ST-Anlage auf einem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

swiss_cng

Member
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Egliswil
Moin zusammen

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Mongoose Anlage (Section 59) von einem Kollegen abgekauft. Da er einen ST fährt, hat er mir versichert, dass diese Anlage zu 100% auch auf dem RS passt. Von meiner Garage wurde Heute der Tüv neu gemacht und der Auspuff sollte montiert werden.

Die Garage hat mir mitgeteilt, das der Endschalldämpfer beim RS breiter ist, als der vom ST und somit konnte die Anlage leider nicht verbaut werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anlage passend zu machen? Ich selber kenne mich vom Schrauben leider nicht so gut aus und wollte deshalb mal im Forum nachfragen, ob jemand schon eine Ähnliche Situation wie ich hatte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Gruss
Manuel
 
Dein Kollege schein ein Fachmann zu sein, Der RS hat einen breiteren Endtopf. Die Endrohre müssen abgetrennt und auf den Abstand für den RS gebracht werden. Oft passt auch das Mittelrohr nicht, weil das beim RS etwas anders gebogen ist. Ich würde die Anlage zurück greben.
 
Super, dacht ich mir schon das die Garage nicht falsch liegen kann.

Danke für die Antwort

Grüsse aus der Schweiz
Manuel
 
Ich vermute mit Garage ist Werkstatt gemeint :confusednew: In Deutschland nennt es sich KFZ Werkstatt. Wie nennt sich das bei euch, da Gebäude worin man ein auto drin parkt? Das heist bei uns nämlich Garage, deshalb hatte ich vorhin ein paar Fragezeichen über meinen Kopf ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben