Focus RS Mk2 Funkschlüssel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GoingCrazy

Member
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich musste heute mit dem IDS mein Steuergerät neu programmieren, da beim Flashen mit dem Autotech ein Fehler aufgetreten ist und das Steuergerät nicht mehr ansprechbar war.

Neuprogrammierung funktionierte einwandfrei - der Motor lässt sich mit dem Startknopf wieder starten.

Leider funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr ordnungsgemäss - heisst die Verriegelung mit der Fernbedienung funkioniert nicht mehr, bzw. es passiert nichts beim Drücken auf schliessen oder öffnen.

Weiss jemand wie ich dies wieder hinbekomme?
Die Batterie habe ich sicherheitshalber noch gewechselt, da jedoch der Startknopf funktioniert muss der Schlüssel in Ordnung sein.
Habe kein Keyless Entry verbaut.

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich hatte zwar kein Flashen vom Steuergerät aber hab die Tage meine Batterien im Schlüssel gewechselt und er hat dann auch nicht mehr drauf reagiert.
Versuche mal mit dem Schlüssel im Fahrzeug die Zündung zu betätigen. Seitdem funktioniert das bei mir wieder ;)
 
Hatte letztes Jahr das Problem das die FB nicht mehr funktioniert hat um das Auto zu öffnen bzw. zu schließen.

Mein Fordhändler meinte das der Schlüssel noch Signale sendet, aber das es vorkommt das die Schlüssel ihren "Code" verlieren können.
Kommt wohl auf das Herstellungsdatum der Funkschlüssel an.

Hab den neu bespielen lassen und gut war/ist.
 

Neueste Beiträge

Oben