Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Was hat das mit dem Betreff zu tun?
Der ist bestimmt nicht gegangen, weil er musste.
Da sieht man mal wie unloyal die höheren Menschen bei Ford ihrer Marke gegenüber sind.
Wieviele Manager und andere habe ich schon gehen sehen, freiwillig woanders hin.

Während unsereins seinen Job einfach gerne bis zur Rente in dem Laden ausüben will und loyal ist.
Dem ist es doch egal ob er dieses Jahr einen Mustang fährt und nächstes Jahr eine Stinger.
 
Das erste Werk in Europa wird geschlossen, das Motorenwerk Ford Bridgend in Wales.
Dort sind in etwa 1.700 Mitarbeiter beschäftigt.

https://www.bbc.com/news/uk-wales-48533790

Des Weiteren hatte Gunnar Herrmann angekündigt, auch nach den 5.400 Stellen in Deutschland jährlich Stellen im vierstelligen Bereich abzubauen.

https://www.autohaus.de/nachrichten/ford-in-deutschland-auch-langfristig-droht-jobabbau-2412688.html
 
NitrousNorbert schrieb:
mike schrieb:
Was hat das mit dem Betreff zu tun?
Der ist bestimmt nicht gegangen, weil er musste.
Da sieht man mal wie unloyal die höheren Menschen bei Ford ihrer Marke gegenüber sind.
Wieviele Manager und andere habe ich schon gehen sehen, freiwillig woanders hin.

Während unsereins seinen Job einfach gerne bis zur Rente in dem Laden ausüben will und loyal ist.
Dem ist es doch egal ob er dieses Jahr einen Mustang fährt und nächstes Jahr eine Stinger.

Da geb ich dir zu 100% Recht!

Alles nur geldgeile Wanderdünen....
 
Da können die auch noch soviel für die Firma getan haben und in den Himmel gelobt werden ......

Seit fast 2 Monaten ist bei uns kein Gespräch mehr von Abfindung, das Programm ist wohl durch und es gehen einige Leute.
Wie es weiter geht steht noch in den Sternen, haben ja jetzt Zeit bis Ende 2020 um den Sprint to 6 zu schaffen.
Natürlich müssen die soundsoviel Leute immer noch abgebaut werden.....
 
Derbayer schrieb:
Das erste Werk in Europa wird geschlossen, das Motorenwerk Ford Bridgend in Wales.
Dort sind in etwa 1.700 Mitarbeiter beschäftigt.

https://www.bbc.com/news/uk-wales-48533790

So gesehen mindestens das zweite Werk, ich erinnere an Genk
 
Mal nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Es beginnt alles damit, dass die Kunden lieber wonders kaufen oder sich wieder abwenden.

Ich habe Ford mit dem MK3 auch ne Chance gegeben. Keine Glaspaläste, alles Geld in den Antrieb, ein Auto von Angefressenen für Angefressene. Dachte ich. Und sogar noch grosszügig über alle kleinen Schlampereien hinweggesehen. Transitplatte, Sitzposition, Spaltmasse etc.

Bekommen habe ich hochgehende Motoren, ein Auto dass bei hohen Geschwindigkeiten zwei Spuren benötigt, einen Antriebsstrang, dem man beim Rosten zuschauen kann und irgendwas um die 320 PS statt der versprochenen 350 PS, und nur, wenn ich bis ans Drehzahlende gehe.

Nicht falsch verstehen. Ford hat immer noch Gelegenheit, nachzubessern. Aber können sie es überhaupt? Ist es nicht eher so, dass dieser Motor von Anfang an mit 350 PS überfordert war?

Mein Geld haben sie, den Schaden und die bittere Enttäuschung habe ich. Und reihe mich damit gerne ein in das Heer von Ehemaligen die sich sagen, never ever Ford again.



Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Wenn man mal 1 Modell gefahren ist kann man schlecht die Produktpalette bewerten. Spaltmaße sind bei mir Zweitrangig, ich hab lieber nen sehr gutes Fahrwerk und ne gute Ausstattung zu nem fairen Kurs. Bin von nem VW im Vergleich zu nem Ford überhaupt nicht überzeugt. In unserer Firma fährt ein Elektriker einen MK4 Mondeo mit über 460000 KM und der sieht noch Top aus (Schaltsack der Erste usw.), von aussen halt etliche Kampfspuren.Der lässt seinen 5er Touring lieber stehen, da er nach 5 Jahren an den Kofferraumscharnieren gammelt. Anderer fährt nie mehr Porsche 2 Kardanwellen auf 50000 KM (Porsche Macan). Der nächste nie mehr Mercedes, 3 Benz vor der Tür aber zeitgleich 2 Stück in der Werkstatt. Da siehst du das es auch immer noch was mit Glück zu tun hat. Ich bin mit Ford groß geworden und bin von den Produkten absolut überzeugt und ich hatte auch schon 2 Stück die echt absoluter Schrott waren.
 
Geht das jetzt hier auch schon los Slakar?

Jeder kennt deine Unmut mittlerweile.

Muss nicht sein, das du in jedem Thread hier darum nörgelst .
 
Ich hätte ihn ja schon lang raus geschmissen. Punkt aus Ende.

Aber Skalar´s Bewertung ist mal wieder fürn Arsch. Überhaupt nicht Objektiv, beurteilt eine ganze Marke an einem Produkt und noch dazu ohne jegliches Model davor besessen zu haben usw. usw.
Man könnte hier einiges aufführen, aber wozu? Mit normalem gesunden Menschenverstand weiß man das meiste, normalerweise..

Ich bin froh wenn das Kind das Auto endlich los wird, auch wenn ich nicht davon ausgehe.
Wir dürfen uns noch schön das ganze Prozedere vom Wandeln reinziehen, wie lange das dauert, wie unfähig das Autohaus und damit Ford ist, bla bla bla :wallbash:
 
Es ist traurig zu sehen, wie Ford (warscheinlich) langsam aber sicher dem Ende zu geht.
Aber wie bereits geschrieben wurde liegt es auch an der Kaufkraft der Menschen. Wenn sich diese lieber einen Japaner oder irgendwas kaufe wollen, dann ist das leider so.
Ford muss sich da aber ganz klar selber an der Nase nehmen und einiges ändern, was meiner Meinung nach mit dem neuen Focus schon ein wenig gelungen ist. Es braucht aber noch viel mehr!

Es sollte klar sein dass jeder hier schon schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht hat. Aber wer hat das mit einer anderen Marke schon nicht.
Ich bleibe bei Ford, möglicherweise nicht bei den Dailys aber sicherlich bei den Performance Kisten :mrgreen:
 
Skalar schrieb:
Mal nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Es beginnt alles damit, dass die Kunden lieber wonders kaufen oder sich wieder abwenden.

Ich habe Ford mit dem MK3 auch ne Chance gegeben. Keine Glaspaläste, alles Geld in den Antrieb, ein Auto von Angefressenen für Angefressene. Dachte ich. Und sogar noch grosszügig über alle kleinen Schlampereien hinweggesehen. Transitplatte, Sitzposition, Spaltmasse etc.

Bekommen habe ich hochgehende Motoren, ein Auto dass bei hohen Geschwindigkeiten zwei Spuren benötigt, einen Antriebsstrang, dem man beim Rosten zuschauen kann und irgendwas um die 320 PS statt der versprochenen 350 PS, und nur, wenn ich bis ans Drehzahlende gehe.

Nicht falsch verstehen. Ford hat immer noch Gelegenheit, nachzubessern. Aber können sie es überhaupt? Ist es nicht eher so, dass dieser Motor von Anfang an mit 350 PS überfordert war?

Mein Geld haben sie, den Schaden und die bittere Enttäuschung habe ich. Und reihe mich damit gerne ein in das Heer von Ehemaligen die sich sagen, never ever Ford again.



Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Langsam reicht es!

Wenn dich der RS so ankotzt verschrotte, wandle oder verkauf ihn. In jedem Thread das gleiche gejammere.

Ich sehe du hast nicht verstanden, was bei Ford und anderen Herstellern im Moment abgeht.

Hier geht es um Mitarbeiter aller Ebenen, die um ihren Job bangen müssen.

Ford hat steigende Absatzzahlen aber rückleufige Gewinne. Da wendet sich kein Kunde ab, im Gegenteil die meisten Modelle laufen wie geschnitten Brot.

Befasse dich mal mit der aktuellen Situation die in der Presse geschildert wird. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Vielleicht jammerst du dann um die Mitarbeiter die auf kurz oder lang gehen müssen.

Die müssen nicht gehen, weil dein RS so schlapp ist.
 
Bis jetzt habe ich dieses ganze Szenario von Skalar nur als Mitleser verfolgt. Auf der einen Seite kann ich seine Unzufriedenheit verstehen, auf der anderen Seite aber seine Zurückhaltung hinsichtlich Reklamation, Wandlung oder was auch immer nicht; das gilt auch für sein ständiges "gejammer" über seinen RS, dem offensichtlich ein paar Pferdchen fehlen.

Aber vielleicht sollten alle die, die immer wieder auf seine Post ansprechen, einfach mal nicht mehr darauf reagieren. Vielleicht ist das ja einfach seine Absich zu provozieren. Ist doch letztlich sein Problem, wenn er mit dem Produkt so unzufrieden zu sein scheint und dann nichts weiter unternimmt. Möglichkeiten gibt es ja nun zu genüge, sich von diesem Auto zu trennen und auf eines von denen zu wechseln, das er in Beispielen genannt hat, das deutlich besser sein soll als der RS. :popcorn_essen:
 
:winken: :winken: :winken: :winken: ich kauf Ihm seinen ab.... Da er ja nix wert zu sein scheint, isser mir dann aber auch nur nen symbolischen € wert! :winken: :winken: :winken: :winken:

MfG
 
Zum Skalar kann ich nix sagen (bin ja MK3Hater, obwohl dem nicht so ist) bewege mich nicht im MK3 Forum. Der MK4 wurde aber auch schon als Rostmeister der Zukunft ausgemacht (Testfahrzeug bei automotorsport TV), tut dem Image nach aussen auch nicht gut. Wenn du dann so “Markenhoper“ hast und die mal was schlechtes finden ist das halt auch nicht gut. Ford sollte wie gesagt in die Offensive gehen und gerade auf Limtierte Prestigeobjekte Wert setzen. Will ja gar nicht JEDER haben aber manche sagen “Ich fahre ein Fahrzeug von nem Hersteller der dieses und jenes Produkt hat, also können die auch was“. Wenn Ford sich zurückzieht ist das der Untergang (für Europa vielleicht sogar gewollt). Anders kann ich mir das nicht erklären. Ford hat das mit dem RS eigentlich bis jetzt cool gemacht, dass jede Generation für sich ein Highlight war und die Konkurrenz nass gemacht hat. Lieber Kämpfen und verlieren als Augen zu und warten was passiert, am Ende kommt es eh aufs Gleiche raus (in der ersten Version hat man es aber probiert).
 
...naja, die momentane Situation bei Ford und das Fragezeichen zum Stellenabbau ist alles andere als
beruhigend. Da geht es halt wirklich um Arbeitsplätze.... :| :x
....aber so ein kleines biss'erl Unrecht hat er auch nicht......
 
RS NO 5848 schrieb:
Ford hat das mit dem RS eigentlich bis jetzt cool gemacht, dass jede Generation für sich ein Highlight war und die Konkurrenz nass gemacht hat

In dieser Generation von Hot Hatches hat der Honda alle nassgemacht. Was heisst nass, plattgemacht, und nicht wenige fragten sich, was der ganze Allradklimbim eigentlich soll. 320 Vtec PS, 1400 kg. Das Auto ist eine leider hässliche Wucht. Mein nächster wird auch keinen Allrad mehr haben, zu schwer, die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht mittlerweile die Vorteil in dieser PS-Klasse.
 
Ford war mit dem RS nie auf Rundenzeiten (wobei er nicht langsam ist) oder Autobahnduelle aus. Das ist kein Geheimnis. Es geht um Fahrspaß , und mit dem Allradsystem und der Abstimmung findet man sowas bis dato nur im RS (das leichte Heck, der druck in Kurven usw).

Da kann der Honda noch so schnell sein... ich wünsche mir keine möchtegern Haldex oder einen Frontantrieb mehr nur um paar zehntel schneller zu sein :fuck2:.
 
Ravepoint schrieb:
keine möchtegern Haldex

Ähem... Das der RS seinen Hinterachsantrieb über 'nen starren Trieb
zwischen zwei elektrisch gesteuerten Haldex Kupplungen realisiert,...
weist du aber schon oder?

...


MfG
 
DYB-RS schrieb:
Ravepoint schrieb:
keine möchtegern Haldex

Ähem... Das der RS seinen Hinterachsantrieb über 'nen starren Trieb
zwischen zwei elektrisch gesteuerten Haldex Kupplungen realisiert,...
weist du aber schon oder?

...


MfG

Der RS hat keine träge Haldex. Das GKN System ist der Haldex um Welten überlegen.
 
Der RS hat keine träge Haldex. Das GKN System ist der Haldex um Welten überlegen.

Richtig, da Elektrik statt Hydraulik.

Es bleibt jedoch ne Haldex, egal wie se angesteuert wird.
(Und wird auch so betitelt)

MfG
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
789
Anonymous
A
A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben