Sitzhöhe Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flocky

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin ich der einzige der mit der Sitzhöhe im RS unzufrieden ist.
Ab Werk ist schon die niedrigste Einstellung gewählt worden. Es könnte aber min. noch 3 cm tiefer sein. Hat jemand den Sitz schon umgebaut oder was verändert? Wäre nett, wenn sich ein paar anschliessen und auch die Köpfe rauchen lassen... :D Very Happy Wird ein Projekt für den strengen Winter der uns bevor steht.

Übrigens tiefer gelegt hab ich ihn schon... Hat aber nichts gebracht. :lol:

Gruß Daniel
 
Sitzgestell vom ST drunter schrauben...obs passt?! der war ja höhenverstellbar...is mir bei der Probefahrt aber auch schon aufgefallen, das der Sitz für mich grenzwertig ist, was die Höhe angeht...mach mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich den tiefer bekomme...
 
Flocky schrieb:
Hallo,

bin ich der einzige der mit der Sitzhöhe im RS unzufrieden ist.
Ab Werk ist schon die niedrigste Einstellung gewählt worden. Es könnte aber min. noch 3 cm tiefer sein. Hat jemand den Sitz schon umgebaut oder was verändert? Wäre nett, wenn sich ein paar anschliessen und auch die Köpfe rauchen lassen... :D Very Happy Wird ein Projekt für den strengen Winter der uns bevor steht.

Übrigens tiefer gelegt hab ich ihn schon... Hat aber nichts gebracht. :lol:

Gruß Daniel


Von Werk aus ist nicht die tiefste Stellung eingestellt !!!!! sondern die höchste !
 
lerche123 schrieb:
Flocky schrieb:
Hallo,

bin ich der einzige der mit der Sitzhöhe im RS unzufrieden ist.
Ab Werk ist schon die niedrigste Einstellung gewählt worden. Es könnte aber min. noch 3 cm tiefer sein. Hat jemand den Sitz schon umgebaut oder was verändert? Wäre nett, wenn sich ein paar anschliessen und auch die Köpfe rauchen lassen... :D Very Happy Wird ein Projekt für den strengen Winter der uns bevor steht.

Übrigens tiefer gelegt hab ich ihn schon... Hat aber nichts gebracht. :lol:

Gruß Daniel

ja ist ein wenig hoch aber es geht noch tiefer man kann die hintere schraube noch eine position tiefer stellen nur die vordere ist ganz unten!!


genau das meinte ich ;) nur zu spät gesehen...
 
Ich hab mir die Schrauben auch mal angeschaut, eigentlich sieht das ja ganz unproblematisch aus, offensichtlich es aber wohl so, dass die vom Werk derart mit Loctite oder was auch immer eingeschmiert sind, dass man die Schrauben angeblich nur mir roher Gewalt losbekommt.
Den Effekt, rohe Gewalt in Verbindung mit Imbus oder Torx, kennt ja wohl jeder was passieren kann, wenn man es versucht und nicht sofort die Schraube gelöst bekommt.
Das ist auch der Grund, warum ich da noch nicht dran war, mir ist er eigentlich vor allem vorne ein wenig zu hoch.

Cu
Frank
 
genau das ist mir passiert...
Auf der linken Seite konnte ich die Schraube lösen, aber rechts - wo man auch sehr schwer rankommt hab ich die Zähne vom Torx abgeschliffen...
Muss wohl mal den Sitz ausbauen und den Torx rausbohren - Ersatz sollte sich ja finden lassen.
 
Also Ihr müsst die Schrauben vorm lösen... mit einem Heizluftföhn erhitzen !!!!! Dann gehen die ohne Probleme los !!!!! :!:
 
zu spät... ;)
Naja vielleicht hat der Torx noch soviel "Fleisch" dran, dass ich ihn lösen kann wenn er erhitzt ist.
Weis jemand oba man die Schrauben als Ersatzteil einzeln bestellen kann bei Ford oder bei Recaro???
 
@ Fan. Glaub mir tiefer geht's nicht. War so ab Werk. Ich hab mir das schon angeschaut...
 
@Flocky: Hast du die Schrauben wirklich schon gelöst - optisch sieht es nämlich durch die Löcher und dem Torx so aus als wären die Sitze auf niedrigster Stellung, aber das täuscht!
 
Flocky schrieb:
@ Fan. Glaub mir tiefer geht's nicht. War so ab Werk. Ich hab mir das schon angeschaut...


... denk daran ... die hintere Schraube ist am tiefsten eingestellt... wenn sie im OBEREN LOCH sitzt !!!!!
 
ich weiß, daß sie dann am tiefsten eingestellt ist. War bei mir so. Nur vorn könnte ich noch ein Loch abwärts. Sitzt sich wahrsch. Schei... Gut wäre vorn und hinten noch 2cm abwärts. Naja muß ich mal das Gestühl ausbauen und schauen was geht.

Daniel
 
Obs von Ford da nich was gibt?? weil kann ja nich sein, das Leute mit über 185cm Körpergröße (zu denen ich auch gehöre) da drin sitzen wie nen Affe aufm Schleifstein...
 
ich bin etwas über 1,90 und habe genug Platz bis zum Himmel, verstehe dieses allgemeine Problem nicht wirklich was da beshrieben wird, man sitz im Focus halt etwas höher als zB im Lotus elise, nichts desto trotz ist genug Platz freiheit vorhanden und es ist alles übersichtlich
 
Ich bin 1,94 und habe eigentlich auch gut Platz, aber etwas tiefer wäre einfach sportlicher.
Werd ich auch mal in Angriff nehmen und den Sitz auf die niedrigste Stellung bringen, vorausgesetzt ich bekommen meinen abgedrehten Torx noch raus...
 
Es geht ja auch nicht um Platz nach oben, aber eine sportliche Sitzhöhe wär hier angebracht... ich bin 1,71 und hab kein Problem mit der Fahrzeughöhe... DAS WÄR JA NOCH BESSER!!!

ICH WILLLLLL NUR TIIIIIIEEEFER!!!
 
Also ich bin 176 cm... und das ist ok ... sogar mit Helm... :mrgreen:

@Flocky Du kannst aber noch (wenn Du Löcher bohrst) einiges an "tiefe" raus holen !
 
Denke das werde ich auch noch machen, das ich Löcher bohre...weil die RS, die ich bisher probe gefahren habe, gefielen mir von der Sitzposition nicht wirklich...war mir irgendwie zu hoch..das ließ sich der ST besser verstellen...
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben