• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Stoffler - Tuningwünsche für den Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vampire

Well-known member
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostfildern
Servus zusammen,

Stoffler interessiert sich für die Tuningwünsche der zukünftigen Focus RS MK3 Fahrer, sei es bezüglich Performance, Fahrwerk, AGA und/oder Styling.
Geplant ist aktuell ein Bodykit, auf jeden Fall eine andere Heckschürze, denn die originale sieht ja echt bescheiden aus und eine andere AGA, wobei der RS original ja schon ne 70er hat.

Im Mai erhält Stoffler den selbst bestellten Focus RS MK3 und wird mit dem Tuning beginnen.
 
Servus Sven,

also grundsätzlich wäre es mal interessant zu wissen ob das mit dem Fahrwerk überhaupt so einwandfrei klappt da man ja oft gehört hat das es zu Problemen kommen kann in Verbindung mit den elektronischen Dämpfern. Habe zwar nie das Bedürfniss gehabt mein Auto auf die Straße zu legen aber DEZENT tiefer könnte eher schon sein.

Frontschürze würde ich auch so lassen aber laut Aussagen wird ja die Luftzufuhr zu den Bremsen doch nicht so prickelnd sein wie Ford sagt.
Würde Stoffler daran auch überhaupt arbeiten wollen ?

Ansonsten weiß ich ja von deinem Auto das dort alles wirklich Sahne ist was die Jungs machen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ich weiss kling jetzt vielleicht assich aber ich hätte gern eine Modifikation der Serien Aga am ESD, bei dem der Auspuff mit offener Klappe also Sport, Race und Drift noch aggressiver knallt und klingt und im Normalmodus genauso dezent ist wie Serie

Das sollte preislich auch unter 500€ zu machen sein
 
Ach bevor ich es vergesse, was mir echt gut reinlaufen würde wäre ein etwas dumperer tieferer Auspuffklang.
Lieber etwas ... basslastiger halt :thumbs-up_new:
 
Am AGA Sound lässt sich sicherlich was drehn und die Stofflers waren ja schon immer Fans von tiefen und dumpfen AGA's. Sobald der neue RS da steht bin ich mir sicher, das alle 3 die Finger nicht vom RS lassen können und sofort mit dem Schrauben beginnen werden. Aber gut zu Wissen, dass hier doch einige gerne was an der AGA verändern würden. Mit dem Fahrwerk mal sehn was von Eibach und/oder Bilstein kommt.

Ba$ti schrieb:
Umbau auf 3 Türer :lachtot:
Haha ich sprech's mal an :mrgreen:
 
angel88 schrieb:
Die nsl. Muss anders gelöst werden (stört mich am meisten )
Genau das stört auch uns am meisten, ich hab schon 3-4 Designentwürfe für Stoffler entworfen. Die neue Heckschürze wird definitiv richtig geil aussehn :cooler:
 
Ich würde mich auch für eine modifikation der Aga interessieren, sollte lauter und öfter knallen und wenn möglich auch mit weniger Drehzahl so ab 2500!
 
Mich würde ne Möglichkeit interessieren bei den original Stoßstangen(vorne/hinten). Das minderwertige Plastik gegen Hochwertiges Autoklaven Carbon auszutauschen.
Und die Nebelschlussleuchte im Diffusor nicht Rund sondern klein und eckig.


Was mir wichtig ist Carbonteile aus Nasslaminierung kommen mir nicht an den RS!! Geiz ist nicht immer Geil.



Edit:

Eine Abgasanlage ab Turbo in Inconel Alloy oder Titan. Die die original Klappensteuerung verwendet! TÜV Konformität für die Kat-Back würde reichen. Bei der Downpipe wäre es wünschens wert aber nicht zwingend!
 
Hey Sven, gibts schon was neues zur AGA ?

Weißt ja, wenn ihr ein Fahrzeug braucht könnt ihr meinen haben :thumbs-up_new:
 
Hey Leute sorry für die Abwesenheit.

Alsooo ich hab gestern mit Lars Stoffler telefoniert und Klaus und Philipp Stoffler haben aus 7 verschieden entwickelten AGA's sich nun für eine entschieden wofür aktuell der TÜV gemacht wird. Somit wird es die AGA bald in gewohnter Stoffler Qualität und mit ABE geben :cooler:
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab besitzt der Focus RS original bereits ne 70mm AGA (2,75"), die Stoffler AGA ist 76mm (3").

Mehr Informationen folgen sobald sie mir vorliegen, wir machen dann natürlich auch wieder ein Video und Bilder. Gebt uns aber noch ein wenig Zeit dafür, denke so Anfang/Mitte Oktober wird es werden. Bis dahin weiß ich dann auch wie es mit Bodykitteilen und evtl. noch anderen Gimmicks aussieht :popcorn_essen:
 
Hoffe das Zeug kommt schneller als beim MK3 ST. Da ist sehr viel Zeit vergangen.
 
Horni RS schrieb:
Hoffe das Zeug kommt schneller als beim MK3 ST. Da ist sehr viel Zeit vergangen.
Das war ein riesengroßen Problem damals und zog sich fast 1 Jahr lang hin bis der aktuelle neue Zulieferer gefunden wurde. An Stoffler selbst lag es nicht, die mussten fast jede AGA nochmal umschweißen, da der alte Zulieferer nur noch Mist gebaut hatte.
Der jetzige liefert nicht nur eine wesentlich bessere Qualität, sondern ist auch sehr zuverlässig und die AGA's passen wie von Stoffler selbst entworfen einfach 1A und wie angegossen.

whoaaaa schrieb:
Bin sehr gespannt. Ich hoffe es gibt ein Freundschaftspreis [emoji16]
Klar wir fahren mal gemeinsam runter, vielleicht packen wir bei dir auch die allererste rein zu nem Spezialpreis natürlich :prost:
 
Bin dabei [emoji1303]

Und falls es bei Stoffler etwas länger dauern sollte dann auch deswegen das der Qualitätsanspruch an sich selber sehr hoch ist. Da kann man auch mal paar Tage warten
 

Neueste Beiträge

Oben