diese Pakete d.h. 3.2 auf meinem Kuga von 11.2017 draufspielen könnte das wäre denke ich sehr interessant.
 
Nein die laufen leider nur auf dem neuen Sync 3 das nicht mehr in dem Armaturbrett drinnen verbaut wurde.
Probieren kannst es ja mit der System v3.2 aber gehen tuts nicht.

Man hört von Fahrzeugen aus Polen die das Update haben aber die suchen wohl eher nen weg daran Geld zu verdienen als dies zu veröffentlichen.
Diese Fahrzeuge kann man dann aber auch nicht weiter Updaten da es sich um eine Sync 3 v3.2 handelt, bei welcher unnötige Sprachen usw rausgelöscht wurden.

Die wirkliche Lösung wäre die Partitionsgrösse anzupassen, wie das geht versuchen wohl die Russen zu vermarkten.
Jedenfalls gibts schon seit Monaten eine Lösung dafür aber heute is wohl so ziehmlich jeder zu egoistisch um noch was kostenlos preis zu geben.


Daher bleibt nur abzuwarten ob Ford sich die Mühe macht die ihre Fahrzeuge vor dem MY19 überhaupt noch auf neue Versionen zu Updaten.
Was jedoch nicht zu vergessen ist, dass die Sync 3 v3.0 Hauptinstallation inklusive der Apps vermutlich aus dem Jahre 2015 (29.06.2015) stammen.
Seither wurde an dem System / Apps Image nichts mehr verändert, so besagt es jedenfalls das Datum sowie die Dateigrösse in all den Update Paketen.
Das einzige was sich in den Updates jeweils ändert sind die kleinen beigepakten Files.
 
Danke für die Infos sehr interessant das Thema das ich auch schon lange mitverfolge. Da ich auch ein Technik freek bin und auf der anderen Seite sehr enttäuschend finde das wir immer noch teilweise beim neu kauf der Fahrzeuge für so hohe Beträge die alte Technik noch kriegen :thumbs-down_new:

Wenn ich die passende Pakete hätte würde ich glaube ich schon mal probieren das ganze drauf zu spielen das Sync Modul müsste ja schon der neueren Generation sein.
 

Neueste Beiträge

Oben