Hjs Kat Eintragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@RedST Was hast du für die Eintragungen bezahlt, wenn man fragen darf. Ein paar Preisvergleiche mit wären mal interessant.
 
Bad-Focus schrieb:
RedST schrieb:
also maximal 5 db über dem Standgeräuschwert... die Anlage hat auch einen NMittelschalldämpfer, oder? Meine Milltek macht nämlich mit 3"DP und HJS 200 Zeller 92,3 dB(A)
92 db standgeräusch bzw. leerlauf oder wann ?


Bei der regulären Standgeräuschmessung. Also Motor auf Drehzahl bringen (3750 Umdrehungen), kurz halten, dann sofort Fuß vom Gas. Gemessen in 45 Grad und 50 cm Abstand mit geeichten Gerät.



@RedST Was hast du für die Eintragungen bezahlt, wenn man fragen darf. Ein paar Preisvergleiche mit wären mal interessant.

Kann man so nicht konkret sagen. Das war im Rahmen meiner Motoreintragung. (Motor, Getriebe, ST Bremsen, Fahrwerk, Kat, usw) Die lag bei rund 1200 Euro.

Meine Leistungssteigerung (LLk + DP + Software) zusammen mit der KSport Bremse und der Ansaugbrücke hat 400 Euro gekostet.
 
Jixxer schrieb:
Da die Geräuschwerte sich im gesetzlichen toleranzbereich bewegen ( serienzustand )wurden
im Schein die db werte nicht geändert

was wäre denn gewesen, wenn der db Wert höher gewesen wäre? Hätten die dann den höheren Wert eingetragen und im Fahrzeugschein angepasst?

RedST schrieb:
also maximal 5 db über dem Standgeräuschwert... die Anlage hat auch einen NMittelschalldämpfer, oder? Meine Milltek macht nämlich mit 3"DP und HJS 200 Zeller 92,3 dB(A)

hast du die 92 db auch nun im Fahrzeugschein stehen?
 
JebigaJohnny schrieb:
...was wäre denn gewesen, wenn der db Wert höher gewesen wäre? Hätten die dann den höheren Wert eingetragen und im Fahrzeugschein angepasst

Standgeräusch....Ja hätte er....bis max zulässigem tolleranzbereich.

Fahrgeräusch.....definitiv NEIN....wäre dann durchgefallen.
 

Neueste Beiträge

Oben