• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Pflegeprodukte für euren Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aujah! Das waer klasse!

Ok, wenn kein Ledertuch, dann grosses Microfasertuch. Wie ich rauslese Schoc, bist du mit dem CHEMICALGUYS - Miracle Dryer Absorber zufrieden :D
 
meiner meinung nach tut es auch das cobra super plush XL ist aber um die hälfte billiger :D
 
gibts dieses cobra bei iclean überhaupt? ansonsten machts natürlich wenig sinn wenn du nur dieses tuch woanders bestellst und dann nochmal versand zahlen musst...

hab mir auch dieses Miracle Dry gekauft
 
Dodo Tücher fetzen... das Gelbe und vorallem das Supernatural, überbieten den Myracle Dryer an weichheit :p
Gerade nciht mehr Zeit ich schrieb dann später bissl was ^^
 
Ich war mitn Meisterkami am Samstag beim iClean und er hat sich ein "Komplettset" vom Allerfeinsten geleistet, er hat bis auf 4-5Sachen jetzt aber ausgesorgt für die nächsten Jahre :p
Wachs, Tücher, Lackreiniger, usw. halten einfach ewig...
Detailer, Shampoo, usw. braucht man öfters...

1x 12er Pack MFT (Tücher für alles mögliche, ich nenn sie Schlampentücher, also Felgen, Motorraum, Innenraum, usw. alles wo mir ein Teures tuch zu schade wäre...)
3-5x GUTES MFT (Dodo - SN, Dodo - Fantastic Fur, Zaino - Show Car Towel, CG - Microfibremaxx, usw.)
3-4x Applicator (WAPS oder wenn wer so Fingertipps will, die Dodo SN, oder was "Voluminöseres" der Zaino - Tri Foam)
CG - Jetseal (Versiegelung für Felgen, Schwarze teile, wenn gewünscht unterm Wachs usw.)
Valet Pro - Bilberry Safe Wheelcleaner (für die Chromfelgenfraktion den Dodo - Mellow Yellow)
Dodo - Merino Wheel Mitt (Felgenschwamm)
Dodo - Short Hair Mitt (Normaler Schwamm)
Dodo - SN Shampoo
CG - P4o Detailer
Dodo - Lime Prime Lite
Dodo - SN Wachs
Menzerna - PO203
Dodo - SN Knete (Preis/Leistungs Sieger)
Valet Pro - Citrus Bling (Schmiermittel 1:16 und man braucht nicht waschen danach...)
CG - New look Trim Gel (Reifengel)
No Mess - Tyre Applicator
CG - Silk Shine Sprayable (Cockpitspray + Kunstoffpflege also Innen, Außen, Motorraum, usw.)
Dodo - Mr. Pink (MFT für Innen, ist son handschuh, ich hab ihn gern ^^)
CG - Streak Free Window Clean
Dodo - SN Glass Towel
Grit Guard kübel
Dodo - SN oder das Gelbe trockentuch

Ich glaub das ist so ziemlich das beste Starterset das man sich zulegen kann, wenn man ein Wachs verwenden will!... Preis/Leistung ist auch SEHR OK, wenn man sich die Ergibigkeit ausrechnet...
Detailer, Glasreiniger, Shampoo is eigentlich das einzige was schneller leer wird, aber dennoch aus 500ml SN Shampoo bekommt man 750l waschwasser, P4o Detailer ist 1:1 mit Dest. Wasser Mischbar (ich misch sogar 1:2), Glasreiniger misch ich auch MINDESTENS 1:2 usw.

ich hoff i hob nix vergessn :p
 
Das is aufjedenfall schonmal ne sehr krasse Liste ;) Danke dafuer, aber ich hab ehrlich gesagt nicht vor, auf einen schlag soviel Kohle auszugeben. Was meinst du denn zu den Sachen die ich weiter oben rausgesucht habe? :nixweiss:
 
Lass Felgen, Reifen zb weg...

Was bringt dir ein Detailer, wenn du den Dreck nicht runterbekommst, weil der Lack nicht gepflegt ist?
Was bringt dir ein Shampoo das auf ein Wachs abgestimmt ist, das du nicht verwendest, was bringt ein Wachs, wenn du den Lack davor nicht auf Vordermann bringst...

Wenn du nur das ALLER Notwendigste willst:
12er Pack Tücher
Trockentuch
Knete
Schmiermittel (Citrus Bling kannst auch als Detailer verwenden)
Shampoo mit viel Reinigungswirkung (reißt alles vom Lack runter, auch Wachse etc. z.B. CG - Citrus Wash and Gloss stark dosiert)
Waschhandschuh

Damit bekommst du dein Auto dann sauber, aber es bringt in meinen Augen nict viel...
Man kann das ganze ja aufsplitten...
In meinen Augen ist das wichtigste den Lack zu schützen und dass er gut aussieht, also:
Knete
Schmiermittel
Politur
Lackreiniger
Wachs/Versiegelung (zb das Wachs vorerst weglassen und nur Jetseal verwenden)
2-3 gute Tücher
12er Pack fürn Alltag
2-3 Applikatoren

Warum? Wenn dein Lack geschützt ist, wird er weniger schnell schmutzig, der dreck geht leichter runter und du kannst bei der Tanke mit Lanzenwäsche fast alles entfernen...

Also lieber 1x RICHTIG machen und dann schleißig sein, als 1x schleißig sein und immer richtig machen wollen :p
 
Das klingt zumindest schonmal etwas eher bezahlbarer, als davor ;)

Dann wird die Tage die Grossbestellung rausgeschickt ;)

Danke :bussi2:
 

Similar threads

Oben