RS500 Software auf normalem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ unas Der boerni hat auch nur Hardware und über 330 PS, jeder der meinen RS bewegt hatte dachte ich hätte ne Software drauf, war aber nur CJ drauf. Meiner drückt mit Revo Stage 4 auch 400 PS, schafft auch nicht jeder mit der Stage.
 
Ich habe die Hardware an den entscheidenden Punkten gewechselt und eben die Luftmassengrenze weggenommen ... um länger hohe Leistungsabfragen bedienen zu können, wird "überschüssiger" Sprit zur Kühlung des Brennraums / Kolben und Zylinderwand / eingespritzt, mit ein Grund warum Motoren bei "Vollgas" solche "Spritfresser" werden, ein erheblicher Teil dieses Sprits ist in dieser Lastsituation gar nicht mehr für die Verbrennung gedacht ....
 
Kann es sein das ihr euch gerade widersprecht ? :confused2:

Kommen die Leistungswerte jetzt mit oder ohne Luftmengenbegrenzung zustande ?



Das soviel mehr Sprit eingespritzt wird ist eher der Fall von den günstigeren Stage 1 dies zu Beginn gab wo die Lambdaregelung einfach komplett deaktiviert wurde. Bei Originalsoftware ist diese aber aktiv und regelt die benötigte Spritmenge..
 
Die Stage 1 bzw. bei Bluefin ist oft nur das Ausprogrammieren der Luftmassengrenze,bzw. der Wert wird erhöht. Der Rest wird vom Steuergerät selbst errechnet auf den Wert.

Das funktioniert so aber nur bei der Stage 1.
 

Neueste Beiträge

Oben