Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.392
Punkte Reaktionen
194
So wie es aussieht kommt

der Mk4 Focus ST ca. im Herbst 2018 mit einem 1,5 Liter 4 Zylinder und etwa 275 PS
Roadmap wurde hier geändert - er kommt mit 2,3 Liter, 285 PS und Quaife-Sperre an der Vorderachse ..... early 2019


der Mk4 Focus RS ca. Herbst 2019 mit einem 2 Liter 4 Zylinder und etwa 375 PS

der Mk8 Fiesta ST mit 1,5 Liter 3 Zylinder und 200 PS ist bereits offiziell ....
 
Ach du schande focus st 1.5 liter 8O

Wie kommt es das der rs so früh dran ist? ????

Kann ich mir nicht so recht vorstellen
 
Der Peugeot 308 GTI läuft doch auch schon auf nem 1.6l und der neue Megane RS soll wohl auch nur 1.6l bekommen.
Trotzdem ist das irgendwie beängstigend und man muss sich wohl daran gewöhnen :selbstmord:
 
Hab neulich mit einem Bekannten geredet der bei Ford arbeitet der meinte ebenfalls dass er davon ausgeht dass der RS mk4 deutlich früher raus kommen wird als das bisherige Intervall

Er meinte vw zieht halt an mit dem Golf R und da kann es Ford sich nicht leisten sich so lange Zeit zu lassen um ein Konkurrenzmodell auf den Markt zu bringen .. Sinn macht die Überlegung durchaus wie bei allem (Handys, PCs, Kameras, etc. ) werden die Intervalle bis zur Neuentwicklung wohl kürzer :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Wenn die Dinger dann ähnlich unausgereift bzw standfest sind wie der MK3 RS sollte man lieber länger entwickeln und dann was Tolles auf den Markt bringen. Besser länger warten und nen Knaller auf den Markt bringen als nen super Konzept haben mit mega Potential wo aber am Ende nur hängen bleibt "Geiles Auto aber der Köttel in der Buchse fährt mit weils nicht ausgereift genug ist und alle naselang was kaputt geht."
 
zum Fiesta gibt es etliche links -

http://www.presseportal.de/pm/6955/3569891

zu den anderen Beiden wird es mit echten links noch etwas dauern, pfeifen aber auch schon die Spatzen (Sperlinge) von den Dächern Saarlouis .... und auch schon in diversen Zeitschriften andeutungsweise zu lesen gewesen ..... :prost:

die Hinweise in verschiedenen Ecken des www zu den beiden Focus Modellen verdichten sich auch bereits seit Monaten - ein halbwegs brauchbarer link ...

https://www.autocar.co.uk/opinion/new-cars/will-there-be-mk4-ford-focus-rs

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/275bhp-ford-focus-st-head-2018-line

Die angestrebten Literleistungen sind übrigens für 1,5 Liter und 2 Liter Motoren wahrlich kein Problem mehr, bei den Franzosen haben die GTI etc. alle 1,6 Liter mit ca. 270 PS, die 1,5 Liter wählt Ford nur wegen der Steuerklassen in China ...
 
Viel interessanter währe zu wissen ob der Allradantrieb beim RS erhalten bleibt und ob man 8 oder 9 Automatikgetriebe bekommen wird.
 
NitrousNorbert schrieb:
Viel interessanter währe zu wissen ob der Allradantrieb beim RS erhalten bleibt und ob man 8 oder 9 Automatikgetriebe bekommen wird.
Irgendwo glaube Motortalk las ich in einem Bericht über Ford bis 2020 das der RS der einzige Focus mit Allrad bleibt, aber das er sofrüh kommen könnte sprach da niemand nur das 2020 Mustang Hybrid kommen soll, naja schreiben viel.
 
Gamble schrieb:
Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Wenn die Dinger dann ähnlich unausgereift bzw standfest sind wie der MK3 RS sollte man lieber länger entwickeln und dann was Tolles auf den Markt bringen. Besser länger warten und nen Knaller auf den Markt bringen als nen super Konzept haben mit mega Potential wo aber am Ende nur hängen bleibt "Geiles Auto aber der Köttel in der Buchse fährt mit weils nicht ausgereift genug ist und alle naselang was kaputt geht."

Fragt sich dann nur, WIE LANGE die dann noch entwickeln sollen...für den mk3 RS hatten Sie ja etwa ein halbes Jahrzehnt, und trotzdem kam nur "Halbgares" dabei raus...vielleicht denkt Ford ja auch, dass Kunden "für DEN Preis" kein 100 % ausgereiftes Auto erwarten können, zumal ja dennoch gekauft wird...
 
Sollte der rs tatsächlich so früh kommen mit dem 2 liter müssten sie ja jetzt schon testen zusammen mit dem normalen focus und st! :popcorn_essen:
 
Lohnt sich das überhaupt noch dieses Jahr einen MK3 RS zu holen (Neuwagen), wenn bald der MK4 RS kommt und der MK3 dann schnell an Wert verliert?
Oder soll man lieber auf den MK4 RS warten? :idee:
 
In zwei Jahren halte für absolut unwahrscheinlich. Rechnet mal mit 6-7 Jahren.
 
Also wie gewohnt zum ende des mk4!!

Muss ich wohl Doch mal die Marke wechseln da der mk3 nicht der Knaller ist.
 
Bei 6 bis 7 Jahren sollten sie wohl in der Lage sein einen Standfesten Motor zu entwickeln. :bananadancer2: :hurra:
 
Hatten sie jetzt ja auch ca und hat nicht funktioniert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Zeitraum so drastisch verkürzen.
 
Vielleicht sollte man das Geld statt für neue Motoren im MK 3 RS lieber in Motorenentwickler, Ingenieure, Techniker, Qualitätskontrolle, Fertigung und den 1 oder anderen EURO ins Haltbare material stecken.
Der Enthusiastische RS - Fahrer würde die Euros gerne ausgeben.
Ich hab keinen Bock mit der Familie in Urlaub zu fahren und immer dran zu denken: geht er in Deutschland hoch, oder wenn ich durch Österreich fahre oder ich in Italien bin.

Der Ärger ist doch dann Vorprogrammiert. Außer Spesen nix Gewesen

Wenn es mich treffen sollte, glaube so viel wie ich :kotz: könnte hab ich nicht in mir.

Nichts für ungut aber das musste mal raus. :prost:
 
Oben