Aktueller Inhalt von tm.mkl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Abgeben oder behalten?

    und ? wie hast du dich entschieden ? Ich selbst fahre seit genau einem Jahr den Bullitt, habe vorher den MK 2 und MK3 RS gefahren. Bereue den Umstieg nicht, die beide RS waren geil, der MK2 very nice mit seine 5 Zyl., der MK3 mit dem Allrad sehr gut. Jetzt den V8, ein anderes Auto, ebenfalls...
  2. T

    Remus AGA und TÜV/EG Gutachten

    Freue mich dass alles nun gut ist, habe auch überlegt die Remus drunterzubauen. Hatte bei meinem MK2 viele Veränderungen und nie Probleme beim TÜV. Sobald ich bei der Dekra war gab es immer Probleme. Ich kann dir nur raten zum TÜV oder GTÜ zu gehen. Letztes Jahr wollt ich schnell meinen RS...
  3. T

    Stage 2 Wolf

    die Preis auf der Homepage von Wolf, sind das Komplettpreise (Einbau, TüV, etc) oder kommen da noch weitere Kosten?
  4. T

    Pumaschmiede Stage 1 Software

    kann das sein, dass die Stage 2 noch gar nicht auf der Homepage ist, habe sie nicht gefunden.... wo liegt da der Unterschied zur Stage 1 (Leistung, Preis und Hardwareveränderung)? Danke und Grüße
  5. T

    Fragen zum Fahrzeugtyp

    Hallo Zusammen ich habe mal ne Frage zum Fahrzeugtyp: Bei mir im Schein steht unter Nr.22 :Basis FZ: Ford, EGTG:E 2007/46 1138 und unter k: e13 2007/46 1616 was ist da der Unterschied ? Ich wollte heute Felgen eintragen, im Gutachten steht Fahrzeugtyp : e13 2007/46 1138.. Der TÜV Prüfer...
  6. T

    Winterreifen vs. Ganzjahresreifen

    Wer ernsthaft darüber nachdenkt solche "Latschen" auf den RS zu ziehen, sollte mal über die Wahl des Fahrzeuges nachdenken. ich weis zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber Hauptsache irgend etwas total Sinn freies von sich geben
  7. T

    Winterreifen vs. Ganzjahresreifen

    Hallo Leute, ich hatte die letzten beiden Jahren den Michelin Pilot Alpin (18 Zoll) drauf und war hoch zufrieden damit :cooler: . Habe ihn aber heute inkl. der 18 Zoll Felgen verkauft da ich 19 Zoll für den "Winter " haben möchte. Ich muss dazusagen, ich komme aus Baden und wir haben nicht...
  8. T

    Winterreifen für den mk3

    habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Michelin gehabt
  9. T

    Softwareupdate ? "Auto" fehlt im Display nach Inspektion

    :doh: da hatte ich schon geschaut heute mittag, aber nichts gefunden :doh: : aber jetzt - super vielen Dank :bravo:
  10. T

    Softwareupdate ? "Auto" fehlt im Display nach Inspektion

    Hallo Zusammen, hatte am Dienstag die zweite Inspektion. Gestern ist mir aufgefallen, dass im Tachodisplay mein "Auto" fehlt (die Anzeige neben der Geschwindigkeit) Hat das Problem noch jemand, haben die in der Werkstatt was verstellt ? Haben die ein Softwareupdate vorgenommen ? :irre: keine...
  11. T

    Reflektierende Frontscheibe

    Hi, sollte eigentlich auf der Frontscheibe ein IR stehen, war zumindest bei meinem "grünen" so, beim Neuen bin ich gerade überfragt, ist mir noch nicht aufgefallen, muss mal kucken. Grüße
  12. T

    Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

    verstehe ich auch nicht, die Unterschiede. Habe meinen im Bayrischen Wald geholt (04.17) und im Raum Karlsruhe (03.18) zu meiner Werkstatt gebracht mit dem Hinweis des Rückrufs. Werkstatt hat dann den Termin ohne Anschreiben etc mit mir gemacht.......steht doch im Etis drin, dass was zu machen...
  13. T

    Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

    war bei mir auch , erst habe ich ca. 2 Wochen nach Drucktest einen Anruf bekommen, dass die Teil für den Tausch (ZKD) da sind. Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt dass sie die Leitung bestellen werde. Nach ca. Woche wurde diese dann eingebaut ca. 30 minuten wartezeit.
  14. T

    Automatischer Heckklappenöffner

    hatte solche bei meinem RS MK2 verbaut, Anfangs ganz nett, funktionierte sehr gut, nach ein paar Wochen hatte ich bei schlechtem Wetter ein Quietschen und Knarzzen.... irgendwann durfte ich wieder per Hand dran. Finde es überteuert und hält meiner Meinung nach langfristig nicht das was es...
  15. T

    Langstrecke - welche sitze

    bin auch schon längere Strecken 500 - 800 km am Stück mit den Recaros (im RS MK2 + MK3) gefahren. Bei meinen ST (normale Sitze) fand ich es nicht ganz so gut. Es kommt halt auch immer darauf an wie lange Du in den Sitzen drin sitzt - bin mal knapp 3Std am Stück im Stau gestanden, insgesamt...
Oben