Gewicht? (farbe)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe gehört das die Grünen mk2 rs um 6 kg schwerer sein sollen wie die Weißen rs! o_O
Nur wegen der Farbe? 8O
Stimmt das?
lg
 
Habe ich auch mal gehört 8O
Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen, aber das grün hat deutlich mehr schichten als die anderen Farben...
Also kann das gut sein. :eek:
 
Irgendwie muss der Mehrpreis ja gerechtfertigt werden. :mrgreen: Nein, im Ernst: bei hellen Lackierungen braucht die Autoindustrie weniger Farbe als bei dunklen (damit sie richtig deckt), außerdem besteht ein Metalliclack aus mehr Schichten (Klarlack). Ob das jetzt gleich 6 kg ausmacht, weiß ich allerdings nicht.
 
Das heißt das die weißen einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen haben.(leistungsgewicht) :mrgreen:
lg
 
Habe es gefunden:https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ford-focus-rs-im-test-sport-ford-mit-turbo-fuenfzylinder-und-305-ps/ :prost:
 
Oh nein hätte ich doch ma lieber nen weissen genommen 😂 Spaß beiseite. Das Grün rockt trotzdem irgendwie am meisten. Zumindest für meinen Geschmack.
 
Auch wenn der Channel, auf dem der Content war, hier eher verpönt ist...

Laut "Fuchs-Autolack Vertriebs- & Schulungszentrum" Ist weißes Pigment am schwersten und schwarzes am leichtesten.
Einzig das Argument mit den Schichten klingt im ersten Moment plausibel, jedoch... Wieviele Schichten soll der grüne Lack haben?
(Ist doch kein Effektlack? :confusednew: )

MfG
 
Also 6 Kg Mehrgewicht,nur durch die eine Schicht mehr gegenüber dem Weissen,klingt für mich als KFZ Lackierer schon ein wenig übertrieben.

Das Ultimate Grün ist ein Effektlack/3 Schicht Lack. Das heist es wird ein weisser Vorlack oder Füller apliziert,darauf kommt ein Grün Uniton und dann die Effekt Lasur.

Mfg.
 
Dani-RS1 schrieb:
Also 6 Kg Mehrgewicht,nur durch die eine Schicht mehr gegenüber dem Weissen,klingt für mich als KFZ Lackierer schon ein wenig übertrieben.

Das Ultimate Grün ist ein Effektlack/3 Schicht Lack. Das heist es wird ein weisser Vorlack oder Füller apliziert,darauf kommt ein Grün Uniton und dann die Effekt Lasur.

Mfg.

Soweit bekannt ist, ist der Effektlack schon das Grün mit den entspr. Partikeln, dann der Klarlack. Zudem ist die Lachschichtdicke beim Grün fast doppelt so dick wie bei einem normalem Lack. Daher denke ich, dass 4-6 kg realistisch sein können.
 
ja - sind 6 kg mehr, deswegen laufen die Frösche :green: auch so viel lahmer als die Eisbären .... :white:

:cooler: :prost: :prost: :prost:
 
Flocky schrieb:
Soweit bekannt ist, ist der Effektlack schon das Grün mit den entspr. Partikeln, dann der Klarlack. Zudem ist die Lachschichtdicke beim Grün fast doppelt so dick wie bei einem normalem Lack. Daher denke ich, dass 4-6 kg realistisch sein können.


Nein das Grün ist nur ein Uniton,der Effekt kommt mit einer Lasur danach drauf ;-)
 
Dani-RS1 schrieb:
Flocky schrieb:
Soweit bekannt ist, ist der Effektlack schon das Grün mit den entspr. Partikeln, dann der Klarlack. Zudem ist die Lachschichtdicke beim Grün fast doppelt so dick wie bei einem normalem Lack. Daher denke ich, dass 4-6 kg realistisch sein können.


Nein das Grün ist nur ein Uniton,der Effekt kommt mit einer Lasur danach drauf ;-)

hmm das kann ich def. verneinen. Es ist etwas an meinem Fahrzeug lackiert worden und das war im Grün drin. Hier war der Sprühwinkel schon mal entscheidend. Da hatte der Klarlack nichts mit zu tun. Aber den Effekt sah man erst nach dem Klarlack.
 
Flocky schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Flocky schrieb:
Soweit bekannt ist, ist der Effektlack schon das Grün mit den entspr. Partikeln, dann der Klarlack. Zudem ist die Lachschichtdicke beim Grün fast doppelt so dick wie bei einem normalem Lack. Daher denke ich, dass 4-6 kg realistisch sein können.


Nein das Grün ist nur ein Uniton,der Effekt kommt mit einer Lasur danach drauf ;-)

hmm das kann ich def. verneinen. Es ist etwas an meinem Fahrzeug lackiert worden und das war im Grün drin. Hier war der Sprühwinkel schon mal entscheidend. Da hatte der Klarlack nichts mit zu tun. Aber den Effekt sah man erst nach dem Klarlack.


Gut dann mach ich seit jahren in meinem Beruf was falsch !
 
Oben