Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das AntiLag für schnelleres Turboansprechen und das automatische Zwischengas beim Runterschalten ist möglicherweise gar nicht in allen Fahrmodi vorhanden ... könnte ich mir vorstellen ... ist ja beides elektronisch und so durchaus mit einem bestimmten Fahrmodus ("Sport") verknüpfbar ... soll ja sogar das Ansprechverhalten der Bremsen so gesteuert werden ....

AntiLag ist nicht automatisch eine Materialbelastung, am Turbo kann es durchaus eine Entlastung sein, wenn der nicht dauernd abrupt abgebremst und wieder beschleunigt wird ....

der verbaute Mustang-Motor hält auch einiges aus .... don´t worry
 
da habe ich mich damit wohl zu wenig befasst, ist das nicht der 2.3 er aus´m RS? (oder ähnlich)
 
Aber der im mustang hat noch keinen twinscroll oder?

Der RS hat ja einen anderen kopf, anderen turbo.
Und wie wir ja nun seit der ZKD miesere wissen ist nichtmal der block 100% gleich.
Ganz abgesehn von den innereien.

Der mustang motor hat schon partikelfilter daher kommt nur der in frage an sich.
 
der_taucher schrieb:
Aber der im mustang hat noch keinen twinscroll oder?

Der RS hat ja einen anderen kopf, anderen turbo.
Und wie wir ja nun seit der ZKD miesere wissen ist nichtmal der block 100% gleich.
Ganz abgesehn von den innereien.

Der mustang motor hat schon partikelfilter daher kommt nur der in frage an sich.

Der Motor im Mustang hat einen anderen Turbo wie im RS.
 
Ich meinte damit ob die den turbo vom mustang nochmals verändert haben für den ST.
Ich dacht der mustang hat keinen twinscroll lader? (Das es ein anderer turbo ist als im RS weis ich)
ein elektronisches wastegate hat der mustang doch auch nicht oder?
 
Um die (Technik-) Diskussion und Wunschträume mal wieder etwas anzuheizen: in der Vergangenheit wurde ja über Mild-Hybrid & RS (jaja, ich weiß er kommt nicht) schon spekuliert.
Ford scheint nun immerhin derartige Otto normal Modelle mit 48-Volt-Mildhybrid-Technologie für Fiesta und Focus ab 2020 zu bringen: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/ford-focus-fiesta-2019-hybrid/
 
der_taucher schrieb:
Ich meinte damit ob die den turbo vom mustang nochmals verändert haben für den ST.
Ich dacht der mustang hat keinen twinscroll lader? (Das es ein anderer turbo ist als im RS weis ich)
ein elektronisches wastegate hat der mustang doch auch nicht oder?

Ne, der Mustang hat keinen Twinscroll Lader und auch kein elektronisches wastegate wie der RS auch.
Der 2.3 Mustang, hatte kein Problem mit dem ZDK, weil der Motor dort längs eingebaut ist und nicht quer wie im RS ;)
 
Also ist auch dieser motor mal wieder nicht wie gern in den medien genannt gleich zum mustang.

Das er zu unserem nicht gleich ist war ja klar, beneiden kann man den neuen motor nur um das elektronisches wastegate. Das wäre schon cool gewesen.
 
...wer einen 2,3 Liter 4 Zylinder in einen Mustang baut.....----> gehört bestraft....*duck & weg*

... richtig oder gar nicht.....so halbe Sachen sind doch Quark.....:fuck2:
 
Solche Motoren müssen halt eingesetzt werden, um die ganzen Flottenverbräuche zu senken. Klappt halt nicht so gut mit V8 Triebwerken, zum Glück wird da noch kein 1 Liter Ecoboost verbaut.
P.S. Der 2.3 Liter Motor hat aber immerhin mehr als 90 PS :lachtot:
 
Das ist schlecht für Ford. Immerhin hat er beim MK3 Performance technisch wirklich gute Arbeit geleistet. Wieso lässt Ford so einen gehen? Außer man will wirklich den MK4 erst mal auf Eis legen bis ende des Focus Zyklus und holt Ihn oder einen anderen wieder zurück ...
Aber das wird dann auch zeitlich wieder knapp oder ?
Scheiße scheiße scheiße
 
Es kommt vom mk4 Focus ja kein RS, nachdem die ursprüngliche Planung dazu verworfen wurde müsste mehr als ein Wunder passieren und das auch wegen der Vorlaufzeiten seeehr bald ....

Um die Abwesenheit eines RS Modelles etwas zu kompensieren, wurde wohl der mk4 ST in der Performance nach oben geschoben, er muss keinen Respektabstand mehr halten .... 2,3 Liter statt dem 2 Liter oder gar dem 1,6 / 1,5 Liter Motor und die grenzgeniale Borg-Warner LSD an der Vorderachse, die dort das macht was beim mk3 RS an allen 4 Rädern möglich war - freie Kraftverteilung ohne Bremseingriff ...

der mk4 ST ist motorisch, antriebs- und fahrwerkstechnisch so weit oben angesiedelt, dass das Fehlen eines RS Modells weniger schmerzen wird weil 80% der potentiellen RS Käufer zum ST greifen können
 
Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Bei mir gibts mit Sicherheit keinen FWD mehr in dieser Leistungsklasse.
 
Teile die Meinung auch nicht. Tatsächlich hält er sogar noch ein wenig Abstand zum MK2 RS, finde ich gut.

Lustig ist aber, dass hier immer noch Leute sind, die glauben, dass es noch einen MK4 RS geben könnte.

Die Lobeshymnen auf Tyrone sehe ich zwiespältig. Die Entscheidung, den RS mit der Mustang-ZKD zu bestücken geht auch auf seine Kappe, muss ja. Ein unglaublicher, eigentlich unverzeihlicher Fehler.




Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Woher willst du wissen das es SEINE Anweisung war die Mustang Dichtung verbauen zu lassen?
Warst du dabei als er die Entscheidung traf oder wie ?
 

Neueste Beiträge

Oben