TÜV Eintragungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Smoky schrieb:
hm...........also dann bau ich mir auch ne 120mm Kanone auf den RS.
Scheiss was auf den CW-Wert. Wer überholen will wird einfach weggepustet.

:waffe16:

:lachtot:

Ray mal fragen wie es mit der Eintragung aussieht :pfeif:


Idealerweise würde ich das Ding nach hinten ausrichten. Dann kannste 1. den Kontrahenten der dich zu überholen versucht im Vorfeld ausschalten und 2. vielleicht den Rückstoß in Beschleunigung umwandeln... :ugly:


Grüße
der Gamble

Ist ja alles schön und gut aber ob da noch das Leistungsgewicht so prall wäre? :ugly: Ich denke nicht.
 
Um mal wieder auf Thema zurück zu kommen.
Hab heute meinen Wisch bekommen.
Irgendwie fühlt man sich einfach sicherer damit und muss nicht gleich
das P in den Augen haben, wenn mal die Grünen hinter einem auftauchen.
 
...und genau aus dem gründ kommt jetzt meine frage: Hab gestern die Eibachs einbauen lassen nur da blieb keine Zeit zum TÜV zu fahren. Hab jetzt Samstag in eine woche ein Termin dort wo auch die neue Felgen mit abgenommen werden. Darf/ kann ich mit der Teilgutachten 10tage rumfahren ohne jegliche bedenken (muss auch kommenden Samstag ein bissl weiter fahren) oder muss ich angst haben das da was passieren könnte? Sonst habe ich immer alles direkt eintragen lassen und kenne mich mit den deutschen TÜV und gesetze nicht wirklich aus.
 
Ich habe mir beim TÜV ein Fahrwerk eintragen lassen, der Prüfer sagt ausdrücklich, ich muß nicht gleich zur Zulassungsstelle, Hauptsache ich habe das Gutachten des TÜV´s dabei - Mitführungspflichtig ! Ansonsten bei Gelegenheit auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.


Gruß aus Nordbayern
 
:thumbs-up_new: Vielen Danke für die antworten.

Beim RS fällt es wirklich nicht sofort ins auge wenn er ein bissl tiefer ist, trotzdem hätte ich ein mulmiges gefühl wenn ich illegal rumfahre und das es eine kleine chance gibt das ich dabei erwischt wird und mein RS stillgelegt werden könnte.

Deswegen mach ich mich direkt auf'm weg zur TÜVstelle um es abnehmen zu lassen. Ich sehe jetzt das der wortwahl im Gutachten kein spielraum lässt, unverzüglich heisst ja nicht nächste Woche Samstag! Das eintragen in die Fahrzeugpapiere wird dann gemacht wenn ich eine grossere sammlung von TÜV gutachten habe. :D
 
britbrat schrieb:
:thumbs-up_new:

Deswegen mach ich mich direkt auf'm weg zur TÜVstelle um es abnehmen zu lassen. Ich sehe jetzt das der wortwahl im Gutachten kein spielraum lässt, unverzüglich heisst ja nicht nächste Woche Samstag! Das eintragen in die Fahrzeugpapiere wird dann gemacht wenn ich eine grossere sammlung von TÜV gutachten habe. :D

:thumbs-up_new:

Gruß aus Nordbayern
 
Manchmal wünschte man sich wirklich in England zu wohnen.
Wenn ich sehe was die da so alles treiben.
Hab letztens mal gelesen das dieser 700 hp Fiesta innerhalb 1 Stunde für die Strasse zugelassen wurde. Da fährt auch jeder 2te mit decat rum.
Interessiert da keine Sau. Seufz.
 
Nur Geduld großer Chefe,

die kriegen im Rahmen der EU auch noch unsere strengen Zulassungsvorschriften draufgebrummt. Dann ist auch nix mehr mit fahrenden Couchgarnituren und V8-Sound und Sherman-Panzern die von Zivilisten durch London gesteuert werden.

Ich glaube so einen Scheiß braucht man nicht mehr - auch wenn ich gestehen muß, daß Flammen aus dem Auspuff fett geil sind - wir leben ja inzwischen auch in 2011 und gehen zum scheißen ja nicht mehr ins stille Örtchen über den Hof !

Gruß aus Nordbayern
 
Naja, wir Fahren immer noch Links, haben unsere eigene Währung und ganz viele in ländliche gegenden gehen am frühem morgen über'n Hof Spazieren mit der Tageszeitung unter'm arm geklemmt. :D

Was spricht gegen ein Mini Cooper mit Hayabusa motor oder Nissan Skyline mit 900ps oder auch Marke Eigenbau? Wird ja alles durch den MOT (Englischen TÜV) abgenommen und für Strassentauglich und sicher befunden. Das ist genauso streng wie der TÜV hier in Deutschland, nur die Regeln sind mit mehr gesunden Menschenverstand gestaltet.

Manche bestimmungen sind in GB sogar noch strenger als in der EU. Tempolimit, Umweltzonen, Parkverbot, Hundeführung, Rauchverbot, öffentliches Alkohol konsum usw. Da wird der Autofahrer bei weitem nicht so sehr ausgebeutet wie in Deutschland, es sei denn derjenige hält sich nicht an die Regeln, dann kann's richtig teuer werden.
 
so mein tüv ist jetzt auch gemacht.

k&w clubsport, ats gtr, 235/40 und 265/35, Wiechers-Bügel, 2-Mann-Eintragung und die Raeder Bremsscheibe :D

Na gut die Bremsscheibe heisst in den Papieren bisschen anders :lachtot:
 
und der hier hat auch auch eine Straßenzulassung 8O :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/guetersloh/autos/ford/u624230

bedeutet das dann auch TÜV?
 
Hab mich schon gewundert warum der Raeder immer nen Kennzeichen GT hat.
Jetzt weiss ich auch warum. :mrgreen:
Ist ja gleich um die Ecke.
 
Ich brauch auch einen sehr gutmütigen Tüv Beamten, ich brauch ja jetzt nicht zuerklären was ich meine. :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben